WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Cosmo QP schrieb:
Ich kann euch nur im ebay new-tyre.de empfehlen. Haben auch nen normalen Internetauftritt aber im Ebayshop nochmal günstiger...

Habe da gerade die GoodYear Eagle F1 kompl. vorne/hinten mit Versand für 475€ erstanden. Am 17.03. bestellt gestern gekommen, hammerschnell!

War ne schwere Geburt bis ich mich entschieden hab. Jetz probier ich einfach mal die GoodYear und bei dem Preis kann man glaub ich auch nicht meckern...

Und wie machst Du das dann? Schleppst Du die Reifen zum Händler und der montiert Dir die einfach?

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Ich stehe derzeit vor der selben Wahl! Ich werde den Michelin nicht kaufen, zu teuer! Was denkt Ihr, soll ich den Bridgestone Potenza, den GoodYear Eagle F1 oder den Continental Sport Contact nehmen?

Gruß
Carsten

:t :M ... die Werte bei Nässe und Verschleiß waren nicht schlecht, also ist der für diese Saison (und vielleicht etwas länger :s ) schon auf Felge !!
265/40/18 schauen mordsmäßig breit aus ... :t

CKlinkert schrieb:
Und wie machst Du das dann? Schleppst Du die Reifen zum Händler und der montiert Dir die einfach?

Die meisten Händler haben mittlerweile erkannt dass es nichts bringt, Fremdkäufer-Kunden wegzuschicken. Stattdessen verlangen sie lieber nen Euro mehr für die Montage/Wuchten. Aber montieren lassen kannst Du die INet-Reifen überall.
www.reifen-direkt.de hat sogar extra deutschlandweit ausgewiesene Montagestationen, zu welchen man die Reifen teilweise direkt hinliefern lassen kann ...

CYBERCAT schrieb:
:t :M ... die Werte bei Nässe und Verschleiß waren nicht schlecht, also ist der für diese Saison (und vielleicht etwas länger :s ) schon auf Felge !!
265/40/18 schauen mordsmäßig breit aus ... :t

Ja, in der ADAC-Motorwelt war jetzt mal ein Test. Allerdings für den asymetrischen Reifen. Den gibts aber nicht in der Dimension 245-40-17. Da gibt es nur den symetrischen und ich habe gelernt, dass die Ergebnisse da dann nicht mehr einfach übertragbar sind, siehe z.B. das Ergebniss des Bridgestone Mercedes-Werksreifen.

Gruß
Carsten

also reifendirekt ist echt super. Gute Preise und die Händler zum Montieren nennen sie auch gleich. Da werd ich wohl zuschlagen.

Fragt sich nur WAS??? Bin mir immer noch nicht sicher. Trotzdem Danke für die Zahlreichen Antorten. :t

Ich bin großer Michelin-Fan und bleibe auch dabei, trotz dem Preises. Bei trockener Fahrbahn gibt es meines Erachtens nichts besseres. Bei Nässe fahre ich eh angepasster, da schon mal üble Begegnung gehabt.

Da ich unbedingt die Michelin PS1 wollte, welche seit 2005 nicht mehr hergestellt werden, hab ich sie über 2 Ecken bei einem mir nicht bekannten Reifenhändler geordert.
Aufgezogen werden sie von meinem Schrauber des Vertrauens, da dort meine Felgen mit den alten Reifen lagern.
Wenn ich nächstes Jahr wieder neue Reifen brauche - dann über meinen BMW-Schrauber, der hat bessere Konditionen als übers Internet und ich hab null Problems mit der Lieferung.

CKlinkert schrieb:
Markenreifen.com ist wirklich günstig. Wie machst Du es denn bei denen mt der Montage und wohin liefern lassen?

Gruß
Carsten

Liefern lassen zu mir (Rechnung auf Firma, nochmal 5% Rabatt) und dann zu einem Händler, den ich schon länger kenne. Der macht das sogar ziemlich gerne und nimmt pro Rad 10€ inkl. allem! Zum Händler direkt lasse ich nicht liefern. Finde das doch irgendwie zu dreist, ihm die Arbeit für keinen Verdienst noch aufzubrummen.

Ich glaube, markenreifen.com hat auch Montagepartner auf der Homepage...!?

Gruß Viktor

Ok, die Michelin sind etwas teurer. Hinten ca. 35€ und vorne ca. 25€/Stk.
Wenn ich hier allerdings (sehr oft) lese, dass z.B. der GoodYear nach knapp 20Tkm runter ist, mach ich mir schon meine Gedanken. Ich fahre meine Michelin (wird wohl noch PS1 sein) jetzt ca. 45Tkm(!). Ok, fahre keine Rennstrecke bin aber ansonsten recht sportlich im Taunus und recht schnell auf der AB unterwegs und mit dem Reifen absolut zufrieden. Jetzt müssen die mal runter und ich werd wohl den Mehrbetrag aufgrund der Laufleistung in Kauf nehmen.

