WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

RE050A war/ist auf meinem Z4 verbaut.
RE050 war/ist auf meinem E61 verbaut.

Aktuell scheint Z4 auf Continental DSST-Reifen zu stehen.

Grüßle
Chris

creative schrieb:
Wegen dem Michelin: Ich denke die sind wegen der Garantie etwas teurer. Michelin war doch das, mit diesem umfangreichen Angebot (Reifen zerstochen, geklaut, etc. >> kostenlos Ersatz)?

Das ist ein weiterer Vorteil der Michelin Reifen. Bei Reifenpannen muss man den Michelin Dienst rufen und der repariert oder ersetzt den Reifen. Wenn das nicht möglich ist bekommt man je nach Entfernung vom Heimatort sogar Leihwagen oder Hotel bezahlt. Ist zwar für mich nicht ausschlaggebend aber man kann sich so dieses alberne M-Mobility System sparen.

Ich muss mal ein gutes Wort für den Eagle F1 GSD3 einlegen. Der Reifen mag zwar in den theoretischen Kurvengeschwindigkeiten nicht an RE50 und PS2 heran reichen, ist aber ein sehr ausgewogener und im Grenzbereich lamm frommer Gummi.

Und daher war es auch immer ein relativ leichtes an der absoluten Grenze um die Kurven zu fliegen, weil er sich eben jederzeit gutmütig verhält und sich der Zetti damit immer problemlos wieder einfangen lässt.

nn.

Klar, der Eagle ist ein wirklich guter Reifen! Im Vergleich zum PS2 hat er minimal weniger Grip im Trockenen und spürbar weniger Grip im Nassen. Ansonsten ein sehr neutral liegender Reifen mit leicht erhöhtem Abrollgeräusch.
Preis-Leistung ist beim Goodyear verdammt gut!

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Klar, der Eagle ist ein wirklich guter Reifen! Im Vergleich zum PS2 hat er minimal weniger Grip im Trockenen und spürbar weniger Grip im Nassen. Ansonsten ein sehr neutral liegender Reifen mit leicht erhöhtem Abrollgeräusch.

Gruß Viktor
Wie gesagt, falls die Berichte hier stimmen (habs wirklich hier schon öfters gelesen), dass der GY nur knapp 20tkm hält, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so berauschend &:

Gleiche Fahrgewohnheiten vorausgesetzt und der GY würde 20tkm, der Michelin aber gut 40tkm halten, ist imo der Michelin doch (bei geschätzten 30€/Stk mehr) doch um einiges günstiger.

viele beiträge, aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher...
suche für meinen zzz 1.8 roadster neue sommerreifen für meine bmw-felgen (ich glaub die nannten sich z-star???).
derzeit sind noch vom vorbesitzer folgende reifen drauf: 225/50/r16 92w michelin pilot hx

bin kein raser, fahre keine rennstrecken...
suche einen guten reifen einer premium-marke mit sehr guter preis-leistung!
120euro inkl. montage usw... mehr solls pro stück ned wirklich sein...

würdet ihr reifendirekt.de empfehlen?

was sagt dieses 92w genau aus? höchstgeschwindigkeit, oder? steht auch im fahrzeugschein! darf ich dann einen reifen mit 92v fahren?

GY EAGLE VENTURA 225/50 R16 92V 100Euro zzgl. Service
Continental SportContact 225/50 ZR16 92W mit Felgenrippe 115Euro zzgl. Service
Was ist Felgenrippe?

Ich bin leicht überfordert! Was soll ich nehmen!?

:)

ZwoAcht schrieb:
Wie gesagt, falls die Berichte hier stimmen (habs wirklich hier schon öfters gelesen), dass der GY nur knapp 20tkm hält, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so berauschend &:

Gleiche Fahrgewohnheiten vorausgesetzt und der GY würde 20tkm, der Michelin aber gut 40tkm halten, ist imo der Michelin doch (bei geschätzten 30€/Stk mehr) doch um einiges günstiger.

Meine hielten hinten mehr als 20tkm. Vorne bestimmt über 30tkm. Ich war damit auf der Nürburgring GP-Strecke und 10-15 Runden NS. Auch sonst bin ich zügiger unterwegs mit paar kleinen Querstehern.

Ich kann mir deshalb auch die Berichte hier nicht vorstellen, wenn Leute von Laufleistungen zwischen 8-15tkm berichten...

Gruß Viktor

@smint - Meines Wissens steht die "92" für's maximale Gewicht. Wenn in der Zulassung eine "92" steht, dann ist es in Ordnung. Höher darf die Zahl wohl sein, nur nicht niedriger. "W", "V", ... geben die maximale Geschwindigkeit an.

