Genaugenommen ist das überhaupt kein Problem,aber wenn du unbedingt wieder die "ich schlau,du doof" Masche durchziehen musst,bitte sehr,wenns dir nicht langweilig wird.Das wird doch wohl kein intellektuelles Problem sein?![]()
Generell kann ich deine Gleichung Traumwagen=teures Auto gottseidank nicht nachvollziehen. Für mich ist ein Wagen dann begehrenswert wenn er in meinen Augen äußerlich attraktiv ist und beim Fahren Spass vermittelt,der Neupreis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. So geht es aber nicht nur mir alleine,auch bei vielen anderen Motophilen scheint das so zu sein,ansonsten ist das
extrem steigende Preisniveau bei 2CV,R4 und VW Käfer Cabriolet nicht zu erklären. Ich persönlich finde Autos wie Lamborghini,Ferrari oder Bugatti auch in keinster Weise begehrenswert,die Dinger kommen zuerst mal nur protzig rüber und entsprechen in absolut nicht meinem Stil,in so etwas würde ich mich eher unwohl fühlen.
Ebenfalls nicht folgen kann ich dir bei der Abwertung von Z4 u.Ä. auf Grund der Tatsachen,dass es sich in ihrer Grundkonstruktion um gepimpte 3er handelt. Auch ein 356 ist nur ein gepimpter Käfer,genau wie ein E30 M3 nur ein gepimpter 3er ist,dennoch erzielen beide Fahrzeugtypen aktuell Höchststände am Markt. Es scheint also auch für schöne Fahrzeuge auf Grosserienbasis eine stabile Fangemeinde zu geben.
Zum Schluss noch eine Anmerkung in Richtung Z4 als "Spitze des Automobilbaus". Ich stimme dem durchaus zu,denn ich sehe nicht allzuviele andere Autos die Eleganz derart gekonnt mit kultivierter Sportlichkeit kombinieren. Der E89 ist perfekt in der Lücke positioniert
die positive Bewunderung für das Auto nicht sofort in destruktiven Neid umschlagen lässt. An den fahrwerksmässigen Schwachstellen lässt sich ja bekanntlich etwas ändern.

(und zu seiner Zeit im Film von Roger Moore ... oder war es Tony Curtis
) gefahren