wo bin ich ...

... Leider stellen sich unsere Gesetzeshüter lieber irgendwo mit dem Blitzer hin als öfters mal allgemeine Präsenz zu zeigen, denn im Blitzerauto, lässt es sich ja besser ein Nickerchen machen wie auf Streife.

Nur als kleines Detail am Rande: Tempokontrollen werden nach Maßgabe der zuständigen Behörde durchgeführt. Die durchführenden Polizisten sind an einer solchen Entscheidung gar nicht beteiligt, weshalb der Verweis auf das selbstverordnete Nickerchen fehl geht. Immer fair bleiben.

Nur als kleines Detail am Rande: Tempokontrollen werden nach Maßgabe der zuständigen Behörde durchgeführt. Die durchführenden Polizisten sind an einer solchen Entscheidung gar nicht beteiligt, weshalb der Verweis auf das selbstverordnete Nickerchen fehl geht. Immer fair bleiben.

Mhm,
hier in Thüringen hat die Polizei eine extra Blitzer Truppe, und denen ist es weitestgehend frei gestellt wo die sich hinstellen. Das habe ich aus erster Hand da ein Bekannter von mir bei der Truppe ist.

Wo wir es bereits umseitig von Motiven und Erklärungsversuchen hatten, mag man es auch noch interessiert zur Kenntnis nehmen, dass sich die Motivlage der Vandalismus-Täter und die Motivlage derjenigen, die in Online-Communities immer wieder mit despektierlichen Bemerkungen aus dem "Off" auffallen, häufig gar nicht so sehr unterscheiden. In beiden Fällen spielen häufig Charakterzüge wie Missgunst, Frust über das eigene Leben und/oder mangelndes Selbstwertgefühl eine Rolle. Wo die einen per Sachbeschädigung zum Straftäter werden, reagieren sich die anderen per mehr oder minder schlau formulierten garstigen kleinen Bemerkungen ab. Man könnte es den "Vandalismus des kleinen Mannes" nennen - oder der "... kleinen Frau". :w

Immerhin ist der Kreis solcher Protagonisten hier im Forum ausgesprochen überschaubar und fällt nicht weiter auf. Wäre das Vandalismus-Problem doch nur gleichermaßen unbedeutend. :) :-)
Finde es echt erstaunlich mit welch schonungsloser Offenheit du hier Seelenstriptease betreibsts und uns an deiner emotionalen Gemengelage teilhaben lässt. Hätte ich dir so nicht zugetraut,Respekt.:t
Sollte dieser erste Ansatz zur Selbsterkenntnis in Zukunft dazu führen,dass persönliche Beleidigungen wie
Vielleicht denkst du zukünftig eine Prise länger nach, bevor du in die Tasten haust.
demnächst seltener werden,dann sind wir doch auf einem guten Weg.
Ich hab da ein ganz grosses und warmes Gefühl,dass du es schaffen kannst.
Lass uns gemeinsam daran arbeiten!:w

Finde es echt erstaunlich mit welch schonungsloser Offenheit du hier Seelenstriptease betreibsts ...

Deine fehlende Fähigkeit der Selbstreflexion könnte ich auch noch erläutern, wenn das nicht reine Zeitverschwendung wäre. :laugh4: Immerhin hast du dir den passenden Schuh willig angezogen. :D

Mhm,
hier in Thüringen hat die Polizei eine extra Blitzer Truppe, und denen ist es weitestgehend frei gestellt wo die sich hinstellen...

Es geht nicht um das "wo", sondern um den Umstand, dass das Blitzen von anderer Seite angeordnet wird. Auch deine "Blitzer-Truppe" hat sich nicht selbst gegründet, sondern wurde dazu angewiesen.

Leider stellen sich unsere Gesetzeshüter lieber irgendwo mit dem Blitzer hin als öfters mal allgemeine Präsenz zu zeigen, denn im Blitzerauto, lässt es sich ja besser ein Nickerchen machen wie auf Streife.

Nööö, kein Nickerchen, da kommt wenigstens Geld rein :D ist effektiver als Präsens zu zeigen, Anzeige zu erstatten, das Ganze einer völlig überlasteten Staatsanwaltschaft zu überlassen (die ja auch Geld kostet), um dann eventuell ein relativiertes Strafmaß (aufgrund geringem Einkommen des Täters) die Kosten von Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter usw. nicht einspielen.

