Workshop Fahrzeugpflege mit M-Enni(Manuel) in Stuttgart

Hallo zusammen,

am 25.04.2015 findet der Fortgeschrittenen Kurs in Stuttgart beim @QP263 statt.
70327 Stuttgart-Untertürkheim

Leider musste uns ein Teilnehmer absagen, so dass ich gerne noch einen Platz vergeben möchte.
Inhalte werden auf Keramische Versiegelungen in folgenden Bereichen liegen
  • Lack
  • Kunststoffe
  • Felgen
  • Scheiben
Zudem werden wir
  • Innenraum Detailing
  • Motorraum Detailing
  • Lederaufbereitung mit Einfärbung
und das Thema Rotationsmaschine aufnehmen.
Wichtig wäre, das der oder diejenige die Basic beherrscht.
Wie immer gilt - bei Fragen, fragen

Manuel, wenn wir den Z1 uns vornehmen wie soll ich den vorbereiten? Kunststoff gibt es an dem nichts, nur die gesamte Außenhaut und der Aschenbecher. Aber auf der Außenhaut ist ja noch der Lack
Lederfarbe vom Lederzentrum habe ich.
An den Innenraum kommt mal schlecht ran, müßten wir zur mit die Sitze raus machen geht aber leicht.
Soll ich den Motorraum noch vorher reinigen?
Oder wollen wir doch ein anderes Fahrzeug nehmen.
Gruß Dierk

Gib es zu, Du hast Angst um deinen Z1:D:D:D:D Ich denke um das zu zeigen, was Manuel zeigen will reicht der dicke, ansonsten sind ja noch ein paar andere Fahrzeuge dann auch da:) :-)

Ohne Basics darf ich ja nicht :o

Vermutlich ist es auch einfach, meinen Z einfach Markus auf'n Hof zu stellen .. seiner ist ja immer sauber und an meinem könnte er sich dann richtig austoben :D

Achja: klar kommen Beschwerden .. Manchen kann man es nicht recht machen :P

@QP263 @markusoh

Lasst Benni doch einfach einen Tag an euren Coupes üben.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Nach der Session mit euren "bunten Karren" gilt der Einstiegskurs als erledigt, sofern er eure Reaktionen überlebt.:t

Gruß,

Björn

@QP263 @markusoh

Lasst Benni doch einfach einen Tag an euren Coupes üben.
.

Nach der Session mit euren bunten Karren gilt der Einstiegskurs als erledigt, sofern er eure Reaktionen überlebt.:t

Gruß,

Björn

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH ...ENDLICH meldet sich mal ein wahrer Fachmann der Fahrzeugpflege zu Wort:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Manuel, wenn wir den Z1 uns vornehmen wie soll ich den vorbereiten? Kunststoff gibt es an dem nichts, nur die gesamte Außenhaut und der Aschenbecher. Aber auf der Außenhaut ist ja noch der Lack
Lederfarbe vom Lederzentrum habe ich.
An den Innenraum kommt mal schlecht ran, müßten wir zur mit die Sitze raus machen geht aber leicht.
Soll ich den Motorraum noch vorher reinigen?
Oder wollen wir doch ein anderes Fahrzeug nehmen.
Gruß Dierk

Hey Dierk,
Leder bringe ich mit. Ist ein Teil einer 7er Rückbank an der wir schleifen und wieder einfärben können. Das möchte ich Deinem Z1 nicht antun.
Ich bin jetzt nicht der Z1 Kenner- ist das gesamte Auto aus Kunststoff ? Ich frage daher weil sich dort Temperaturen anders verhalten … das wäre nicht unwichtig wenn ich euch was zeigen will.
In der Regel wird ja der Großteil normale Blechkleider polieren
Grüße

Ohne Basics darf ich ja nicht :o

ich möchte Dich nur vor einer Reizüberflutung bewahren. Denke schon wenn einer der verrückten hier ( Markus, Klaus ;-) dir nebenbei etwas erklären wird das schon.
Hatte im letzten Fort. Kurs einen Neueinsteiger dem wir dann aber etwas unter die Arme geholfen haben.
Wenn das niemanden stört ( Basics reißen wir zudem eh nochmal kurz an ) kannst du gerne kommen.

Ist der Platz jetzt eigentlich noch immer frei?

Zurück
Oben Unten