Wo bleibt die Ehrlichkeit heute?

So ein Markenforum kann doch nie repräsentativ sein.
Die Realität, mag man den führenen Printmedien glauben schenken, sieht in "good old Germany" doch so aus:http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ionen-deutsche-bekommen-niedriglohn-1.1464176
Selbstverständlich kann somit auch ein "älterer" E85 Neid auslösen. Man sollte nicht vergessen, dass es eine Vielzahl von Mitbürgern gibt, welche sich noch nichtmal ein "günstiges" Auto leisten können.
Ferner sollte auch noch der Unterhalt nicht außer Acht gelassen werden. Soll so ein E85 immer "geleckt", und ausschließlich von BMW gewartet dastehen, geht das auch ins Geld. Dieses muss erstmal verdient werden. Jeder der zwei Autos hat, kann noch eine ganz andere Rechnung aufmachen. Mein X6 läuft war auf Leasing, aber die Leasingrate dafür kann ich mir auch nicht aus dem Monopolykasten rauskramen.

Aber viele saugen ja auch schon den Dispokredit mit der Muttermilch ein, und verlassen die roten Zahlen bis zur Bahre nie.
Dafür sitzen Sie dann in neuesten Modell und denken an der Ampel: "Das arme Würstchen im E85! Ich bin ein ganz Großer!"
Dass das "arme Würstchen" eventuell seinen Safe aufmachen kann und in der Lage ist eine 11 bar im PZ zu zahlen, auf die Idee kommen diese "Glühwürmchen" zum Glück nie........:)

... und wie viele machen das? Was meinst Du?
Dies zu beziffern, darum geht es ja nicht. Zudem ist es auch nur schwer möglich.

Ferner soll es ja auch noch Menschen geben, die einen Porsche für grottenhässlich und langweilig halten, und für die ein ausländisches Fabrikat aber nicht in Frage kommt. Dann wird die Luft in Deutschland derzeit ziemlich dünn.
Hier verhält es sich wie in der Kunst. Was dem einen gefällt, ist für den anderen Trash.

Am besten wäre, das jeder seine Einkünfte und sonstiges vermögen hier öffentlich zeigt.
Dann kann man anfangen über Neid zu reden...und jeder der einen Cent mehr hat, fühlt sich dann wieder wie ein Held.

Einer findet sich nämlich immer , der bisschen weniger hat.

So ist jeder zufrieden

Ist doch völlig wurscht, ob der eine zehn Cent mehr in der Tasche hat oder nicht.

Das was Parsifal grundsätzlich meint, ist doch etwas ganz anderes. Und damit hat er nunmal völlig recht.

Nachdem nun über mehrere Seiten hinweg, und teilweise grotesk unsachlich, die offenbar fundamental bedeutsame Frage erörtert wird, ob und bei wem ein E85 etwaig Empfindungen wie Neid hervorrufen könnte und welche Dimensionen von Luxusgütern geneigte E85-Fahrer bei sich verorten dürfen, sollte man sich nun auf keinen Fall darauf besinnen, wie belanglos diese Frage für den Fred ist und wie herzlich wenig sie ihn voranbringt. :w

Welch spiessig vorsichtiger Umgang mit dem Geld. Wir haben hier doch einst gelernt, dass man die Kohle in der Alditüte bunkert und für Spontankäufe im PZ immer bei sich trägt. :D

Die Trainingshose zu erwähnen hast Du noch vergessen!
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. :eek: :o

Zurück
Oben Unten