Ich möchte jedoch auch nicht in der Haut eines Polizisten stecken, der in sozialen Brennpunkten Streife fährt :) :-)

Ich denke, diese würden sich vor Lachen krümmen, ob einiger untauglichen Versuche der Stimmungsmacherei in diesem Thread, unter dem Vorwand spontan geäußerte Eindrücke mit vermeintlich geschickterem Vorführen des Anderen aushebeln zu wollen. Ist wie bei Big Brother, man weiß da ist eine Kamera und will sich selber als smarter, integerer Mensch verkaufen.

Das ist lediglich an den Tag gelegte Borniertheit oder auch Überheblichkeit usw. entspricjht eher einer Prostitution seiner selbst. Und das ist auch nicht förderlich für ein konstruktives Miteinander ;) und das in jeglicher Gesellschaftsgruppe und deren Schnittmengen. Und das fängt hier im Kleinen an. Die Meister der großen Worte haben kommentiert. Fällt mir nur ein "Willst'n Keks?"

Das auf eine große Gesellschaft zu transportieren und zu sagen "es ist so, es wird schlimmer werden" ist einfach. Solche Phrasen werden schon seit ewigen Zeiten verwendet. Nur fehlte es an Ernsthaftigkeit nicht nur Symptome zu bekämpfen sondern auch deren Ursachen zu beseitigen. Diagnosen kann man bei einem vorliegenden Anamnesenkatalog (evt. sogar Wikipedia) immer stellen, nur sollte dann auch eine Behandlung erfolgen. Mit Maßnahmen, so scheint es mir, sind viele überfordert, da ja aktives Handeln erforderlich ist. Ob nun Bemühungen dahinter stehen, den Täter Konsequenzen spüren zu lassen oder aber dem Opfer aktiv zu helfen.
Das ist nicht anders als wenn einem in einem technischem Thread, das eigene KnowHow, Tipps und Tricks oder eigene Erfahrungswerte kostenlos zur Verfügung gestellt werden anstelle aufeinander einzuhämmern ;)

Leider stellen sich unsere Gesetzeshüter lieber irgendwo mit dem Blitzer hin als öfters mal allgemeine Präsenz zu zeigen, .....

Ich weis, es gehört nicht hierher, aber in Sachen Präsenz der Ordnungshüter, wird mir heute noch schlecht, wenn ich an einen Vorfall denke, wo Ordnungshüter Präsenz zeigten:
Nämlich in und um einen Kreisel in der Wallachei, mitten auf freiem Feld, kurz vor einem Dorf in NRW.
Die Herren postierten sich in einem Gebüsch und beobachteten, ob die Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt aus dem Kreisel auch den Blinker setzen. So weit, so gut, warum nicht.

Bei mir, waren sie aber auf dem Holzweg....dachte ich...rechts ran. Hinter eine Schlange von Nichtausfahrtsblinkern und der Gesetzeshüter eröffnete mir meinen Verstoß: Nicht geblinkt, beim Verlassen des Kreisels.
Ich dachte, der macht einen Scherz...versteckte Kamera... April...?

Ich blinke grundsätzlich beim Verlassen eines Kreisels (und ärgere mich in der Tat oft, über Verkehrsteilnehmer, die dies nicht tun).
Ich dachte immer noch an einen Scherz, als ich 10,00 Euro zahlen sollte.
Hilflos, sprachlos, verärgert, stieg ich aus und überprüfte die Funktion meines Blinkers (hätte ja sein können, dass er just zur besagten Situation seinen Geist aufgegeben hatte. Dem war nicht so.)

Dies ist nun zwei Jahre her und ich kann bis heute nicht begreifen, warum ich so dumm war und die 10,00 Euro bezahlt habe, nur damit ich meine Ruhe haben sollte und weiter fahren konnte.

Noch mehr ärgert mich allerdings diese Aktion der Polizei, an einem normalen Dienstag, um 11.30 Uhr mitten in der Prärie.

Die 10,00 Euro bleiben mir in über 40 jähriger Fahrpraxis zwar immer in Erinnerung, habe sie auch verschmerzt, aber bei dieser Aktion der Polizei, wo offensichtlich ein Blinder in die Sonne geschaut hat, überkommt mich noch heute ein Gefühl des Mitleids für diesen Berufsstand.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen: Gibt es nichts wichtigeres zu tun, als solch eine Präsenz zu zeigen?? Andernorts wäre sie angebrachter.

Bist du dir beim Geschlecht sicher? Ich denke,dass es doch eher auf Männer als auf Frauen zutrifft.
Ich würde schon davon ausgehen,dass der Täter es auf dich,bzw. dein Auto,persönlich abgesehen hat,speziell wenn dein Auto das einzig beschädigte auf dem Parkplatz war. Es ist nämlich gar nicht so leicht den Lack zu zerkratzen(es sei denn man führt spezielles Equipment mit sich)und dann direkt 4 Kratzer tagsüber auf einem Supermarktparkplatz,hört sich für mich gezielt an.
Der gemeine Frusttäter arbeitet sich normalerweise nachts am Hassobjekt ab und dann gründlich und effektvoll(Grillanzünder auf Vorderreifen).

sag das nicht!

