Wunschauto?

Wenn der Unterhalt so völlig egal wäre: Jeep Grand Cherokee Trackhawk.
Das perfekte Familienauto.

Und zum Spaß haben: nen aktuellen Z4 Frozen grey…. von @Isoklinker optimiert. 😬
 
Audi RS6 für die Family und zur Freude einen 911er Turbo Cabrio. - Damit kommt man denke ich in jeder Lebenslage durch. - Alternativ M3 Touring
 
Das währe sooo leicht :D

Alltag: F82 M4 in Rosso Corsa (hätte ich statt meinen M2c damals sofort gekauft, hätte ich einen gefunden)
Rennstrecke u. Ballern: 991.2 GT3 (kein RS) in Indischrot + 718 GT4RS in Indischrot
Für Cabrio Ausflüge: 718 Spyder in Silber (kein RS)
Youngtimer fürn Sonntag: F430 Scuderia in Rosso Corsa mit grauen Streifen / alternativ geht auch ein 16M Spyder + M3 E92 in Frozen Grey + Lamborghini Murcielago SVJ in Blau + 1er M Coupe in Orange + Z1 in Rot und natürlich einen e30 M3 in ebenfalls Rot mit BBS RS Tiefbettfelgen ❤️

Dazu noch ein paar Rote Ducatis (1198R, 1299, V4 sowie 998R + 1200 Monster) und ich währe "schon" zufrieden. :D
Die Liste könnte ich täglich endlos erweitern :D
 
Man muss auch mal zufrieden sein können mit dem was man hat. Es wird immer einen geben, der mit dem teureren Wagen oder mit der tolleren Uhr am Handgelenk ankommt - und so lange wir unser Geld für Autos ausgeben, geraten wir ohnehin nicht in Gefahr "dass Geld keine Rolle spielt".

Wünsche hat Man(n) andere, gesund in Rente gehen dürfen z.B., oder dass endlich einer aufsteht und diesen wahnsinnigen Krieg um die Ukraine beendet. Um nicht Gefahr zu laufen hier der Spielverderber oder Besserwisser zu sein:

Als Firmen- Familienwagen / daily fahre ich einen Land Rover Discovery Sport, Diesel, Automatik, HSE mit hellem Leder. Als Neuwagen gekauft (2016) hat er schon seine Schrammen, wird der sicher noch ein paar Jahre ausreichen, und er verschont mich mit allzu viel "Assistenten" oder "Swipetasten" oder 15" touchscreens oder "always online" und Dreck like that. Die Rücksitzbank fährt vor und zurück, super wenn man mit Kindern auf Urlaub muss, oder wenn man mal Kunden abholt, die in der zweiten Reihe fußfrei sitzen wollen. Aber ja, Kritikpunkte gibt es auch, über 9 Liter Diesel bei viel Stadtverkehrsanteil ist auch für so einen schweren Allradler nicht mehr das Gelbe vom Ei, und dass das "Panoramadach" eine Vollverglasung ist, unter der es schön warm wird die sich aber nicht öffnen lässt, ist eigentlich die Idiotie schlechthin.

Als Nachfolger wünsche ich mir daher einen Range Rover Velar, bei dem kann man auch den Deckel aufmachen, und motorisch gibt es inzwischen verbrauchsarme Hybridversionen. Eine Anhängekupplung wäre nicht schlecht, um die Fahrräder außen dranzumachen. Innen darf es wieder das bessere, helle Leder sein. Leistung ist mir mit so einem Kübel egal, im Ösiland gibt es eh keine freie Fahrt auf der Autobahn, daher reicht der schwächste Antrieb - und für die kleinen Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung habe ich ja meinen Z4. Letzterer könnte auch eine helle Lederausstattung vertragen, wenn "Geld grad nicht so wichtig ist". Und sollte es in der Firma bis Jahresende wirklich rund laufen, kaufe ich keinen Porsche / Ferrari oder sonstwas in Auto, sondern die nächste kleine Wohnung am Rande der Großstadt, deren Mietertrag im Ruhestand meinen Lebensstil absichern wird.

velar.jpg

Und sonst? Hm, vielleicht einen Aston Martin DB5 aus der 60er Jahren, Jean Connery hats vorgemacht. Träume, Schäume bla bla bla

connery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieses überzogene Front Design, das leider viele BMW betrifft, werde ich mich nie gewöhnen. Das wäre mir jedesmal peinlich wenn ich auf mein Fahrzeug zugehe. Da will man immer nach den photoshop Bildern googeln, wie gut das mit einer modern aussehenden Niere ohne "oversize" aussehen könnte. Davon abgesehen wäre ein M3 sowieso nix für mich, der fährt ja 5x so gut als ich das kann :) :-) und zum Nürburgring schaffe ich es ohnehin zeitlich nie :D Aber das Blau hat etwas...
 
Kommt das Kennzeichen dann mitten in die Nieren? 🤔
Schon wieder solche seelenlose schwarze Felgen. 🤮
 
Vom dick auftragen her ist BMW mittlerweile auf Niveau vom Honda Civic Type R. Zu dem passt der pubertierende Stil aber zumindest noch halbwegs. Der M3 mit den Performance Applikationen ist für mich echt peinlich. Ich würd mich mit der Kiste nicht sehen lassen wollen ;) Über die Front sag ich gar nix mehr. Die mag ja wie vieles noch Geschmackssache sein.
 
