Wo habt Ihr das OONO im G29 kleben?

In Zeiten, wo Hausdurchsuchungen bei Rentnern stattfinden, weil sie den Kanzler "Pinocchio" genannt haben, würde ich nicht all zu viel aufs Deutsche Rechtssystem geben.
Der Mensch hat eine Anzeige bekommen (was für sich schon lächerlich war), zu der das Verfahren dann aber auch recht schnell wieder eingestellt wurde. Wo hast du denn etwas von einer Hausdurchsuchung gehört?

Der Mensch hat eine Anzeige bekommen (was für sich schon lächerlich war), zu der das Verfahren dann aber auch recht schnell wieder eingestellt wurde. Wo hast du denn etwas von einer Hausdurchsuchung gehört?
Da hat der User wohl polemisch passend was verwechselt, den Kanzler mit dem Vizekanzler Habeck. Im Zusammenhang mit einer Beleidigung des letzteren wurde über die Rechtmäßigkeit einer Hausdurchsuchung spekuliert (Verhältnismäßigkeit), wobei nicht die Beleidigung, sondern die schon davor verwendeten verbotenen Symbole der Anlass für die Durchsuchung waren.

Hat aber auch nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun, dient nur zur Erläuterung und Contra gegen Polemik 🤷‍♂️

Scheiße, bin gestern Abend und heute Mittag deutlich zu schnell durch eine Section Control in Spanien gerauscht. Die Strecke erweitert sich dort von einspurig auf zweispurig und bietet somit eine Überholmöglichkeit. Erst heute Abend hab ich‘s gerafft, daß dort eine Section Control stattfindet. Interessanterweise haben weder Blitzer.de noch BMW Traffic Control(beide liefen)davor gewarnt, traurig. Evtl liegt es daran, daß die Section Control erst 3/26 aktiviert wurde, allerdings erwarte ich schon, daß beide Systeme nach 2 Monaten diese Messstelle gespeichert haben. Jetzt muß ich mal abwarten was da kommt. Spanien gewährt ja 50% Rabatt bei Zahlung innerhalb 2 Wochen.
Die Messstelle(jeweils 2km in beide Richtungen)habe ich Blitzer.de gemeldet, mal schaun wann die in der Datenbank auftaucht.
IMG_4019.jpeg

• Like
Reaktionen: H-P
Scheiße, bin gestern Abend und heute Mittag deutlich zu schnell durch eine Section Control in Spanien gerauscht. Die Strecke erweitert sich dort von einspurig auf zweispurig und bietet somit eine Überholmöglichkeit. Erst heute Abend hab ich‘s gerafft, daß dort eine Section Control stattfindet. Interessanterweise haben weder Blitzer.de noch BMW Traffic Control(beide liefen)davor gewarnt, traurig. Evtl liegt es daran, daß die Section Control erst 3/26 aktiviert wurde, allerdings erwarte ich schon, daß beide Systeme nach 2 Monaten diese Messstelle gespeichert haben. Jetzt muß ich mal abwarten was da kommt. Spanien gewährt ja 50% Rabatt bei Zahlung innerhalb 2 Wochen.
Die Messstelle(jeweils 2km in beide Richtungen)habe ich Blitzer.de gemeldet, mal schaun wann die in der Datenbank auftaucht.
Anhang anzeigen 722191

Ja das wird bestimmt einiges Kosten, wenn du gleich zweimal erfasst worden bist.
Auf diese Warngeräte ist nicht immer Verlass. Ich würde sagen, zumindest in Deutschland liegt die Erfolgsquote bei ca 80%

Anhang anzeigen 722191
Vielleicht liegt es auch eher an ... Spanien. Ist da das System ebenso verbreitet wie hier? Also gibt es überhaupt genügend user, die auf solche Stellen hinweisen?
Ich merke schon in der CH, dass es deutlich weniger Blitzer sind, die gemeldet werden.

Tim

Vielleicht liegt es auch eher an ... Spanien. Ist da das System ebenso verbreitet wie hier? Also gibt es überhaupt genügend user, die auf solche Stellen hinweisen?
Ich merke schon in der CH, dass es deutlich weniger Blitzer sind, die gemeldet werden.

Tim
Den Rest hat Blitzer.de zuverlässig angezeigt, in Spanien sind Blitzerwarner auch legal, deshalb funktioniert hier auch BMW Traffic Control im Gegensatz zu Frankreich oder Deutschland. Der Abschnittsblitzer ist übrigens auch(noch)nicht auf der Seite von RACE(sowas wie der spanische ADAC)aufgeführt. Aktiv soll er aber schon sein laut „Galizischem Tageblatt“.

Ja das wird bestimmt einiges Kosten, wenn du gleich zweimal erfasst worden bist.
Auf diese Warngeräte ist nicht immer Verlass. Ich würde sagen, zumindest in Deutschland liegt die Erfolgsquote bei ca 80%
Geht so, bis 20 zuviel=100€, bei Zahlung innerhalb 20 Tagen 50% Rabatt=50€. Bis 30 zuviel 300€, auch hier Rabatt bei schneller Zahlung.
Ansonsten zeigt Blitzer.de in Deutschland m.E.n. wirklich alle festen Blitzer an, nur bei den Mobilen hapert‘s.

Bei mir funktioniert Blitzer.de deutlich zuverlässiger als der Ooono. Bzw. beim Ooono habe ich sehr viele Falschmeldungen, die ich bei Blitzer.de nicht habe.

Ich nutze auch nur noch Blitzer.de auf dem iPad. Sehr zuverlässig(abgesehen von der Section Control in Spanien), selbst vor 2 mobilen Panzerblitzern hat es mich gewarnt.
Die spanische Section Control ist übrigens mittlerweile im Datensatz aufgenommen worden, das hat mir Blitzer.de per Mail mitgeteilt.
IMG_4212.jpeg

Zurück
Oben Unten