Kaufe meine Reifen beim Händler um die Ecke (bzw. bei meinen Eltern um die Ecke). Der macht mir einen guten Preis und ich unterstütze so den Betrieb. Ist es mir (natürlich in einem gewissen Preisrahmen) einfach wert. Außerdem habe ich da Service(!). Nehme mittlerweile immer mehr Abstand zu dieser unsäglichen "Geiz ist geil" Mentalität (damit meine ich hier niemanden persönlich!).
Dachte letztes Frühjahr ich müßte schon wechseln, worauf der Händler mir sagte, dass ich die Reifen ruhig noch ein paar 1000km fahren kann. Denke, wenn ich im WWW bestellt hätte und wäre irgendwo zum montieren gefahren, hätten die mir die alten Reifen wohl runtergemacht.

Überspitzt gesagt:
Wenn alle im WWW bestellen, haben wir bald keinen mehr zum montieren :M

Hallo,

hab mich jetzt für die Dunlop SP Sport Maxx entschieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Zahle nun inkl. Montage etc. genau 601€ bei meinem Händler in der Nähe. Er bestellt die reifen für mich bei Reifendirekt.com.

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Hallo,

hab mich jetzt für die Dunlop SP Sport Maxx entschieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Zahle nun inkl. Montage etc. genau 601€ bei meinem Händler in der Nähe. Er bestellt die reifen für mich bei Reifendirekt.com.

Gruß
Carsten

dito, meine werden morgen montiert. Lass mal bei Gelegenheit hören, wie zufrieden du bist...

hi,

der Bridgestone Potenza S03 ist sehr empfehlenswert. 1a im Trockenen und 1a bei Nässe. Habe vorher Pirelli, Michelin und Goodyear gefahren.... der Bridgestone ist von allen der Beste gewesen. Ok, nach gut 30.000 km "sportlicher" fahrweise sind nun bald neue fällig...... (gruß an Christian ;) )

Gruß
Andreas

futuro04 schrieb:
Hatte letztes Jahr Semperit drauf, günstig und angenehm zu fahren.

Trotzdem habe ich für die neue Saison jetzt mal Bridgestone Potenza
montiert. Gemäss meines Reifenhändles und Schwiegervaters in Spe
eine sehr gute Wahl für sportliches Fahren.

Habe rund 200 Euro pro Stück bezahlt.

Jaja, über das Reifenthema kann man genauso schön diskutieren, wie über das Thema Motoröl. Ich hab mich jetzt nach einigen gelesenen Tests und einigen Gesprächen mit Herren von BMW und Reifenhändlern und Z3QP-Fahrern für den Dunlop entschieden. Ich hatte ja bis jetzt den Dunlop SP 8080 drauf, der absolute Kernschrott! Sicher gibt es einige geometrisch bedingte Nachteile, die sich gut argumentieren lassen. Z.B. die hohen Laufgeräusche des GoogYear durch das V-Profil. Daher dagegen entschieden. Der Michelin Pilot Spor tist mir einfach eine Spur zu teuer und aus einiger Erfahrung, auf die aus beruflichen Gründen zurück greifen kann, weiss ich wohl, dass der auch sehr zum schmieren neigt. So war die Wahl auf Conti oder Bridgestone eingeschränkt, wobei der Bridgestone derzeit als Dynamik-Referenz gilt... Naja, aber der Preis des Dunlop hat mich dann überzeugt, zumal er mir bei einem Fahrzeug mit kleinem Radstand, wie der des ZQP einen hat, empfohlen wurde. Der Reifenhändler riet mir dann ebenfalls zum Conti oder zum Dunlop. Der Händler meinte zudem, dass er schon einige Audi RS und BMW-M-Fahrzeuge ausgestattet hat und die mit dem Bridgestone nicht so zufrieden waren. Er habe danach immer dden Dunlop SP Sport Maxx montiert und die Kunden waren sehr zufrieden. Ich sollte dazu evtl. sagen, dass der Händler zudem selbst im Motorsport tätig ist und auch einen Tuning-Schmeide betreibt.

Gruß
Carsten

Wenn der Michelin für dich schnell schmiert, dann wirst du, was ich über den SportMaxx gehört habe, heulen. Die Dunlops sind immer sehr weich. Hatte selbst den Vürgänger SP9000. Ein Komfortreifen, der schon nach einer schnellen Runde NS total überfordert ist.

Ich hätte an deiner Stelle den Bridgestone genommen....