Habe mal bei meinem mit einer "Gürtelschnalle" den Lack vom Kotflügel zerkratzt. Ist ne ganz schöne Schramme zu sehen :g konnte aber gsd mit einem Lackstift ausgebessert werden...

Deine fehlende Fähigkeit der Selbstreflexion könnte ich auch noch erläutern, wenn das nicht reine Zeitverschwendung wäre. :laugh4: Immerhin hast du dir den passenden Schuh willig angezogen. :D
Selbst auf die Gefahr hin jetzt eine ellenlange Erläuterung inclusive Beleidigungen einzukassieren, wer bist Du das Du glaubst Leute hier so anzugehen? Das Du der Beste bist hab ich ja schon in 1--2 Foren lesen können, aber vielleicht lässt Du ja doch mal ne andere Meinung zu als Deine und gehst die Anderen nicht so blöd an? Wie war das so schön...erst denken, dann tippen.

Selbst auf die Gefahr hin jetzt eine ellenlange Erläuterung inclusive Beleidigungen einzukassieren, wer bist Du das Du glaubst Leute hier so anzugehen? Das Du der Beste bist hab ich ja schon in 1--2 Foren lesen können, aber vielleicht lässt Du ja doch mal ne andere Meinung zu als Deine und gehst die Anderen nicht so blöd an? Wie war das so schön...erst denken, dann tippen.

Xana, das was dort manchmal gepostet wird, ist nichts Anderes Nachtreten, wenn man sich vermeintlich sicher wähnt ein anonymes I-Net Opfer gefunden zu haben. Zu Hause ist man(n) sicher ganz zahm und fügsam. Mimikri im Forum könnte eine Bezeichnung ein.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen: Gibt es nichts wichtigeres zu tun, als solch eine Präsenz zu zeigen?? Andernorts wäre sie angebrachter.

Manchmal sind die Einteilungen der Dienste an bestimmten Standorten nicht logisch nachvollziehbar, gerade wenn an anderen Stellen besser Löcher gestopft werden sollten. Betrifft aber nicht nur Polizei oder andere öffentliche Behörden, sondern auch viele Unternehmen.

Nur da fällt es recht schnell auf, da dort Geld verloren wird, bei einem Apparat wie die Polizei wird durch solche Maßnahmen Geld verdient. Solche Einnahmen sind mittlerweile als wirtschaftliche Einnahmequelle höchst anerkannt und begehrt und es wird nicht darüber geredet.

Dürfte ich euch Dreien vielleicht die Gründung einer Selbsthilfegruppen unter Anwesenden anregen? Derweil könnte man hier dann wieder ordentlich diskutieren, ohne dass die anregende Unterhaltung immer wieder durch die Pflege eigener Befindlichkeiten gestört wird. :) :-)

Dürfte ich euch Dreien vielleicht die Gründung einer Selbsthilfegruppen unter Anwesenden anregen? Derweil könnte man hier dann wieder ordentlich diskutieren, ohne dass die anregende Unterhaltung immer wieder durch die Pflege eigener Befindlichkeiten gestört wird. :) :-)

Und ich dachte, einige Deiner Kommentare wären des ersten Mitglieds Beginn einer solchen.
Naaa dann habe ich wohl Deine mehrfachen Einladung für einen Schnupperkurs in Deinem Kurs falsch verstanden.

Man kann nicht baden ohne nass zu werden ;)

Mehr fällt Dir nicht ein? Ich bin enttäuscht. Wieder so eine typische Reaktion von Dir. Du magst doch gar nicht diskutieren!

Solltest du geneigt sein, einmal den Gesprächsverlauf nachzulesen, wird dir auffallen, dass du es warst, der mit einer ziemlich frechen Unterstellung hart an der Beleidigung war. Auch nach meiner Erläuterung hast du deine Chance nicht genutzt, sondern dich kleinlaut zurückgezogen. Nicht dass da etwa wieder das Stichwort der Selbstreflexion passen würde.

