Wo sind die DÖDEL hin???

ZQP

macht Rennlizenz
Registriert
19 November 2008
Weg? Keine Bewertungsfunktion mehr? Man kann nicht mehr Dödeln? Wieso?
 

Anhänge

  • mad_baby..jpg
    mad_baby..jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 312
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Das wäre nun wieder so ein Beitrag, den ich als einfalls- und hilflos, unoriginell und überflüssig bezeichnen würde. Aber für solche Beiträge - die man von dir&Kumpanen ja zu Hauf liest - gab es bekanntlich noch nie eine passende Dödelfarbe. :+

Uii jui juiii Jan, wenn du damit mal nicht die Kumpanen verärgerst :s ...

...ist ja nur meine Meinung, aber ich will es mal versuchen DIR zu erklären:

Welche Aussagekraft hat ein grüner Dödel - z.B. die, die ich von dir öfter wie einmal bekommen habe, mit einem Text dazu, dass es dem grün bedödeltem Leser die Ohren anlegt....

....nachdenken! :w Richtig! :t Keine!... :s

also dein

So unterbleiben Beleidigungen "per Dödel" ebenso…

…ist der erste Schuss in den Ofen, weil ACHTUNG! – Argument: die Beleidigungen auch mit grünen Dödeln möglich sind, du bist ja der lebendige Beweis dafür…

…wie das nervige Gejammere der "wie ungerecht, ich bin ein Opfer der roten Dödel!"-Fraktion…

…und das ist der zweite Schuss in denselben Ofen, weil ACHTUNG! – Argument: dir als Anwalt bewusst sein müsste, dass die Bewertung „gerecht“ oder „ungerecht“ im Dialog nicht möglich ist… :w

Aber man kann nach wie vor ohne viel Aufwand seine Zustimmung bekunden und gute
Beiträge loben. :)

…ja wenn dieses Werkzeug mit der entsprechenden Sorgfalt benutzt werden würde, dann allemal…

Wobei ich - ganz ehrlich - auch die roten Dödel durchaus als zielführend empfunden habe... :X

…na das hättest du gar nicht so explizit erwähnen müssen, das war mir und so manch anderem hier im Forum auch schon vorher bewusst!

Ich bleibe dabei, der Kompromiss im Sinne einer Aussagekraft der Dödel ist für mich nicht gegeben,

Gruß
Hannes
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

...
dir als Anwalt bewusst sein müsste, dass die Bewertung „gerecht“ oder „ungerecht“ im Dialog nicht möglich ist… :w
...

Ja ja, dass berechtigte Dödel von so manch einem als bitterböse und ungerecht empfunden wurden, ist nun wahrlich nichts Neues - vor allem nicht aus deinem Munde. :X :d

Was soll eigentlich immer dieser blödsinnige Verweis auf meinen Beruf? Ich bin rein privat hier. :s

Ich will ja ungern längere Beiträge pauschal als Unsinn abstempeln. Aber es fällt schon etwas schwer, ernsthaft Stellung zu nehmen wenn Jemand jammert, weil er mal einen negativen Kommentar - keine Beleidigung! - erhalten hat, der zur Vermeidung weiterer Empfindlichkeiten - oder war es damals schlicht ein Versehen? - mit einem grünen Dödel verbunden war.
Es tut mir leid, dass dieser Einzelfall Spuren bei dir hinterlassen hat, die offenbar immer noch nachwirken. So etwas ist natürlich, das muss ich konstatieren, ganz klar ein Argument gegen das Bewertungssystem. :w

Ich denke dennoch, dass der oben vorgeschlagene Kompromiss Sinn macht - gerade dir&Kumpanen bleibt doch auch dann noch Einiges erspart. :w Dass man Beleidigungen und anderes Missverhalten aus einem Forum nicht völlig weg bekommt, ist leider eine Tatsache. Den vorgeschlagenen Kompromiss mit dem Argument zu kritisieren, dass man negative Kommentare auch per grünen Dödel kundtun könnte, ist freilich geradezu abstrus. Wie gesagt: Dafür gibt es ohnehin die PN. Das war noch nie anders, und es wird wohl auch nie anders sein.

Wie auch immer: Natürlich sei dir deine Meinung gegönnt. Es wäre halt schön, wenn sie mit fundierten Argumenten unterlegt wäre. :w Die gibt es sicherlich. Thorzzzten hat das System nicht ohne Grund abgeschaltet, und es gibt ja auch andere - alteingesessene - Teilnehmer, die das Bewertungssystem kritisch sehen. ;)


Eigentlich wollte ich auch nur einmal meine Meinung zum Bewertungssystem sagen, ohne dass es wieder in eine "Diskussion" abseits vom eigentlichen Thema ausartet...
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

...OK, ich gebe auf, es DIR zu erklären :T

...und das obwohl du der einzige wärst, der über das für das Verständinis notwendige Hintergrundwissen verfügen würde...

