Wo sind wir eigentlich ?

AW: Wo sind wir eigentlich ?

Zum Glück nicht in Iserlohn :B Ist aber auch ne gruselige Stadt...

Alles, was ich jetzt nach eineinhalb Wochen Aufenthalt in einem KH dazu aus eigener Erfahrung sagen könnte, verkneife ich mir aus politischen Gründen lieber.....:X. Ist ja auch nicht in Iserlohn gewesen....:w

Ich werd mir auch einen Kommentar verkeifen, bevor ich mich in eine Ecke stelle (n lasse).

Also bei allem Verständnis für die Angehörigen, aber anderen Notfallpatienten möglicherweise die Chance auf eine lebensrettende Behandlung zu "zerstören" ist ja wohl unter aller Sau. Wer sich so verhält gehört nicht in dieses Land. Aber hier wird ja vieles geduldet, besonders bei Ausländischen Mitbürgern ist man immer besonders vorsichtig.

Wo sind wir eigentlich?...................................
..................daß viele sich jetzt wieder den Kommentar verkneifen, nur weil´s Türken waren und man nur ja nicht wieder in die ausländerfeindliche Ecke gestellt werden will.

Na gut, dann sprech ich es mal aus: Meiner Meinung nach liegt das daran, dass einige Mitbürger, die anderen Kulturkreisen entstammen, noch nicht in unserer Gesellschaft angekommen sind, in der wir Konflikte nicht auf die recht rustikale ost-anatolische Art "lösen"...

Schönen Gruß, Hans

Ist sogar erforscht das... und nennt sich Appeasement.

Na gut, dann sprech ich es mal aus: Meiner Meinung nach liegt das daran, dass einige Mitbürger, die anderen Kulturkreisen entstammen, noch nicht in unserer Gesellschaft angekommen sind, in der wir Konflikte nicht auf die recht rustikale ost-anatolische Art "lösen"...

Schönen Gruß, Hans

Sehr diplomatisch Hans. :M Sagen wir wie es ist. Eine Deutsche Familie würde m.E. nach nie so reagieren.

Sehr diplomatisch Hans. :M Sagen wir wie es ist. Eine Deutsche Familie würde m.E. nach nie so reagieren.

Das würde ich so nicht sehen.
Wenn man sich anschaut, wieviel Gewalt in deutschen Familien herrscht, dann kann man einfach nicht zu der These kommen, dass eine solche Tat ausschließlich von Ausländern begangen werden könnte.

Dieser Fall ist schon krass - jedoch sollte man gerade hier, in einem öffentlichen Forum, sehr vorsichtig mit dieser Thematik umgehen und versuchen, Pauschalierungen zu vermeiden.

Wenn du sowas in einem ausländischen KH als Deutscher gemacht hättest, dann wärst du min. ein halbes Jahr in den Bau gewandert mit ca. 30 anderen Verbrechern in einer Massenzelle (siehe "Fall Marco") bei Wasser und Brot (wenn überhaupt..)b:

Wir Deutsche sind da einfach zu zimperlich, da uns ja gleich wieder unsere "Vergangenheit" vorgeworfen werden könnte....Irgendwann muß damit aber mal Schluß sein und wer sich hier nicht bebehmen kann, der muß halt sofort und unbürokratisch in seine Heimat zurückgebracht werden. Dann werden die schon sehen, wie gut sie es hier in unserem "sozialen Auffanglager Deutschland" haben. Genauso muß aber auch mit Deutschen umgegangen werden, die hier ausrasten...usw.

Unsere Gesetze sind im allgemeinen bei solchen Taten zu harmlos - hier wirst Du ja teilweise schlimmer bestraft, wenn Du auf der AB einen Mittelspurschleicher rechts überholst:g:j

Gewaltverbrecher laufen frei rum und die Polizei macht Jagt auf "Raser und Drängler" - da fällt mir echt nix mehr zu ein!!!:j:j:j

Zumindest nicht gleich mit einem derartigen Aufgebot *koppschüddl*

... ich finds auch schlimm, dass man aufgrund der Vergangenheit nicht einfach das sagen darf was man denkt ohne damit in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden :X

Naja, ich seh keinen großen Unterschied zu Nazi-Banden, die im Osten wahllos Ausländer oder eher linke Schauspieler-Gruppen verprügeln.
Und wenn einer von den Vögeln, sagen wir mal unter der Verantwortung eines pakistanisch-stämmigen Arztes, verstirbt... Würd mich überhaupt nicht wundern, wenn die sich ebenso verhalten würden.

