Wo ist denn die Ignorierliste?

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Unter "Unter Dein Profil / Einstellungen / Benutzerkonto / Ignorierliste bearbeiten ..." finde ich sie nicht.

frage zu bedienung mit verschiedenen pc´s.

funktioniert meine ignorliste auch auf anderen pc´s wenn ich mich, z.b. im büro einlogge?
natürlich ist auf beiden rechner die ignor-sw installiert........

Hm, mich fasziniert eher Greasemonkey, als die Ignorefunktion. Faszinierend, was man damit tun kann :)

Ignore ist aber psychologisch schon interessant: Da will man jemanden komplett aus seinem (Foren-)Leben haben und setzt ihm stattdessen ein Denkmal, in dem er es auf eine Liste schafft, und der Ignorierte somit einen Teil der Zeit und einen gewissen Raum beim Gestressten einnimmt - mal abgesehen davon, das man sich dabei eingestehen muss, das man anders offenbar nicht damit fertig wird.

Ignore ist aber psychologisch schon interessant: Da will man jemanden komplett aus seinem (Foren-)Leben haben und setzt ihm stattdessen ein Denkmal, in dem er es auf eine Liste schafft, und der Ignorierte somit einen Teil der Zeit und einen gewissen Raum beim Gestressten einnimmt - mal abgesehen davon, das man sich dabei eingestehen muss, das man anders offenbar nicht damit fertig wird.

Das interpretierst Du leider nicht ganz korrekt. In der Psychologie nennt man das "Abgrenzung" und hat einen therapeutischen Nutzen! ;) Das kannst Du als "Sterblicher" vielleicht nicht wissen.... aber jetzt schon :b

Weitere Frage: Muss man sich alles antun und hinnehmen?
Weitere Frage: Würde die reale Person, der ich Nas' an Nas' stehen würde, wirklich weiter penetrant "provozieren", nur damit das eigene Selbstwertgefühl aus der Minderwertigkeit erhoben wird? ;)

Edit:
Im realen Leben bin ich schon mit ganz anderen Kalibern fertig geworden. Als Beispiel sei mein Vorstandsvorsitzender meiner "ehemaligen Firma" erwähnt.
Grund: Ich sehe jeden Menschen wie er, wie ich, auf der Toilette sitzt. Also nichts Besseres oder Anderes als ich. Ich habe keine Achtung vor "Respektpersonen", Respekt vor dem Menschen sehr wohl, aber in keinerlei Hinsicht vor seiner Funktion oder Fassade ;)

Das interpretierst Du leider nicht ganz korrekt. In der Psychologie nennt man das "Abgrenzung" und hat einen therapeutischen Nutzen! ;) Das kannst Du als "Sterblicher" vielleicht nicht wissen.... aber jetzt schon :b

Hui, Abgrenzung per Mausklick. Da wird sich jeder Psychologe aber freuen (Ironie). Abgrenzung ist eine soziale Fähigkeit, die erlernt werden soll und zwar im Kopf, nicht mit einem Programm.
Ergo: Menschen, die sich Abgrenzen können, brauchen keine Ignorefunktion. Kinder z.B. müssen Abgrenzung im Laufe ihres Lebens erst lernen. Deshalb halten sie sich zunächst auch gerne die Ohren zu und schreien "Miiimiiiimiiiii" - was quasi des Kindes Ignorefunktion im realen Leben ist ;)

Hui, Abgrenzung per Mausklick. Da wird sich jeder Psychologe aber freuen (Ironie). Abgrenzung ist eine soziale Fähigkeit, die erlernt werden soll und zwar im Kopf, nicht mit einem Programm.
Ergo: Menschen, die sich Abgrenzen können, brauchen keine Ignorefunktion. Kinder z.B. müssen Abgrenzung im Laufe ihres Lebens erst lernen. Deshalb halten sie sich zunächst auch gerne die Ohren zu und schreien "Miiimiiiimiiiii" - was quasi des Kindes Ignorefunktion im realen Leben ist ;)

