Wohlerzogene, gesunde Kurzhaar-Kitten suchen ein Zuhause

AW: Wohlerzogene, gesunde Kurzhaar-Kitten suchen ein Zuhause

Mich stört nicht das Wort "antesten", sondern die Handlung egal mit welcher Beschreibung. Ich habe früher nie drüber nachgedacht, aber wenn man miterleben muss, wie ein Hundebaby nach Wochen vollkommen verstört und verdorben wieder zum Züchter zurückkommt, dann macht man sich eben doch Gedanken darüber.

das ist ja auch völlig ok, nur gings uns nicht ums "Ausprobieren, ob wir
eine Katze haben wollen", sondern ausschließlich darum, ob sie sich
mit unserer verträgt.
"Unsere" konnten wir übrigens niemandem zurückgeben, sie war meiner
:K zugelaufen - wir wussten also überhaupt nicht, wo sie herkam,
was man so mit ihr angestellt hatte, pp. Vermutlich wurde sie von
irgendwem ausgesetzt b:. Damals sah sie übrigens so aus:

cat.jpg

Gruß

Hagen

Voll süß Hagen

:t:t:t:t

Mal so und vorab.............ich habe keine Ahnung von Katzen und daher
ist das von mir geschriebene nur mal ein allgemeiner Hinweis.

Das Zusammenführen von Tieren auf "Probe" ist bei vielen Arten
zwingend, da die Kämpfe von der ersten Minute an durchaus tödlich verlaufen können. Auch kann allein die Dominanz eines einzelnen Tieres dazu führen, dass andere Tiere der "Gruppe" keine Nahrung mehr aufnehmen und der psychische Stress sie vollkommen verkümmern lässt.
Das sind manchmal nur Kleinigkeiten und man muss durchaus über einen Zeitraum von mehreren Wochen genau beobachten, was zwischen den einzelnen Tieren (auch Pärchen) passiert (Erfahrung vorausgesetzt).
Ich habe da bei Katzen keine Erfahrung, aber es ist ja rauszulesen, dass es auch bei ihnen so sein kann.

Und nebenbei, da ja Züchter nicht so gern gesehen werden, ja ich habe Tiere (Exoten) gezüchtet und so einfach ist -ausser vielleicht bei Hunden und Katzen-, damit kein Geld zu verdienen, sondern man versucht einen Teil seiner Ausgaben zu finanzieren.

Wünsche euch viel Glück bei der Abgabe und das sie in gute Hände kommen.

Mal so und vorab.............ich habe keine Ahnung von Katzen und daher
ist das von mir geschriebene nur mal ein allgemeiner Hinweis.

Das Zusammenführen von Tieren auf "Probe" ist bei vielen Arten
zwingend, da die Kämpfe von der ersten Minute an durchaus tödlich verlaufen können. Auch kann allein die Dominanz eines einzelnen Tieres dazu führen, dass andere Tiere der "Gruppe" keine Nahrung mehr aufnehmen und der psychische Stress sie vollkommen verkümmern lässt.
Das sind manchmal nur Kleinigkeiten und man muss durchaus über einen Zeitraum von mehreren Wochen genau beobachten, was zwischen den einzelnen Tieren (auch Pärchen) passiert (Erfahrung vorausgesetzt).
Ich habe da bei Katzen keine Erfahrung, aber es ist ja rauszulesen, dass es auch bei ihnen so sein kann.

Und nebenbei, da ja Züchter nicht so gern gesehen werden, ja ich habe Tiere (Exoten) gezüchtet und so einfach ist -ausser vielleicht bei Hunden und Katzen-, damit kein Geld zu verdienen, sondern man versucht einen Teil seiner Ausgaben zu finanzieren.

Wünsche euch viel Glück bei der Abgabe und das sie in gute Hände kommen.

Ich mag ja nur nicht die Züchter die es aus reiner GELDGIER machen.
Wenn man nur die Ausgaben damit finanziert O.K

@Lippe :t:t:t:t

Bei den Bildern könnt ich echt schwach werden - meine Katzenallergie verhinderts aber :s

Hi ZettiMarcus,

wenn Du ernsthaftes Interesse an Katzen hast, schaue mal hier.
http://www.allerca.com/

Das nötige Kleingeld setze ich bei ZZZZ-Fahren voraus. Allerca bietet allergiefreie Katzen an. Hiermit möchte ich aber keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Genmamipulation entfachen.

Meine Frau ist auch gegen Katzen allergisch, allerdings nicht so heftig wie Du und es hat sich auch nach einigen Jahren gebessert, weil sich der Körper offensichtlich durch den verstärkten Aufbau von Abwehrkräften "wehrt". Hier sind meine beiden "schwulen" Kampfkater:
schwuleKampfkater.jpg schwuleKampfkater3.jpg
schwule Kampfkater.jpg

Moin,
Soooo, inzwischen haben sich alle Babies neues Personal ausgesucht - bis auf Monsier Bernard - Bernahrd - Bernie. Der kleine, schwarze Teufel (das können zwei aus dem Forum so sicher unterschreiben :w) hat zwar Interessenten, aber noch niemand festes. Dabei ist er doch sooo niedlich! :t
Naja, bißchen Zeit ist ja noch.
Grüße
Olli

Anhänge

• HPIM6271.jpg
    HPIM6271.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 95

Jupp, in der Tat ein (niedlicher) Teufel :d

... und was mich immernoch am meisten erstaunt und auch freut ist, dass die Katzen trotz des kindlcihen Spieltriebs super erzogen sind - sieht man auch schön auf dem Bild: Die Tapeten sind absolut unangetastet ... :t

Zurück
Oben Unten