Sehr diplomatisch Hans. :M

Achso... Ich hab das auch nicht diplomatisch geschrieben, sondern exakt so, wie ich das meine. "Diplomatisch" bedeutet für mich nämlich, dass man seine Position abschwächt und verblümt zum Besten gibt ;)

Wenn du sowas in einem ausländischen KH als Deutscher gemacht hättest, dann wärst du min. ein halbes Jahr in den Bau gewandert mit ca. 30 anderen Verbrechern in einer Massenzelle (siehe "Fall Marco") bei Wasser und Brot (wenn überhaupt..)b:

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :X

Der Fall Marco ist ganz anders gestrickt als das, was in diesem Krankenhaus passiert ist. Die Familie wird sich für ihre Taten vor Gericht verantworten müssen, ob sie nun deutsch ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Da kommt man mit Stammtischargumenten, wie du sie vorträgst, auch nicht weiter.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :X

Der Fall Marco ist ganz anders gestrickt als das, was in diesem Krankenhaus passiert ist. Die Familie wird sich für ihre Taten vor Gericht verantworten müssen, ob sie nun deutsch ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Da kommt man mit Stammtischargumenten, wie du sie vorträgst, auch nicht weiter.

Sorry, das sehe ich komplett anders!

Ich wollte damit ja nur sagen, das man in anderen Ländern bei "Gesetzesübertretungen" nicht lange fackelt - da geht es gleich erstmal in den Knast und dann kommt irgendwann mal die Gerichtsverhandlung (wenn man das überhaupt so nenne kann...!?)! Ich glaube nicht, das die Familie schon "sitzt", die laufen immernoch frei rum, oder!? Und das ist einfach keine Abschreckung....die lachen sich doch über unseren Staat kaputt.

Ich wollte damit ja nur sagen, das man in anderen Ländern bei "Gesetzesübertretungen" nicht lange fackelt - da geht es gleich erstmal in den Knast und dann kommt irgendwann mal die Gerichtsverhandlung (wenn man das überhaupt so nenne kann...!?)! Ich glaube nicht, das die Familie schon "sitzt", die laufen immernoch frei rum, oder!? Und das ist einfach keine Abschreckung....die lachen sich doch über unseren Staat kaputt.
:11smashz::11smashz::11smashz: :t

Naja, ich seh keinen großen Unterschied zu Nazi-Banden, die im Osten wahllos Ausländer oder eher linke Schauspieler-Gruppen verprügeln.
Und wenn einer von den Vögeln, sagen wir mal unter der Verantwortung eines pakistanisch-stämmigen Arztes, verstirbt... Würd mich überhaupt nicht wundern, wenn die sich ebenso verhalten würden.

Wenn das gleiche mit ner Nazi-Bande passiert wär, dann wär der Staatsschutz angerückt, die hätten einen Sack über den Kopf gekriegt und wären mit Hand- und Fußfesseln abgeführt worden. :j (Erinnert sich noch irgendeiner an Ermias M. und wie in dem Fall die Verhaftungen abgelaufen sind?)

Wenn das gleiche mit ner Nazi-Bande passiert wär, dann wär der Staatsschutz angerückt, die hätten einen Sack über den Kopf gekriegt und wären mit Hand- und Fußfesseln abgeführt worden. :j (Erinnert sich noch irgendeiner an Ermias M. und wie in dem Fall die Verhaftungen abgelaufen sind?)

LOL!!!! Google mal nach "Nazischläger Osten Polizei". DAS ist Appeasement, Junge... Schön den Schwanz einkneifen und bloß nicht mit den zu Schlägern mutierten Dorftrotteln anlegen.

Andere Länder, andere Sitten :w
Ich weiss nicht wie du das siehst - aber ich bin froh, hier in diesem Rechtsstaat mit seinen vielen Garantien dem Bürger gegenüber zu leben :t

Zumindest nicht gleich mit einem derartigen Aufgebot *koppschüddl*

... ich finds auch schlimm, dass man aufgrund der Vergangenheit nicht einfach das sagen darf was man denkt ohne damit in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden :X

Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich ein Problem hätte mal eben so 40 Familienmitglieder heranzutrommeln ... zumal ich wohl erst einen Teil noch zeugen müsste ;)

Und zum Thema Political Correctness: das geht mir langsam echt auf die Eier dass die vielfach gelobte freie Meinungsäußerung dadurch beschnitten wird, dass einige Dinge, ja schon einige simple WORTE (z.B. Jude, Türke, Ausländer, etc.) so negativ behaftet sind, dass man sich automatisch selber ins Abseits stellt wenn man sie ausspricht bzw. anprangert. Sobald sich jemand kritisch über diese Gruppen äußert ist man im Volksmund gleich rechts(radikal). Dabei hat man doch nur seine eigenen Gedanken preisgegeben ...