Supi, das erzähl mal mir als neugierigen Erwachsenen, der dann auch alles lesen "muss", was auftaucht. Und wenn es nicht mehr auftaucht, ist keine Neugierde mehr vorhanden ;)

Supi, das erzähl mal mir als neugierigen Erwachsenen, der dann auch alles lesen "muss", was auftaucht. Und wenn es nicht mehr auftaucht, ist keine Neugierde mehr vorhanden ;)

Fehlt es an dieser Stelle also an Selbstkontrolle? ;)

Wie dem auch sei. Mich würde brennend interessieren, welche User so auf der Ignoreliste landen. Mir würde nicht einer einfallen, der es mir wert wäre &:

Fehlt es an dieser Stelle also an Selbstkontrolle? ;)

Wie dem auch sei. Mich würde brennend interessieren, welche User so auf der Ignoreliste landen. Mir würde nicht einer einfallen, der es mir wert wäre &:

"Wert" sind es nur solche Individuen bei mir, die ausschließlich extremst begrenzt bzw. mehr als engstirnig denken (reden, schreiben können) können. Und wenn dann auch noch niveaulose Gossensprache/-ausdrücke hinzu kommen, zeigt das mir - jedenfalls mir - dass es mit echter Intelligenz nicht weit her sein kann. Mit "sowas" muss ich mich nicht über Gebühr auseinander setzen. Und in all' den Jahren, die ich hier schon aktiv bin, hat es bisher ganz aktuell nur 1 Individuum geschafft. ;)

Unter diesen Aspekten, kann man mir also genau das Gegenteil als fehlende Selbstkontrolle vorwerfen, wenn denn überhaupt.

Es wäre schon interessant, wenn es auf der "Mitglieder"-Seite des Forums nicht nur "Mitglieder mit den meisten Beiträgen" gäbe, sondern auch "Die Könige der Ignore-Listen". :d

Es hat wohl jeder seine eigenen Taktiken. Meine Ignore-Liste ist noch jungfräulich, da es selbst die schlimmsten Vollpfosten noch nicht bis da geschafft haben. Wenn ich diese verbannen würde, müsste ich immer noch mit den Antworten anderer auf ihre Beiträge leben, die ich oft gern verstehen würde. Das kleine Rädchen an meiner Mouse habe ich aber erst hier so richtig schätzen gelernt. :b

Gruß

Kai

:b

Wie kann man sich eigentlich selbst ignorieren? :w

Interessante Meinungen zu dem "Ignorieren per Mausklick". :t

Ohne mir nennenswerte Gedanken über die psychologischen Hintergründe gemacht zu haben, fand ich es immer schon ebenso einfach wie vorzugswürdig, von Fall zu Fall selbst zu entscheiden, ob und welche Beiträge welcher Personen ich wahrnehmen möchte. Da lesensunwerte Kommentare zudem ja auch nicht einfach verschwinden, indem man den Kopf in den Sand steckt, war die Ignore-Funktion für mich bisher kein Thema. :)

"Wert" sind es nur solche Individuen bei mir, die ausschließlich extremst begrenzt bzw. mehr als engstirnig denken (reden, schreiben können) können. Und wenn dann auch noch niveaulose Gossensprache/-ausdrücke hinzu kommen, zeigt das mir - jedenfalls mir - dass es mit echter Intelligenz nicht weit her sein kann. Mit "sowas" muss ich mich nicht über Gebühr auseinander setzen. Und in all' den Jahren, die ich hier schon aktiv bin, hat es bisher ganz aktuell nur 1 Individuum geschafft. ;)

Unter diesen Aspekten, kann man mir also genau das Gegenteil als fehlende Selbstkontrolle vorwerfen, wenn denn überhaupt.

wie amüsant zu sehn, dass du dich immer noch aufregst :d:d
du dagegen schaffst es mit deinem belanglosen Geschwätz bei mir no nichma auf ne poplige Ignore-Liste, da selbst n Stück Käse bei mir mehr Emotionen auslöst........:d:d

Zurück
Oben Unten