Schau mal bei Reifendirekt.de unter "Reifennews" > "Reifenbezeichnung" nach! :w

@Viktor

> Ich kann mir deshalb auch die Berichte hier nicht vorstellen, wenn Leute von Laufleistungen zwischen 8-15tkm berichten...

Kann ich mir auch nicht und wenn man bei Reifentest.com schaut, schaffen manche das mit jedem Reifen. Wer weiss... Für Quersteher muss ich mich immer anstrengen. 150 PS tun dem Reifen da wohl nicht gross. :s

Ich fahre zwar keine Rennstrecke, aber habe nun die Dunlop Sport Maxx drauf in 19 Zoll (235/35) - nie wieder was anderes! Ich finde sie deutlich besser als vorher die Michelin. Nicht so weich, aber noch mit Komfort, bei Nässe weitaus besser als der Michelin, bei Trockenheit nur leicht schwächer, dafür nunmal haltbarer.
Und das bei einem fairen Preis.
Hatte sie bei www.billigreifen.de - waren damals die günstigsten beim Sportmaxx. Das Alter der Reifen damals: zwei Kalenderwochen...

Viktor schrieb:

Gruß Viktor

hmm, aber an sich ist der gy bei allen tests immer einer der leisesten! aber bald werd ich es wissen, ich hab mir welche um 538,- (225/245/17) bei pneus-online bestellt!
billigeren anbieter in ö hab ich keinen gefunden! liefern gratis zu einer adresse meiner wahl und haben auch montagepartner in ganz ö.

hubraumüberalles schrieb:
hmm, aber an sich ist der gy bei allen tests immer einer der leisesten! aber bald werd ich es wissen, ich hab mir welche um 538,- (225/245/17) bei pneus-online bestellt!
billigeren anbieter in ö hab ich keinen gefunden! liefern gratis zu einer adresse meiner wahl und haben auch montagepartner in ganz ö.

Neu ist der Goodyear vielleicht leise, aber wenn man den Reifen etwas härter ran nimmt, dann wird er schon deutlich lauter. Der Michelin PS2 ist bis jetzt schön leise, auch nachdem er gefordert wurde.
Die Streifen im V-Profil fahren sich ungleichmäßig ab. Auf einer Seite der schmalen Streifen hatte ich ca. 1mm weniger Profil als auf der Äußeren. Die Streifen treffen durch das V-Profil quer zur Fahrbahn auf. Ich denke, das hat den Reifen lauter werden lassen.
Beim Michelin werde ich bestimmt auch einen leichten "Treppeneffekt" innen haben (außen ist ja sehr wenig Negativ-Profil), aber die Rillen laufen parallel zur Fahrtrichtung.

Gruß viktor

Viktor schrieb:
Meine hielten hinten mehr als 20tkm. Vorne bestimmt über 30tkm. Ich war damit auf der Nürburgring GP-Strecke und 10-15 Runden NS. Auch sonst bin ich zügiger unterwegs mit paar kleinen Querstehern.

Ich kann mir deshalb auch die Berichte hier nicht vorstellen, wenn Leute von Laufleistungen zwischen 8-15tkm berichten...

Gruß Viktor

Hallo,

man muß bei solchen Sachen immer eins berücksitigen und zwar, ist der Wagen in einem orig. Zustand oder z.B. tiefergelegt.
Ich fahre aufem Roadster 225/45/17 Reifen auf einer 9x17 Felge und der Reifen hält bei einer wirklich normalen Fahrweise nur so 12-15000km ( mit auf Felge drehen) was aber nur an meiner extremen Tieferlegung liegt, wenn der Wagen nicht tiefergelgt wäre, würde der Reifen wesentlich länger halten.

Viktor schrieb:

Gruß Viktor

Also meine Hinterreifen halten genau 1 Sommersaison (ca. 12.000 km), dann sind sie blank - innen :b Durch starken negativen Sturz schafft das jeder, der dann natürlich auch gerne jede Kurve mit Schmackes nimmt.

Die Vorderreifen halten etwas länger - also 2 Saisons auf jedenfall.

Also,

ich hab seit gestern Nachmittag nun den Dunlop SP Sport Maxx drauf, in der bekannten Mischbereifung 17". Ich muss sagen ich bin schon nach den ersten Kilometern positiv überrascht. Im Gegensatz zu meinen alten Dunlop SP 8080 "Steinzeitreifen" hab ich jetzt schon ein Problem weniger. Und zwar das ewige Nacheilen der Spurrillen! Es ist einfach weg! Weiterer bericht nach einfahren der Reifen und ein wenig besserem Wetter.

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten