Würdest du an Ferrari Porsche usw etwas ändern ? Felgen usw..

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi.

Habe gestern ein Ferrari F430.
Mein Bekannter neber mir meinte so ein perfektes auto ..:j
Darauf meinte ich : der is ja orginal da würde ich erst ma fahrwerk felgen ESD und so ändern

Das konnte und wolte der (audi fahrer) bekannte nicht verstehen

was meint ihr so teuere Autos orginal lassen oder umbauen :)

ein ENZO oder Carrera GT würde auch bei mir nicht orginal bleiben :) ^^ hehe

AW: Würdest du an Ferrari Porsche usw etwas ändern ? Felgen usw..

^^
mei
dann kauft man hald mal ne Auspuffanlage von Kreissieg für schlappe 5000 - 15000 Euro ^^ für seinen Ferrari oder Lambo (die bieten auch für BMW´s an) :-)

Da is man dann schon sehr individuell

Jau, und am Besten gleich einen Plastik-Bomber-Koenig-Umbau!!!!:d:X

Käfig, Sitze, 6-Punke Gurte :w

Hi.

Habe gestern ein Ferrari F430.
Mein Bekannter neber mir meinte so ein perfektes auto ..:j
Darauf meinte ich : der is ja orginal da würde ich erst ma fahrwerk felgen ESD und so ändern

Das konnte und wolte der (audi fahrer) bekannte nicht verstehen

ein ENZO oder Carrera GT würde auch bei mir nicht orginal bleiben :) ^^ hehe

Also ich kann mich deinem Bekannten (auch wenn er Audi fährt) nur anschließen. Ferrari ist einfach nur H-A-M-M-E-R :D Da muss man nichts mehr ändern oder gar verbasteln wie Novitec mit ihren Spoilern. Die passen einfach nicht zu einem Ferrari b:. Und jeder der schon einmal einen Enzo live und in Aktion gesehen hat, der weiß was los ist :D
Bei Porsche wiederrum kann man was machen weil nen normalen Porsche 911 seh ich bei uns in der Gegend an jeder zweiten Straßenecke stehen.
Aber nicht zu übertrieben. Vielleicht einwenig unter der Haube so 920 PS von 9ff sollten für den Alltag reichen:d

an jeder karre kann man was machen auch am ferrari:

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_427731.html?tab=0&page=4&bid=0&m=&e=&i=

ferrari-f430-tu-neco-01.jpg

die Felgen ok passen zum Lack, aber der Totenkopf muss wirklich nicht sein. Das Firmenlogo ist nun wirklich eins der schönsten überhaupt.

ist halt das logo von walz hardcorecycles...

zu ferrari kann ich mich nicht äussern, aber bislang hab ich zumindest
an allen meinen porsche irgendwie minimal rumgehübscht. finde da nichts
verwerfliches dran. zumindest, solange es sich auf details bezieht und eben
nicht in vollverspoilerungs-kunststoff-orgien, bzw kirmestuning ausartet.

einen 550 spyder würde ich allerdings 100% original lassen... :M

mfg

...
...

Probier es doch mal mit einem alternativen Denkansatz, der übrigens völlig unabhängig vom Preis des Autos ist, und stell' Dir Fragen wie z. B. die folgenden:

- Bist Du fachlich so versiert, dass Du die Schwächen des Autos erkennen und konsequent beheben kannst?
- Hast Du zumindest derart klare Vorstellungen, wie Dein Auto auszusehen hat, dass Du Deine Änderungswünsche sachlich begründen kannst?
- Benötigst Du diese Änderungen tatsächlich, z. B. für Fahrten auf Rennstrecken?

Oder aber:

- Ist ein Auto für Dich ein Hobby das Dich nur ausfüllt, wenn Du es in der Bastelgarage ausleben kannst?
- Ist es Dir - z. B. zur Steigerung Deines Ego's - ein derart wichtiges Anliegen, Dich mit Deinem Auto aus der Masse hervorzuheben, dass Du sogar einen exklusiven Sportwagen noch verändern würdest?
- Ist es für Dich einfach ein wichtiger Spaßfaktor, ein Auto als Projekt zu betrachten?
- Hast Du einen Hang zu Extremen, den Du im Hinblick auf Autos nur durch entsprechende Veränderungen befriedigen kannst?