...ach Jan, dein Gedächnis scheint recht zweifelhafte Lücken zu besitzen, aber das ist ja nicht das erste Mal hier in diesem Forum... :d

...und ich bleib immer noch bei meiner Meinung, Beiträge bewertbar zu machen ist unsinnig, solange so mancher Bewerter noch im Sandkasten spielt :b

Gruß
Hannes
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

...OK, ich gebe auf, es DIR zu erklären :T

...und das obwohl du der einzige wärst, der über das für das Verständinis notwendige Hintergrundwissen verfügen würde...

...ach Jan, dein Gedächnis scheint recht zweifelhafte Lücken zu besitzen, aber das ist ja nicht das erste Mal hier in diesem Forum... :d

...und ich bleib immer noch bei meiner Meinung, Beiträge bewertbar zu machen ist unsinnig, solange so mancher Bewerter noch im Sandkasten spielt :b

Gruß
Hannes

Dir scheint an nichts anderem gelegen zu sein, als Jan dauernd zu piesacken. Mir scheint, Du hast echt ein Problem, dass durch ein einmaliges negatives Ereignis hervorgerufen zu sein scheint.

Setzt Dich in Deinen Bi-Turbo und schnüffel Sauerstoff... das soll manchmal viel mehr helfen, als sich hier profilieren zu wollen :y
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Dir scheint an nichts anderem gelegen zu sein, als Jan dauernd zu piesacken. Mir scheint, Du hast echt ein Problem, dass durch ein einmaliges negatives Ereignis hervorgerufen zu sein scheint.

Setzt Dich in Deinen Bi-Turbo und schnüffel Sauerstoff... das soll manchmal viel mehr helfen, als sich hier profilieren zu wollen :y

und schon wieder ein Fall, wo kein grüner Dödel möglich ist, weder mit positivem noch mit negativem Text... :rolleyes:
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

und schon wieder ein Fall, wo kein grüner Dödel möglich ist, weder mit positivem noch mit negativem Text... :rolleyes:

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Ich habe mich mal wieder zu etwas hinreißen lassen, dass mich nicht betrifft und somit auch nichts angeht. Ab und zu kommt bei mir halt der "Oberlehrer" durch, den ich selber gerne in der Verbannung hätte.
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Sind nicht zumindest die grünen Dödel so etwas wie eine Motivation sich hier im Forum zu benehmen? Es ist quasi eine kleine Belohnung für Aktivität, Humor und Schlagfertigkeit, Höflichkeit, fachlich fundierte Beiträge aber auch heiße Diskussionen. Ich finde es schade, dass diese Regelfunktion für den Umgang miteinander jetzt fehlt.
Wie auch immer, ich habe meine Stimme abgegeben und hoffe, dass unser Admin das Ergebnis dieser Umfrage breücksichtigt.
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Oh Man, hier geht's ja Dödel-hoch-her......:w

Und das wegen ein paar Dödels&:...unfassbar!

Sind wir eigentlich hier um uns zu informieren und gegebenenfalls Informationen zu geben, also Informationen auszutauschen.....und natürlich auch ein wenig Spa(Z)ZZZ zu haben? Oder sind wir hier um Bewertungen unserer Ansichten und Beiträge zu erhaschen?....das Feedback - wenn man es denn braucht - kommt so oder so, ob nun mit oder ohne Dödels!:)

Dödel-Grüsse
Daniel
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Ich habe nachgesehen: mein Dödel ist noch da . . .

:4oops: jetzt habe ich diesen Thread erstmal richtig durchgelesen :M hier ist ja was ganz anderes gemeint :5jesterz:

Übrigens: ich bin FÜR die :X
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

...Mir ist schon klar, dass das Bewertungssystem nicht wiederkommen wird. Dass damit ein Mehrwert des Forums verloren gegangen ist, finde ich ganz einfach schade.

Allseits viele Grüße
Jan
..große Zustimmung zu diesem Beitrag und dem von "CUX"! Das "Dödelsystem" war eine Art "Feedbacksystem" und hat jedem die Möglichkeit gegeben, seine Wahrnehmung der Realität mit der von anderen abzugleichen. Und vielfach war es simpel auch eine Art "Belohnung" für Engagement.

Eine der größten Lernquellen im Leben ist und bleibt nun mal das (qualifizierte) Feedback - und das schließt "gut gelaufen" wie "weniger gut gelaufen" ein. Dass wir uns dieser Methode entledigen, aber z.B. die reine Anzahl der Beiträge weiterhin zählen, erschließt sich mir nicht.

Grüße, Herbert
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

..große Zustimmung zu diesem Beitrag und dem von "CUX"! Das "Dödelsystem" war eine Art "Feedbacksystem" und hat jedem die Möglichkeit gegeben, seine Wahrnehmung der Realität mit der von anderen abzugleichen. Und vielfach war es simpel auch eine Art "Belohnung" für Engagement.

