Leider stellen sich unsere Gesetzeshüter lieber irgendwo mit dem Blitzer hin als öfters mal allgemeine Präsenz zu zeigen, .....
Ich weis, es gehört nicht hierher, aber in Sachen Präsenz der Ordnungshüter, wird mir heute noch schlecht, wenn ich an einen Vorfall denke, wo Ordnungshüter Präsenz zeigten:
Nämlich in und um einen Kreisel in der Wallachei, mitten auf freiem Feld, kurz vor einem Dorf in NRW.
Die Herren postierten sich in einem Gebüsch und beobachteten, ob die Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt aus dem Kreisel auch den Blinker setzen. So weit, so gut, warum nicht.
Bei mir, waren sie aber auf dem Holzweg....dachte ich...rechts ran. Hinter eine Schlange von Nichtausfahrtsblinkern und der Gesetzeshüter eröffnete mir meinen Verstoß:
Nicht geblinkt, beim Verlassen des Kreisels.
Ich dachte, der macht einen Scherz...versteckte Kamera... April...?
Ich blinke
grundsätzlich beim Verlassen eines Kreisels (und ärgere mich in der Tat oft, über Verkehrsteilnehmer, die dies nicht tun).
Ich dachte immer noch an einen Scherz, als ich 10,00 Euro zahlen sollte.
Hilflos, sprachlos, verärgert, stieg ich aus und überprüfte die Funktion meines Blinkers (hätte ja sein können, dass er just zur besagten Situation seinen Geist aufgegeben hatte. Dem war nicht so.)
Dies ist nun zwei Jahre her und ich kann bis heute nicht begreifen, warum ich so dumm war und die 10,00 Euro bezahlt habe, nur damit ich meine Ruhe haben sollte und weiter fahren konnte.
Noch mehr ärgert mich allerdings diese Aktion der Polizei, an einem normalen Dienstag, um 11.30 Uhr mitten in der Prärie.
Die 10,00 Euro bleiben mir in über 40 jähriger Fahrpraxis zwar immer in Erinnerung, habe sie auch verschmerzt, aber bei dieser Aktion der Polizei, wo offensichtlich ein Blinder in die Sonne geschaut hat, überkommt mich noch heute ein Gefühl des Mitleids für diesen Berufsstand.
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen: Gibt es nichts wichtigeres zu tun, als
solch eine Präsenz zu zeigen?? Andernorts wäre sie angebrachter.