Wunschauto?

Ich hatte mal einen Chevy 2500 Long bed Short Cab, selbst der ist nicht sinnvoll zu bewegen in unsern Breiten , nicht mal mit eigenem Hof , weil s immer leute gibt die Ihre kleinen Karren, für solche Aussmasse ungünstig / Egoistisch / Hirnlos Parken und man dann schon ab Grundstück die Ausfuhr Olypiade anfangen muss .... 5 m OK, alles was drüber geht ist anstrengend.
Ich war mal im Parkhaus Luisen Center Darmstadt , was war ich Nass geschwitzt bis ich da wieder ohne Kontakt draussen war:confused:

Ich hatte mal einen Chevy 2500 Long bed Short Cab, selbst der ist nicht sinnvoll zu bewegen in unsern Breiten , nicht mal mit eigenem Hof , weil s immer leute gibt die Ihre kleinen Karren, für solche Aussmasse ungünstig / Egoistisch / Hirnlos Parken und man dann schon ab Grundstück die Ausfuhr Olypiade anfangen muss .... 5 m OK, alles was drüber geht ist anstrengend.
Ich war mal im Parkhaus Luisen Center Darmstadt , was war ich Nass geschwitzt bis ich da wieder ohne Kontakt draussen war:confused:
Bei uns auf dem Land kein Problem. Bin momentan regelmäßig mit Fahrzeuglängen 5, 6, 6,40 und 7,50m unterwegs.

Für Kleinstädte würde ich die 6m des RAM als sinnvolle Grenze sehen, in der Großstadt die 5m unseres Bulli.

Beim RAM Gen. 5 gibt es fast nur noch diese größeren Doppelkabinen (Crewcab) mit kurzer Ladefläche. Unser Gen. 4 hat die kürzere Quadcab, da wir eine große Ladefläche benötigen. Die hat dann immerhin 2 Meter Innenlänge.
@darkwood unser Hallennachbar hat übrigens die lange Variante mit über 6m Gesamtlänge und benötigt deswegen auch die seitlichen Positionsleuchten in orange.

Wenn es in Urlaub geht kommt noch ein 10m Doppelachser Wohnwagen hinten dran.

IMG_6585.jpeg

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre es sicher nicht nur ein Auto. Das eine perfekte Traumauto gibt es für mich nicht. Es wäre ein offener Sportwagen (Z4 natürlich ;) ), eine luxuriöse Limousine (S8 vielleicht), ein Geländewagen (Jeep Wrangler), eine Art VW-Bus und ein Wohnmobil.

@darkwood unser Hallennachbar hat übrigens die lange Variante mit über 6m Gesamtlänge und benötigt deswegen auch die seitlichen Positionsleuchten in orange.

Anhang anzeigen 667031
Mit so einem Ding in den Urlaub zu fahren wäre für mich die Höchststrafe. Da kann man sich nur wünschen das die Südtiroler ihre Überlegungen wahr machen Wohnmobile und Gespanne von den Passstraßen zu verbannen. Ansonsten wer sich das antun will Rechte Spur Autobahn in den Süden viel Spaß...😂😂🙈

Anhang anzeigen 667031
Ja bei Crewcab ist dann Longbed eine Lösung. Aber alles über sechs Meter ist im Alltag zäh. Das kennt man ja auch von Transportern/Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Ding in den Urlaub zu fahren wäre für mich die Höchststrafe. Da kann man sich nur wünschen das die Südtiroler ihre Überlegungen wahr machen Wohnmobile und Gespanne von den Passstraßen zu verbannen. Ansonsten wer sich das antun will Rechte Spur Autobahn in den Süden viel Spaß...😂😂🙈
Mit unserem 5t Reisemobil viel befahrene Alpenpässe zu nutzen, wäre totaler Nonsense. Also entweder Hauptrouten oder gleich Strecken, die Sportwagen nur vom Hörensagen kennen ;)

...einfach beim esser in aachen a bissl shoppen gehen...da stehen alle meine lieblinge einfach so rum...

ansonsten wenn ihr euch sooo richtig unsicher seit...
empfehle ich ein we mit hypercars in holland in zandvoort.
tagsüber rumheizen was die gummies hergeben, abends bestes sushi an der promenade futtern.

...danach wusste ich gar nix mehr...um dann den lambo als favorit zu nennen...
der lambo huracan hatte den schönsten punsch...der ferrari 488 war nett, der mclaren 600lt war cool, der aston martin einfach grausam schnell zu fahren...
einen donkervoort habe ich noch nie bewegt, ebenso koenigsegg. stehen einige beim esser rum, ansonsten in köln in der remise neben dem henssler...
extrem schicke kiste...

Solange ich noch in solche Autos alleine rein- bzw. rauskommen kann, würde mich so ein Aston Martin DBS Superleggera V12 in Pentland Green reizen

IMG-20250107-WA0016.jpg

Als letztes bequemes Auto hätte ich gerne einen X5 M in diesem Interlagos Blau Metallic :love:

IMG-20250107-WA0014.jpg

Zurück
Oben Unten