AW: woher bekomm ich weiße blinker mit xenon günstig?
Hallo Leute,
also .... auch ich wollte nun wie in dem Beitrag beschrieben, Halogen SW auf Xenon umbauen. Also auf zum :) neue Halogen SW gekauft ( 600 Euro ) und freudig nach Hause gefahren.
Dort angekommen habe ich mich leider erst jetzt mit den SW so richtig beschäftigt!

Xenon SW ausgebaut und mir die Sache mal genau angesehen.
ACHTUNG und jetzt kommt es, der Umbau ist nicht so einfach wie von Claus beschrieben.
Also... die eine Schraube vom Stecker lässt sich noch relativ einfach aufschrauben, bei der zweiten wird es schon wesentlich schwieriger, da man kaum mit dem Werkzeug hin kommt. Ich habe es NICHT geschafft. Was Claus aber ganz vergisst zu schreiben ist, dass für den Umbau noch eine Schraube gelöst werden muss. Diese Schraube hält eine kleine Spule, die zur Entstörung benutzt wird, damit im Radio nichts von den Xenon- Scheinwerfer ( Hochvolt ) zu hören ist.
Jetzt kann man spätestens aufhören, wenn man wie ich nur 100% perfekte Lösungen machen möchte.
War am verzweifeln, hatte dann auch mehrere PN mit Claus.
Also.. es ist nur möglich diese Spule mit dem Kabelbaum aus dem Xenon Scheinwerfer herauszubrechen, ja richtig gelesen HERAUSZUBRECHEN.

Diese müsste dann im Halogen Scheinwerfer an dieser Stelle mit Klebstoff wieder befestigt werden.
Das mag zwar irgendwie schon halten, doch es war keine Lösung für mich!
So, dann hatte ich zwei nagelneue Halogenscheinwerfer mit denen ich so gar nichts anfangen konnte. Toll! Also das Ende vom Lied war, dass mein freundlicher diese wieder zurück genommen hat. Nachdem dann normalerweise 20% Handlungskosten abgezogen werden was ich dann auch nicht wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe mir für 1225,00 Euro Xenon Scheinwerfer gekauft.
Zja, nichts mit günstigen Umbau mal schnell für 600 Euro!
Also... ich kann jeden nur davon abraten den Umbau von Halogen auf Xenon zu machen. Es sei denn Ihr habt kein Problem mit brechen und kleben, und schafft es auch die zweite Schraube zu lösen.
Nochmal... ein Tip von mir, macht Euch erst mal die Arbeit den Xenon Scheinwerfer auszubauen und werft eine Blick rein und beurteilt dann selber was da gemacht werden muss. Hätte ich das auch vorher gemacht, hätte ich jetzt noch 1225,00 Euro mehr.
Aber.... jetzt wo die neuen SW drin sind, sieht mein Z4 um Welten besser aus.
Also....denkt noch einmal darüber nach!
Viele Grüße
Bang