AW: Würdest du an Ferrari Porsche usw etwas ändern ? Felgen usw..
...
was meint ihr so teuere Autos orginal lassen oder umbauen :)
...
Probier es doch mal mit einem alternativen Denkansatz, der übrigens völlig unabhängig vom Preis des Autos ist, und stell' Dir Fragen wie z. B. die folgenden:
- Bist Du fachlich so versiert, dass Du die Schwächen des Autos erkennen und konsequent beheben kannst?
- Hast Du zumindest derart klare Vorstellungen, wie Dein Auto auszusehen hat, dass Du Deine Änderungswünsche sachlich begründen kannst?
- Benötigst Du diese Änderungen tatsächlich, z. B. für Fahrten auf Rennstrecken?
Oder aber:
- Ist ein Auto für Dich ein Hobby das Dich nur ausfüllt, wenn Du es in der Bastelgarage ausleben kannst?
- Ist es Dir - z. B. zur Steigerung Deines Ego's - ein derart wichtiges Anliegen, Dich mit Deinem Auto aus der Masse hervorzuheben, dass Du sogar einen exklusiven Sportwagen noch verändern würdest?
- Ist es für Dich einfach ein wichtiger Spaßfaktor, ein Auto als Projekt zu betrachten?
- Hast Du einen Hang zu Extremen, den Du im Hinblick auf Autos nur durch entsprechende Veränderungen befriedigen kannst?
Diese Fragen werden Dich einer Antwort auf Deine eingangs gestellten Frage wohl nicht näherbringen. Aber vielleicht gewinnst Du interessante Erkenntnisse über Dich selbst.
Wenn ich mir solche Fragen stelle, komme ich jedenfalls für mich ziemlich schnell zu sehr einfachen Erkenntnissen:
-
Tieferlegen? Wozu denn? Hat nur negative Effekte, gegenüber einer ggf. leicht gesteigerten Optik. Na und? Ein hässliches Auto würde ich mir eh nicht kaufen. Und da ich mein Geld nicht mit Autorennen verdiene, kommt es mir auf Zehntelsekunden nicht an.
-
Neue Felgen? Nur soweit im Herstellersortiment nichts Ordentliches zu finden ist. Da gibt's aber eigentlich immer etwas, egal ob es sich nun um BMW, Audi, Porsche, Aston Martin oder Ferrari handelt. Und diese Felgen passen dann sogar zum Auto und sind darauf abgestimmt. :)
-
Kleine optische Veränderungen? Ja, soweit der Wagen tatsächlich solche optischen Mängel hat. Seit man Blinker auch in weiß ordern, zu lange Antennen gegen kürzere austauschen und den Innenraum individuell gestalten lassen kann sehe ich aber eigentlich keinen Bedarf für nachträgliche Maßnahmen mehr.
-
Veränderungen an der Auspuffanlage? Ja mein Gott, ich bin zwar nicht taub, aber sooo wählerisch bin ich beim Auspuffsound nun auch wieder nicht. Ich muss auch nicht unbedingt schon auffallen, bevor die Verkehrsteilnehmer das Auto überhaupt sehen können. Und ich stehe auch nicht auf Diskussionen mit dem TÜV, mein Leben ist auch so schon ausgefüllt.

-
Motortuning? Gerne - einfach für meinen persönlichen Spaß -
wenn es denn zum Gesamtkonzept passen würde und keine negativen Auswirkungen hätte. Das Auto ist aber bereits ab Werk auf den stärksten Motor ausgelegt, wenn ich mehr will, passt das nicht mehr zum Rest des Autos. Was also tun? Ganz einfach: ein Auto mit mehr PS kaufen. Perfekt.
Fazit für mich: Ich versteh den ganzen Quatsch mit der Tieferlegung & Co. einfach nicht.

Und schon gar nicht bei konzeptionell hervorragend durchdachten Autos wie die von Porsche, Aston Martin oder Ferrari.
Mensch bin ich ein Langweiler...
Viele Grüße
Jan