Weiter sollte dir auffallen, dass auch die beiden anderen Protagonisten jeweils die ersten mit einer despektierlichen Bemerkung waren. Nach einer Antwort kommen dann irgendwann, wie jetzt von dir, kleinlaute Polemik und der Hilferuf, dass man doch auch einmal "ne andere Meinung" gelten lassen soll. Nur verwechselst du fundierte und begründete Meinungen mit unhaltbaren Behauptungen und despektierlichen Unterstellungen. Dazu passt übrigens auch, was der juristische Laie - wenn ich es mal wertfrei so ausdrücken darf - so alles als "Beleidigung" einordnen möchte. Nur bestimmt sich dieser Straftatbestand doch eher wenig nach der subjektiven Meinung.

Alles in allem sind das fruchtlose "Diskussionen", solange die Pflege persönlicher Abneigungen Vorrang vor einer objektiven Auseinandersetzung mit der Thematik genießt. Wenn ihr drei mal schaut, wie viele eurer polemischen Einwürfe hier die Diskussion stören, dürfte die Idee einer direkten Abstimmung untereinander wirklich naheliegen. :) :-)

Auch dem Fred würde das herzlich gut tun. :t

Solltest du geneigt sein, einmal den Gesprächsverlauf nachzulesen, wird dir auffallen, dass du es warst, der mit einer ziemlich frechen Unterstellung hart an der Beleidigung war. Auch nach meiner Erläuterung hast du deine Chance nicht genutzt, sondern dich kleinlaut zurückgezogen. Nicht dass da etwa wieder das Stichwort der Selbstreflexion passen würde.

Weiter würde dir auffallen, dass auch die beiden anderen Protagonisten jeweils die ersten mit einer despektierlichen Bemerkung waren. Nach einer Antwort kommen dann irgendwann, wie jetzt von dir, kleinlaute Polemik und der Hilferuf, dass man doch auch "mal ne andere Meinung" gelten lassen soll. Nur verwechselst du fundierte und begründete Meinungen mit unhaltbaren Behauptungen und despektierlichen Unterstellungen. Dazu passt übrigens auch, was der juristische Laie - wenn ich es mal wertfrei so ausdrücken darf - so alles als "Beleidigung" einordnen möchte. Nur bestimmt sich dieser Straftatbestand doch eher wenig nach der subjektiven Meinung.

Alles in allem sind das fruchtlose "Diskussionen", solange die Pflege persönlicher Abneigungen Vorrang vor einer objektiven Auseinandersetzung mit der Thematik genießt. Wenn ihr drei mal schaut, wie viele eurer polemischen Einwürfe hier die Diskussion stören, dürfte die Idee einer direkten Abstimmung untereinander wirklich naheliegen. :) :-)

Auch dem Fred würde das herzlich gut tun. :t
Siehst Du, genau solche Kommentare sind es die mir zeigen Du willst nicht diskutieren.
Wenn ich denke es ist sinnvoll zu Antworten tue ich das auch, aber es gibt halt auch Sachen/Beiträge die es mir nicht Wert sind :)

... Du magst doch gar nicht diskutieren!

Im Gegenteil diskutiere ich sehr gerne, wie man hier in unzähligen Freds nachlesen kann. :) :-) Nur haben deine emotionalen Einwürfe rein gar nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Es ist kein guter Ratgeber für eine Diskussion, wenn man persönlich angefressen ist und darüber alle Objektivität verliert. Hinzu kommt, dass für eine anregende Diskussion in der Regel ein gewisses intellektuelles Niveau nicht unterschritten werden sollte. ;)

Ich denke, so allmählich reicht es jetzt, oder?

Im Gegenteil diskutiere ich sehr gerne, wie man hier in unzähligen Freds nachlesen kann. :) :-) Nur haben deine emotionalen Einwürfe rein gar nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Es ist kein guter Ratgeber für eine Diskussion, wenn man persönlich angefressen ist und darüber alle Objektivität verliert. Hinzu kommt, dass für eine anregende Diskussion in der Regel ein gewisses intellektuelles Niveau nicht unterschritten werden sollte. ;)

Ich denke, so allmählich reicht es jetzt, oder?
Du musst es ja wissen! Weißt Du, eigentlich tust Du mir leid.

Der Nachtrag ändert nichts :) :-). Die Aggressivität, die in vielen Beiträgen zu solchen Presseforen durchschimmert, bleibt erschreckend.

Immerhin dürfte mit zunehmend kritischer Presseberichterstattung das Verarbeiten negativer Testergebnisse insgesamt leichter werden. Bislang beansprucht dieser Vorgang ja noch einige Forenseiten. Wenn zukünftig jedes halbwegs sportliche Auto verrissen wird, dürfte irgendwann auch der Letzte die Bedeutungslosigkeit derartiger Testberichte verinnerlicht haben. :) :-)

Zurück
Oben Unten