Leute .... wo sind wir denn dass wir das was wir denken nicht sagen dürfen ? Jede Meinung sollte geäußert werden dürfen. Wem sie nicht gefällt, der kann ja weghören oder gegenargumentieren :)

Und dieses permanente "ich äußer mich nicht" und totschweigen erinnert mich so ein bisschen an Voldemort ... ich meine Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf.

Und wisst ihr was ? Da bin ich lieber Harry Potter und nenne das ungeliebte Kind beim Namen ;)

Schön den Schwanz einkneifen und bloß nicht mit den zu Schlägern mutierten Dorftrotteln anlegen.

Dorftrottel ist für Menschen mit intellektuellem Nullbestand noch viel zu nett ausgedrückt. Aber es kommt ziemlich nah dran.

Schönen Gruß, Hans

Auch wenn's fies klingt und ich gegen das Messen mit zweierlei Maß bin (wohin bitte wollen wir Deutsche abschieben, wenn sie kriminell werden???):
aber wer hier nach langer Anwesenheit bewusst 'nicht in unserer Gesellschaft' ankommt (es also nichtmal WILL), hat m.E. nach hier auch nichts verloren.

Das hat nichts mit rechter Gesinnung o.Ä. zu tun - im Gegenteil. Das ist einfach nur Verteidigung unserer Gesellschaft, unserer Demokratie, unseres Lebensstils, unserer 'Kultur' - und damit eigentlich jedermanns "staatsbürgerliche Pflicht".
Auch mal aufzustehen und den Mund aufzumachen - egal, ob's grad bequem ist oder nicht.
Und Zivil-Courage zeigen.

Meine unmaßgebliche Meinung - und sicher auch leichter gesagt, als im "real life" getan.

Grüsse,
Rudi

LOL!!!! Google mal nach "Nazischläger Osten Polizei". DAS ist Appeasement, Junge... Schön den Schwanz einkneifen und bloß nicht mit den zu Schlägern mutierten Dorftrotteln anlegen.

Hab ich. Abgesehen von ein paar linken blogs, die diesen Zusammenhang konstruieren, kann ich auf den ersten drei Seiten nix finden. Mal abgesehen davon , dass Nazis natürlich nur im Osten zu finden sind - ich lach mich tot, schonmal auf nem Weinfest in der Pfalz gewesen? :X Und jetzt überleg dir mal, das Medienecho, wenn so ne Aktion mit dem Krankenhaus, wie von dir beschrieben stattfinden würde. Da würdeste auf stern.de, SPON etc drei Wochen lang Betroffenheitsartikel finden, die ARD würde einen Brennpunkt abhalten etc. Haste aber über den o.g. Vorfall überregional was gelesen? Einen Artikel gabs bei SPON. Und von Türken stand da nix. Ist schon komisch, dass in solchen Fällen die Nationalität nix zur Sache tut.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich würde es genausoschlimm finden, wenn der pakistanische Arzt von einem Mob Deutscher in der von dir genannten Konstellation angegangen würde. Aber da setze ich meinen Zetti drauf, dass das niemals nicht passieren würde, und schon gar nicht in Pakistan. Oder schonmal was davon gehört, dass auf Malle ein spanischer Arzt von der Familie eines Deutschen zusammengeschlagen wurde?

Das hat nichts mit rechter Gesinnung o.Ä. zu tun - im Gegenteil. Das ist einfach nur Verteidigung unserer Gesellschaft, unserer Demokratie, unseres Lebensstils, unserer 'Kultur' - und damit eigentlich jedermanns "staatsbürgerliche Pflicht".
Auch mal aufzustehen und den Mund aufzumachen - egal, ob's grad bequem ist oder nicht.
Und Zivil-Courage zeigen.

Meine unmaßgebliche Meinung - und sicher auch leichter gesagt, als im "real life" getan.

Grüsse,
Rudi

Im Prinzip stimme ich dir voll und ganz zu :t

Aber wenn ich mir hier so manche Kommentare anschaue, die auf unser Rechtssystem blicken, frage ich mich, ob wir nicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollten :w :s

Zurück
Oben Unten