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Wenn der Michelin für dich schnell schmiert, dann wirst du, was ich über den SportMaxx gehört habe, heulen. Die Dunlops sind immer sehr weich. Hatte selbst den Vürgänger SP9000. Ein Komfortreifen, der schon nach einer schnellen Runde NS total überfordert ist.

Ich hätte an deiner Stelle den Bridgestone genommen....

Gruß Viktor

Stimmt. Der Dunlop ist wirklich weich. Weiß ich auch aus Erfahrung, deshalb kommt er nicht mehr als SR für mich in Frage.

Hallo,

ich sagte ja, es ist eine ähnlich gute Diskussion möglich wie bei dem Thema Öl. Beides gute Reifen und jede Person die man fragt sagt etwas Anderes. Ich persönlich werde den Reifen mal testen, zumal es sicher eine Steigerung zum SP 8080 darstellen wird! Und gegen etwas Komfort habe ich eh nichts, bewege das Fahrzeug nicht auf der Nordschleife und fahre, wenn man den prozentualen Anteil betrachtet, eher selten am absoluten Limit der Quer- und Längsdynamik.

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Hallo,

ich sagte ja, es ist eine ähnlich gute Diskussion möglich wie bei dem Thema Öl. Beides gute Reifen und jede Person die man fragt sagt etwas Anderes. Ich persönlich werde den Reifen mal testen, zumal es sicher eine Steigerung zum SP 8080 darstellen wird! Und gegen etwas Komfort habe ich eh nichts, bewege das Fahrzeug nicht auf der Nordschleife und fahre, wenn man den prozentualen Anteil betrachtet, eher selten am absoluten Limit der Quer- und Längsdynamik.

Gruß
Carsten

Dir ist es aber anscheinend wichtig, daß der Reifen nicht schmiert. Und hier kann man, im Gegensatz zum Öl, schon sagen, daß der Dunlop eher schmiert als der Michelin.

Gruß Viktor und viel Spaß mit den Neuen!

Viktor schrieb:
Dir ist es aber anscheinend wichtig, daß der Reifen nicht schmiert. Und hier kann man, im Gegensatz zum Öl, schon sagen, daß der Dunlop eher schmiert als der Michelin.

Gruß Viktor und viel Spaß mit den Neuen!

Ok... hm... die Info hätte ich evtl. früher benötigt! Jetzt ist der Reifen bestellt.

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
...zumal es sicher eine Steigerung zum SP 8080 darstellen wird!

:t jeder Reifen ist besser als den Dunlop SP 8080 :X

Ich habe letztes Jahr nochmal hinten den Michelin PS1 draufgemacht, da die vorderen noch genug Profil hatten. Nächstes Mal müssten alle 4 fällig sein. Dann ist meiner Wahl warscheinlich Bridgestone RE050A, der z.Z. alles gewinnt. Continental SportContact2 ist meine zweite Wahl...

Aber bis dahin gibt es bestimmt wieder was besseres. Michelin sind mir in Moment auch etwas zu teuer...

Hallo, ich habe vor kurzem ein paar Good Year f1 auf 8, 5 x 17 et 40 Va und 9,5x 17 et 35 HA montiert. also das fahr verhalten und der grip sind OK, das hat auch ein guter freund der bei pirelli in der Reifenentwicklung tätig ist gesagt nach dem er mit dem Zetti eine Test runde gedreht hatte, der GY sei von der mittellage aus etwas schwammig aber sonst sehr gut.
Das war schön zu hören , den der pirelli hätte noch ein paar mehr euronen gekostet.
Nun hatte mich aber trotztem interessiert was er damit meinte.
Also, er hatte einen satzt felgen mit fast ähnlichen felgen dimensionen und gleicher reifen größen in der werkstatt liegen Pirelli Pzero rosso in erstausrüster kennung für BMW ( Sternchen hinter dem Schriftzug), da haben wir mal flugs die räder getauscht.
Es war schon ein unterschied gerade die präzision aus der mittellage der lenkung sehr direkt das gilt warscheinlich nur für den pirelli mit der Speziellen BMW Kennung die beim Reifen Händler extra bestellt werden müssen da die meisten nur den normalen " universal P zero rosso" im regal haben.
Ich würde mir wenn es nur ums Fahrverhalten geht sehr warscheinlich diesen Reifen holen wenn ich nochmal neue holen müßte.
Da ich nicht weiß wie er verschleisst und wieviel genau der satz mich mehr kosten würde kann ich zum Thema witschaftlichkeit nichts sagen.
Das ist ja eh abhängig von der Motorleistung, Fahrstil ( Quer ), Achsgeometrie( extreme Tieferlegung etc)
Gruß Pat

Ich würde mich gar nicht auf einen Händler festlegen, weil manchmal findet man einen bestimmten Reifentyp günstig, aber andere Modelle sind dann viel teurer, als bei der Konkurrenz. Am besten schaut man einfach mal auf diverse Preisvergleich-Webseiten (bspw. Froogle).

