Wo Bremsbeläge Bestellen?

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, die DuW-Site scheint es nichtmehr zu geben.
Wo Bestellt ihr eure Bremsbeläge und die Verschleißanzeigesensoren?

mfg

AW: Wo Bremsbeläge Bestellen?

Geht es um Serienbeläge?

kann da leider nur sportbremsbeläge finden.

ja serienbeläge sollten reichen. wo bekomme ich denn diese verschleißanzeiger? wenn ich die nicht neumache, denke ich wird die lampe ewig leuchten?

mfg

Wenn es keine BMW Beläge sein sollen würde ich mal bei
PV Automotive im Norden Deutschlands oder bei Trost gucken.

(http://www.temot.de)

P.S. Die Warnkontakte kann man mitbestellen oder abkleben :X

nur wegen der Neugier: warum eigentlich nicht bei BMW bestellen wenn es Serie ist?&:
Hab letzte Woche ein kompletten Bremsbelagsatz mit Sensoren bei meinem ZZZZ gewechselt. habe den Satz bei BMW für 160€ bekommen.

ist das zu teuer?

nur wegen der Neugier: warum eigentlich nicht bei BMW bestellen wenn es Serie ist?&:
Hab letzte Woche ein kompletten Bremsbelagsatz mit Sensoren bei meinem ZZZZ gewechselt. habe den Satz bei BMW für 160€ bekommen.
ist das zu teuer?
Ja, siehe Onlineanbieterlinks oberhalb Deines Beitrages.

Und wieso hast Du alle Bremsbeläge auf einmal gewechselt? Komischer Zufall wenn wirklich alle Beläge samt Sensoren gleichzeitig gewechselt werden müssen. &:

ist das zu teuer?

Vorne und hinten, inkl. Sensoren oder nur eine Achse?

Ich zahle für (Serienbeläge) ca. 50€ / Achse. Den Sensor braucht man nur dann ersetzen, wenn im Cockpit schon die Lampe geleuchtet hat. Kostenpunkt ca. 10 Euro / Achse. Macht in Summe ca. 120 Euro. 40 Euro mehr bei BMW finde ich da sogar noch okay, solange es VA und HA war. Ansonsten zu teuer. Lohnkosten kommen ja noch drauf...

Vorne und hinten, inkl. Sensoren oder nur eine Achse?

Ich zahle für (Serienbeläge) ca. 50€ / Achse. Den Sensor braucht man nur dann ersetzen, wenn im Cockpit schon die Lampe geleuchtet hat. Kostenpunkt ca. 10 Euro / Achse. Macht in Summe ca. 120 Euro. 40 Euro mehr bei BMW finde ich da sogar noch okay, solange es VA und HA war. Ansonsten zu teuer. Lohnkosten kommen ja noch drauf...

ne beide Achsen; vorne und hinten.
Sensor musste ich wechseln da er schon geleuchtet hatte.
eingebaut habe ich sie selber. ist ziemlich easy und in kurzer zeit gemacht.
also bei 40e unterschied bleib ich dann doch lieber bei BMW. hab nicht so die große ahnung von autos und mit bremsen mach ich lieber keine versuche aus dem i-net.
aber wer sich auskennt und erfahrung gesammelt hat kann sie ja bei billig-discounter bestellen.

Ja, siehe Onlineanbieterlinks oberhalb Deines Beitrages.

Und wieso hast Du alle Bremsbeläge auf einmal gewechselt? Komischer Zufall wenn wirklich alle Beläge samt Sensoren gleichzeitig gewechselt werden müssen. &:

das stimmt, vorne waren sie total runter und hinten war noch bisschen mehr drauf. hätte sie hinten noch dieses jahr fahren können. hab mich aber dummerweise entschieden alle zu wecheln damit ich nächstes jahr nicht nochmal hinten wechseln muss - zu faul:#

ne beide Achsen; vorne und hinten.
Sensor musste ich wechseln da er schon geleuchtet hatte.
eingebaut habe ich sie selber. ist ziemlich easy und in kurzer zeit gemacht.
also bei 40e unterschied bleib ich dann doch lieber bei BMW. hab nicht so die große ahnung von autos und mit bremsen mach ich lieber keine versuche aus dem i-net.
aber wer sich auskennt und erfahrung gesammelt hat kann sie ja bei billig-discounter bestellen.

Ich bestelle immer Texstar Beläge in Erstausrüster Qualität. Was anderes verkauft BMW Dir auch nicht, nur das die Packung anders aussieht. Für Ausflüge auf den Nürburgring kommen sowieso ganz andere Beläge drauf. :w

Ich bestelle immer Texstar Beläge in Erstausrüster Qualität. Was anderes verkauft BMW Dir auch nicht, nur das die Packung anders aussieht. Für Ausflüge auf den Nürburgring kommen sowieso ganz andere Beläge drauf. :w

Du baust, wenn du zum Ring fährst, vorher die Bremsbekläge und ggf. noch die Scheiebn um?

Du baust, wenn du zum Ring fährst, vorher die Bremsbekläge und ggf. noch die Scheiebn um?

Die Scheiben nicht (Powerdisc), aber die Beläge ja. Für den Ring benutze ich spezielle Bremsbeläge, die DEUTLICH mehr Hitze abkönnen und stärker Verzögern. Nachteil: die Beläge quitschen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Aus diesem Grund fahre ich im Alltag die normalen BMW/Texstar Bremsbeläge.

Zurück
Oben Unten