Diese Fragen werden Dich einer Antwort auf Deine eingangs gestellten Frage wohl nicht näherbringen. Aber vielleicht gewinnst Du interessante Erkenntnisse über Dich selbst. :w

Wenn ich mir solche Fragen stelle, komme ich jedenfalls für mich ziemlich schnell zu sehr einfachen Erkenntnissen:
- Tieferlegen? Wozu denn? Hat nur negative Effekte, gegenüber einer ggf. leicht gesteigerten Optik. Na und? Ein hässliches Auto würde ich mir eh nicht kaufen. Und da ich mein Geld nicht mit Autorennen verdiene, kommt es mir auf Zehntelsekunden nicht an.
- Neue Felgen? Nur soweit im Herstellersortiment nichts Ordentliches zu finden ist. Da gibt's aber eigentlich immer etwas, egal ob es sich nun um BMW, Audi, Porsche, Aston Martin oder Ferrari handelt. Und diese Felgen passen dann sogar zum Auto und sind darauf abgestimmt. :)
- Kleine optische Veränderungen? Ja, soweit der Wagen tatsächlich solche optischen Mängel hat. Seit man Blinker auch in weiß ordern, zu lange Antennen gegen kürzere austauschen und den Innenraum individuell gestalten lassen kann sehe ich aber eigentlich keinen Bedarf für nachträgliche Maßnahmen mehr.
- Veränderungen an der Auspuffanlage? Ja mein Gott, ich bin zwar nicht taub, aber sooo wählerisch bin ich beim Auspuffsound nun auch wieder nicht. Ich muss auch nicht unbedingt schon auffallen, bevor die Verkehrsteilnehmer das Auto überhaupt sehen können. Und ich stehe auch nicht auf Diskussionen mit dem TÜV, mein Leben ist auch so schon ausgefüllt. :wm
- Motortuning? Gerne - einfach für meinen persönlichen Spaß - wenn es denn zum Gesamtkonzept passen würde und keine negativen Auswirkungen hätte. Das Auto ist aber bereits ab Werk auf den stärksten Motor ausgelegt, wenn ich mehr will, passt das nicht mehr zum Rest des Autos. Was also tun? Ganz einfach: ein Auto mit mehr PS kaufen. Perfekt.

Fazit für mich: Ich versteh den ganzen Quatsch mit der Tieferlegung & Co. einfach nicht. :+ Und schon gar nicht bei konzeptionell hervorragend durchdachten Autos wie die von Porsche, Aston Martin oder Ferrari. %:

Mensch bin ich ein Langweiler... :d

Viele Grüße
Jan

Zumindest bei einem Ferrari hat jedwede Veränderung zur Folge, dass Du im Wiederverkauf mit erheblichen finanziellen Einbussen rechnen musst - oder diesen gar nicht los wirst. Der Markt hierfür ist ziemlich klein.

Käufer von gebrauchten Ferrari legen Wert auf Originalzustand und einen lückenlosen Nachweis aller Serices.

Irgendwie ein total blöder und sinnloser Thread :#

Ähnlich wie:

Wenn ich Millionär wär, würd ich lieber einen Ferrari oder Lamborghini kaufen?
Lieber die Villa in Florida oder doch in Californien?

...

Irgendwie ein total blöder und sinnloser Thread :#

Ähnlich wie:

Wenn ich Millionär wär, würd ich lieber einen Ferrari oder Lamborghini kaufen?
Lieber die Villa in Florida oder doch in Californien?

...

:t:t:t Das musste wohl mal gesagt werden ;)

Einen F430 mit orginalem FW geht mal gar nicht...
Der muss einfach etwas tiefer! Und nicht nur wegen der Optik :s

Ist doch alles unproblematisch... beim Verkauf muss man einfach sauber zurückrüsten können!

Nur Oldtimer (wirkliche Klassiker) dürfen Orginal bleiben :b
Ansonsten gibt es IMMER Verbesserungen! :t

&:

Ich sehe das recht pragmatisch, bin ich ein Fahrer, auf den die Auslegung des Fahrzeugs passt, in allen Kriterien, wie Äusseres, Inneres, Fahrwerk, Leistung etc.

Das wird sicher bei einem Low-Budget-Auto, welches ein Kompromiss-Auto für eine große Masse ist, recht schnell entschieden, auch einem (nur ein Beispiel) Corsa tun etwas breitere Reifen/Felgen gut, z.B. 185er statt 155er.

Umgekehrt ist es bei so einem Fahrzeug, wie einem Ferrari, welches ja schon auf eine sehr kleine Zielgruppe zugeschnitten ist, viel weniger zu solchen Unterschieden zwischen den Wünschen des Fahrers und der Serienausstattung kommen.

Ich möchte nun einen Z8 nicht mit einem Ferrari vergleichen, aber ich habe mir dort z.B. ein Sperrdifferential einbauen lassen. In meinen Augen ein Fehler der BMW AG, es gibt sonst kein Fahrzeug mit einer solchen Motorisierung ohne eine Sperre, nur bei dem Z8 wurde sie aus unerfindlichen Gründen weggelassen.

Die Frage bleibt, gibt es solche Faktoren auch bei einem Ferrari, nun dafür müsste ich ihn besitzen und fahren, leider kann ich damit nicht dienen. Aber wenn ich dort das Gefühl hätte, es fehlt mir etwas, oder es gefällt mir etwas nicht, dann würde ich es ohne jede Bedenken ändern. Es ist ein Auto und es soll so weit wie möglich für mich zugeschnitten sein, Punktum.

Zurück
Oben Unten