Wo ist Daisy?

AW: Wo ist Daisy?

Habe ich gerade bei youtube gefunden...Daisy auf Rügen...*bibber*:

Kofferraum beschweren? Puh ... ich würd's nicht machen, denn ein ausbrechendes Heck bricht noch stärker aus und ist noch schwerer einzufangen ... für mich jedenfalls. :X

die diskussion hatten wir doch letztes jahr schon :s
und den geplanten fahrversuch hat wieder keiner durchgeführt :d

Es sind nur 3 20 Liter-Säcke Catsan. Meinst Du, ich soll diese lieber wieder rausnehmen ??? &:

wenn, dann würde ich split oder salz nehmen, die kann man wenigstens zum streun her nehmen, wenn man in einer parklücke hängt und nicht mehr raus kommt:g:g:g
danke hausmeißter, auch wenn du nix mitbekommen hast :b:s:X:X

Ach Blödsinn. "Heck ausbricht"… :j Wenn Du damit nicht gerade versuchst im Grenzbereich um die Kurven zu fahren passiert da ganz genau gar nichts…

stimmt nicht, will aber die diskussion von letztem jahr aber nicht noch mal aufwärmen..

das einzige was Daisy hier hinterlassen hat, war ein bisschen Schnee...
Bilder sind von gestern, heute sind die größeren Straßen schon wieder frei

Anhänge

• P1000499.JPG
    P1000499.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 3
  • P1000501.JPG
    P1000501.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 2

Es sind nur 3 20 Liter-Säcke Catsan. Meinst Du, ich soll diese lieber wieder rausnehmen ??? &:
Fahr doch einfach mal über eine komplett verschneite Landstraße. Dabei gern mal etwas hin und herwedeln und Dein DSC beobachten. Dieselbe Strecke zwei oder dreimal fahren - dürfen auch Kurven mit dabei sein.

Direkt danach die Säcke rausschmeißen und wieder mehrmals diese Strecke fahren. Du wirst erstaunt sein ...

Bitte berichten :M

Um den Effekt noch deutlicher zu machen, schmeiß mal weitere 60 kg in den Kofferraum. Damit herumzufahren, ist aber schon auf trockener Straße extrem grenzwertig. In der Bauphase ging mir das DSC schon bei 3 Sack Estrichbeton (je 40 kg) bei jeder kleinen Kurve an - sehr, sehr unangenehm.

Fahr doch einfach mal über eine komplett verschneite Landstraße. Dabei gern mal etwas hin und herwedeln und Dein DSC beobachten.
Bei Hecktrieblern, insbesondere mit leichten Heck wurde sich schon immer damit beholfen, dass man im Winter etwas Schweres in den Kofferraum legt. Das das bei lockeren Neuschnee wirklich hilft, kann ich gern jederzeit bestätigen. Ich weiss wo von ich rede. Ich wohne schon immer in Gegenden, in denen viel Schnee im Winter eher normal ist. Ich habe es natürlich vermieden etwas hin und her zu wedeln. %: Ich wollte ja ankommen.

Es mag sein, dass es Situationen gibt in denen das kontraproduktiv ist. Jedoch kann ich mich noch gut an die Fahrten mit meinem Omega erinnern, mit dem ich Zement vom Baumarkt geholt habe. Da war auch auf trockener Strasse kein negatives Verhalten bemerkbar. Jedoch war der Omega von Hause aus sehr frontlastig.

Ja, das kann ich nach 10 Jahren Z3 ohne DSC auch bestätigen...ohne Gewichte im Kofferraum wars übel ;)

Bei meinem alten 190er hatte ich auch ne 70 kg Platte im Kofferraum, den ZZZ fahre ich im Winter immer ohne Gewichte und schalte das ASC aus.
Will ja Spaß haben und ich habe mich im Harz und vorallem bei uns am Berg noch nie!!! festgefahren. Gute Winterpuschen sollte man allerdings besitzen.
Hier im Harz hat Daisy auch ein paar Spuren hinterlassen.

Anhänge

• Bild089.jpg
    Bild089.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 3

bei uns schneit "Daisy" auch seit gestern Abend, pffff könnte mir jetzt auch gestohlen bleiben :X:d:d

bei uns schneit "Daisy" auch seit gestern Abend, pffff könnte mir jetzt auch gestohlen bleiben :X:d:d

bei uns ist daisy auch zuspät gekommen, typisch frau :X:X
naja, aber wir sind trotz dem verschont geblieben, nicht mal ordentlich schnee nur so 10-15cm, nicht wirklich viel für unsere gegend..

Habe heute die Strecke D > FfM > D zurückgelegt und keinerlei Probleme gehabt. Die Straßen waren geräumt und das Verkehrsaufkommen war gering.

Gerd und Berti haben es damals schon vorgemacht

ich würde aber auf keinen fall sowas einfach so reinwerfen, entweder etwas "weiches" oder festzurren, da immer die gefahr des hin und her rutschens besteht und man sich den kofferraum schön verbäulen kann.

schneechaos, daisy, eiseskälte...früher hat man das "winter" genannt.

Hallo,
also hier in Eisenach hat Daisy schon einiges an Schnee übers WE gelassen. Strassensperrung gab es auch wegen Schneeverwehungen.
Strassen sind immer noch nicht komplett frei. Heute morgen musste ich erst nee halbe Stunde Schnee shippen bevor ich mit dem Zetti losfahren konnte.
War aber ansonste ganz Easy hier. Der Norden hatte da mehr Pech.
Die hat es teilweise ja ganz schön erwischt.
Gruß
Uli

ich hab daisy gefunden!!!

hab heute schon alles gehabt was man sich vorstellen kann, schnee, gefrierender """", jetzt wieder über 10cm schnee drauf und noch kein ende in sicht, ach ja und starke windböhen haben wir auch..
:bananahuge:

ich geh jetzt wieder mitm zetti im schnee spielen :M

Zurück
Oben Unten