Da ich eher etwas auf ältere Autos stehe, dürfte dieses Modell auf gar keine Fälle in meiner Garage fehlen. Von dem habe ich schon als 11-12 jähriger geträumt. (Und träume heut noch davon)
Da würde ich jedes modernere Auto, samt sämtlichem SchickSchnack stehen lassen. Entstanden ist diese "Liebe" durch die Serie "Die 2" mit Tony Curtis und Roger Moore. Als Kind war ich todunglücklich, wenn ich diese Serie verpasst habe oder, weil zu spät, nicht schauen durfte.

csm__ferrari_dino_pannhorst_dsc_6902_925b55da45.jpg

2023-09-08 20 36 03.jpg

edit: Den gibts sogar in havanna-braun ... :D


2023-09-08 20 50 24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche auf dem Parkplatz der Loreley diesen Wagen hier gesehen und etwas bestaunt. Würde ich jetzt nicht explizit als Wunschauto bezeichnen aber beeindruckt hat mich das Teil dennoch.

corvette-c8.jpg
 
Na, da kann man doch was machen, so wie ich neulich. :) :-) ;) :@

Ja, sehr schön .... aaaaaber ........ da hätte ich bei jeder Folge so viel Pippi in den Augen, dass ich wahrscheinlich nichts mehr sehen würde :crynew:
Solche Filmausschnitte, oder aber auch die Musik aus dieser Zeit, erinnert mich dermaßen an eine wahnsinnig schöne Zeit (Kindheit). Auch wenn wir nicht viel hatten. Da werde ich immer so was von wehmütig und traurig.
Kein Vergleich zu der jetzigen Zeit, in der wir leben. Obwohl solche Erinnerungen natürlich auch wunderschön sein können.
Edit: Auf die Stelle bei 0:36 in dem Video vom Vorspann habe ich als Kind (und schon damals Auto-Fan) immer ganz sehnsüchtig gewartet :thumbsup: , obwohl man da nur für ganz, ganz kurze Zeit die beiden Sportwagen sieht. Aber die Melodie erinnert mich so was von an diese g***e Zeit ... :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich dermaßen an eine wahnsinnig schöne Zeit
An eine Zeit, in der Männlichkeit noch eine positive Eigenschaft war - man(n) darf gar nicht zurück denken bzw. sich dazu heute nicht einmal mehr vernünftig äußern. Alle die Ende der 60er / Anfang der 70er geboren wurden, wissen wie das gemeint ist

edit: Den gibts sogar in havanna-braun ... :D
Kostet bestimmt ein Taschengeld :D das ist ein / der Ferrari Dino, den Pininfarina noch persönlich gezeichnet hat, oder? Guckst Du halt mal ein bisschen länger hier:

 
Zurück aus der Vergangenheit zu den Neuwagen, um die es hier ursprüglich gehen sollte (jaja, mir gefallen die Old- und Youngtimer auch besser, trenne mich trotzdem gerade von meinem 1992er 300 CE 24...)

Was mich doch wundert ist, dass der hier nicht öfter genannt wird / nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Nicht unerschwinglich, sehr fahraktiv, sinnvolle Motorisierung, Optik eines Supercars... Also wenn ich unbedingt Geld für einen sportlichen Neuwagen raushauen müsste, dann würde ich mir den schon näher ansehen. Lieferzeit ist ja heute auf jeden Golf, also was solls. Aber so warte ich halt noch, bis von dem Ding noch ein Targa rauskommt:D

 
Was bedeutet WUNSCHAUTO ???
Wenn unendllich viel Geld da ist ?, für KFZ und passendes Anwesen mit grossem überdachten Abstellbereich -> bin ich für viele schöne Autos.
KTM X Bow GTX, Wiesmann QP + Roadster dazu noch eine Husky 701 SM oder KTM 690 SMC
Realistisch würde ich einen Ford Bronco ( GGF auch einen Crew cab Rager Raptor, der ist aber zu Lang für jeden Tag ) nehmen, bei der Politik werden die Strassen immer schlechter , die V max wird auf 130 begrenzt, den kann man mit Besen und Staubsauger reinigen , klima kleber um(XXXXX )fahren ohne Angst um die Felgen zu haben :DFord-Bronco-2021-169Gallery-409a9c5a-1706307.jpgIm realen Leben habe ich alles Wunschautos gebaut die Ich für mich haben will , ich bin genügsam , möchte aber den Nutzen haben.

Daher habe ich meine Wunschautos genauso wie ich sie will in der Garage stehen
332 i Touring für laden, schnelle reisen mit AHK + Fahrspass
328 Tii fürs schnelle Einkaufen, schnelles überbrücken mit Fahrspass
Z3 2,0l Roadster für schönes wetter für landstrassen + Fahrspass, ggf auch Reisen
Z3 QP 2,8 l für noch mehr Landstrassen + Fahrspass ggf auch Reisen ( und auch mal zum einkaufen der Kofferraum ist so gross wie bei einem Ford Fiesta )
Trekking rad mit 2 grossen Packtaschen für Kurzstrecke !
Ist nicht sensationell , aber meine und Bezahlt :) :-)
 
Mein Wunsch richtet sich momentan komplett am Nutzen aus.
Ich bräuchte ein Auto, welches sich mit wenigen Handgriffen, je nach Bedarf, vom Einsitzer zum Viersitzer mit etwas größerem Gepäckabteil (Familienkombi) umbauen lässt.
Zuverlässig, sparsam und robust sollte es sein, Markenimage etc. komplett egal.
Mir würde für den Fall der Fälle, dass unser Golf die Segel streicht, der Prius+ einfallen, aber der wurde ersatzlos vom Markt genommen und die sehr wenigen Gebrauchten mit fast immer weit über 200.000km sind derart hochpreisig. 😱
Also ganz klar ein Auto für die Kategorie, wenn Geld keine Rolle spielt. 😉

 
Zurück
Oben Unten