Mittlerweile listen die auch mehr Autozubehör - nicht mehr wie früher, fast ausschliesslich Computer- und Elektronikteile. Na ja und dann sucht man sich halt einen seriösen raus. :w

Meine Conti Sport Contact 2 halten nun gute 22 tkm. Bis 3 mm Profil werden es sicherlich um die 30 bis 35 tkm sein. Vom Conti Sport Contact 3 hätte ich vielleicht etwas mehr erwartet. Auf VOX (Auto-Motor-Sport Magazin) hatte man letztens Sommerreifen getestet. Hab's allerdings leider verpasst.

Man findet die Ergebnisse aber auf der Webseite. Aufgefallen ist mir bisher der Bridgestone Potenza RE050. Sowohl bei AMS, als auch beim letzten ADAC-Test und in der 'Auto Zeitung' (*glaub*) ganz vorn mit dabei. Nur ob's was für den Zetti nützt...

Wegen dem Michelin: Ich denke die sind wegen der Garantie etwas teurer. Michelin war doch das, mit diesem umfangreichen Angebot (Reifen zerstochen, geklaut, etc. >> kostenlos Ersatz)?

Ach ja, von diesen speziell für BMW entwickelten Dunlop-Reifen mit dem Sternchen halte ich nix mehr. Meine 16 Zoll (225/50) Winterreifen sind der blanke Wahn. Ok, ich hab auch keinen direkten Vergleich, da's meine ersten Winterreifen sind. Aber man lernt natürlich wunderbar das Autofahren, wenn man ständig nur durch die Kurven rutscht... :t

Man findet die Ergebnisse aber auf der Webseite. Aufgefallen ist mir bisher der Bridgestone Potenza RE050. Sowohl bei AMS, als auch beim letzten ADAC-Test und in der 'Auto Zeitung' (*glaub*) ganz vorn mit dabei. Nur ob's was für den Zetti nützt...
Ich will net Klugscheißen aber wichtig ist doch das es RE050A heißt denn der symmetrische Reifen ist ziemlicher mist.(Siehe Mercedes Werksreifen).

Ich hab meine von http://www.reifencenter-gorski.de
Schneller und kostenloser Versand sowie 7% ADAC Rabatt.
Kosten für 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A RSC 157,-€ p.Reifen.
Und die schicken se dir auch wohin du willst oder lässt se gleich von nem Montagepartner montieren (11,-€ p.Reifen inkl Wuchten und altreifenentsorgen)

Sakura_Kira schrieb:
Ich will net Klugscheißen aber wichtig ist doch das es RE050A heißt denn der symmetrische Reifen ist ziemlicher mist.(Siehe Mercedes Werksreifen).

Ich hab meine von http://www.reifencenter-gorski.de
Schneller und kostenloser Versand sowie 7% ADAC Rabatt.
Kosten für 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A RSC 157,-€ p.Reifen.
Und die schicken se dir auch wohin du willst oder lässt se gleich von nem Montagepartner montieren (11,-€ p.Reifen inkl Wuchten und altreifenentsorgen)

Bei Gorski in Duisburg lasse ich immer meine Internetreifen aufziehen. 10€/Stk. und keiner meckert rum. Ein eher einfacher Laden, dafür aber mit einem Super Service und ehrlichen Menschen!

Gruß Viktor

Sakura_Kira schrieb:

Hmm ... keine Ahnung, wie Du das bewertest.
Auf meinem E61 ist er drauf und da bin ich nicht unzufrieden.

Vergleich zwischen Z4 und Dickschiff ist natürlich Glückssache, aber ich probier's.
Im Vergleich zum RE050A hat er etwas weniger Lenkpräzision und anscheinend auch weniger Tendenz den Spurrillen nachzulaufen. Längstraktion ist - auch bei Nässe - ganz ok (braucht man beim Diesel-Drehmomentverlauf auch).

Grüßle
Chris

Bei Gorski in Duisburg lasse ich immer meine Internetreifen aufziehen. 10€/Stk. und keiner meckert rum. Ein eher einfacher Laden, dafür aber mit einem Super Service und ehrlichen Menschen!
Service ist mir ehrlich gesagt wichtiger als Prunkbauten (die man dann ja mitfinanziert).
Service ok und nette Leute da geht man auch gerne wieder hin.

> Ich will net Klugscheißen aber wichtig ist doch das es RE050A heißt denn der symmetrische Reifen ist ziemlicher mist.

Oh, dass "A" ist mir entgangen. Sorry! :X - Die Bridgestone waren oder sind doch serienmässig sogar auf dem Z4?

Zurück
Oben Unten