Eine der größten Lernquellen im Leben ist und bleibt nun mal das (qualifizierte) Feedback - und das schließt "gut gelaufen" wie "weniger gut gelaufen" ein. Dass wir uns dieser Methode entledigen, aber z.B. die reine Anzahl der Beiträge weiterhin zählen, erschließt sich mir nicht.

Grüße, Herbert

Diesen sehr guten Beitrag würde ich gerne mit einem grünen Dödel bewerten dürfen :#.
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

..große Zustimmung zu diesem Beitrag und dem von "CUX"! Das "Dödelsystem" war eine Art "Feedbacksystem" und hat jedem die Möglichkeit gegeben, seine Wahrnehmung der Realität mit der von anderen abzugleichen. Und vielfach war es simpel auch eine Art "Belohnung" für Engagement.

Eine der größten Lernquellen im Leben ist und bleibt nun mal das (qualifizierte) Feedback - und das schließt "gut gelaufen" wie "weniger gut gelaufen" ein. Dass wir uns dieser Methode entledigen, aber z.B. die reine Anzahl der Beiträge weiterhin zählen, erschließt sich mir nicht.
Grüße, Herbert

100% Zustimmung! :t

Mir fehlen die Dödel auch und das Witzige daran ist, dass ich das nie gedacht hätte, als es sie noch gab. Es geht mir nicht um Bewertungen sondern um die einfache und schnelle persönliche (!) Rückmeldung an Andere a la "danke für die Hilfe", "toll geschrieben", "habe mich kringelig gelacht" und ähnliches, ohne damit den Thread unnötig aufzublähen oder ins OT zu rutschen. Ich finde, dass das eine ansonsten virtuelle Kommunikation erheblich erleichtert.

Auf das Rotdödeln kann ich gut verzichten: Habe ich nie gemacht und würde ich auch nie (habe auch selbst nie welche bekommen). Blöde Beiträge ignoriere ich einfach oder gehe im Thread gegen sie an.

Daher plädiere ich für eine Rehabilitierung des Dödeltums - und zwar ohne rote Karten.

Gruß

Kai
 
  • Like
Reaktionen: ZQP
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Daher plädiere ich für eine Rehabilitierung des Dödeltums - und zwar ohne rote Karten.

Man könnte aus den roten Dödeln, wenn sie nicht gefallen sollten, auch einfach neutrale (graue) Dödel machen. Die gibt/gab es auch schon: Wenn ein Neuling Dödel verteilt, ohne im Forum eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfasst zu haben, dann erscheinen seine Dödel im Kontrollzentrum als neutrale Dödel/ graue Dödel.

Wie auch immer, die Abstimmung hat gezeigt - WIR WOLLEN DÖDELN! :B
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Eines der besten hier vorgetragenen Argumente - unter vielen Weiteren natürlich - fand ich, dass die Dödels dafür sorgen können, den Traffic des Servers nicht unnötig belasten.... Threads nicht unnötig aufgebläht werden.

Das sollte eigentlich ein eindeutiges Argument als Pro für Thorsten sein..... Thema "Kostensenkung" "Kostenkontrolle"
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

Eines der besten hier vorgetragenen Argumente - unter vielen Weiteren natürlich - fand ich, dass die Dödels dafür sorgen können, den Traffic des Servers nicht unnötig belasten.... Threads nicht unnötig aufgebläht werden.

Das sollte eigentlich ein eindeutiges Argument als Pro für Thorsten sein..... Thema "Kostensenkung" "Kostenkontrolle"

100% Zustimmung. wenn ich jeden Beitrag POSTEN muss anstelle zu DÖDELN, dann SPAMME ich vieleTHRADS voll.

Ob das im Sinn des Erfinders ist.
 
AW: Wo sind die DÖDEL hin???

100% Zustimmung! :t

Mir fehlen die Dödel auch und das Witzige daran ist, dass ich das nie gedacht hätte, als es sie noch gab. Es geht mir nicht um Bewertungen sondern um die einfache und schnelle persönliche (!) Rückmeldung an Andere a la "danke für die Hilfe", "toll geschrieben", "habe mich kringelig gelacht" und ähnliches, ohne damit den Thread unnötig aufzublähen oder ins OT zu rutschen. Ich finde, dass das eine ansonsten virtuelle Kommunikation erheblich erleichtert.

Auf das Rotdödeln kann ich gut verzichten: Habe ich nie gemacht und würde ich auch nie (habe auch selbst nie welche bekommen). Blöde Beiträge ignoriere ich einfach oder gehe im Thread gegen sie an.

Daher plädiere ich für eine Rehabilitierung des Dödeltums - und zwar ohne rote Karten.

Gruß

Kai

==> dieser Meinung möchte ich mich hiermit vollends anschließen :t:t
 
Zurück
Oben Unten