Hallo zusammen.
Wollte meinen AP-Federnsatz ausbauen und einen von H&R einbauen. Ich möchte das bei mir zu Hause (also ohne Hebebühne) machen und habe nun überlegt wo ich den/die Wagenheber am Besten ansetzen soll. Damit der Stabi nicht verdreht wird möchte ich jeweils Vorder-oder Hinterachse komplett anheben.
1. Sind die 4 Gummiauflagen am Z4 generell für Hydraulik-Wagenheber geeignet oder nur für Hebebühnen wo alle 4 Punkte gleichzeitig angehoben werden, da beim Anheben eines einzelnen Punktes die Kraft ja auch immer etwas seitlich auf diese Gummiauflage wirkt?
2. Kann man das Auto hinten auch in der Mitte irgendwie anheben, um links und rechts dann Böcke unterzustellen? Wenn ich hinten einzeln die Wagenheber ansetze kann ich diese ja dann nicht mehr gegen einen Bock tauschen und einen weiteren Wagenheber benötige ich ja dann noch, um den Achsschenkel anzuheben damit der Dämpfer entlastet wird beim Lösen der unteren Schraube.
3. Ich möchte vorne das gesamte Federbein ausbauen...
...benötigt man zum Einbau/Ausbau von H&R Federn auch Federspanner oder nur bei Serienfedern. Hatte es schon oft bei Autos, wo dann das Restgewinde oberhalb der Mutter reichte um eine Tieferlegungs-Feder vorzuspannen?
Gruß und danke vorab
Wollte meinen AP-Federnsatz ausbauen und einen von H&R einbauen. Ich möchte das bei mir zu Hause (also ohne Hebebühne) machen und habe nun überlegt wo ich den/die Wagenheber am Besten ansetzen soll. Damit der Stabi nicht verdreht wird möchte ich jeweils Vorder-oder Hinterachse komplett anheben.
1. Sind die 4 Gummiauflagen am Z4 generell für Hydraulik-Wagenheber geeignet oder nur für Hebebühnen wo alle 4 Punkte gleichzeitig angehoben werden, da beim Anheben eines einzelnen Punktes die Kraft ja auch immer etwas seitlich auf diese Gummiauflage wirkt?
2. Kann man das Auto hinten auch in der Mitte irgendwie anheben, um links und rechts dann Böcke unterzustellen? Wenn ich hinten einzeln die Wagenheber ansetze kann ich diese ja dann nicht mehr gegen einen Bock tauschen und einen weiteren Wagenheber benötige ich ja dann noch, um den Achsschenkel anzuheben damit der Dämpfer entlastet wird beim Lösen der unteren Schraube.
3. Ich möchte vorne das gesamte Federbein ausbauen...
...benötigt man zum Einbau/Ausbau von H&R Federn auch Federspanner oder nur bei Serienfedern. Hatte es schon oft bei Autos, wo dann das Restgewinde oberhalb der Mutter reichte um eine Tieferlegungs-Feder vorzuspannen?
Gruß und danke vorab


