X6

weissi

Fahrer
Hallo Zusammen,

hab heute mal wieder einen X6 in München rumfahren sehen. Das teil ist ja mal mehr als lecker :9.

Weiß wer wo der vom Leasing Faktor hier für ein Firmenleasing liegt?
Leider auf die Schnelle nix im Internet gefunden...
Fahrzeugwert würde ich mit Kurzkalkulation auf ca. 72k netto kommen.

LG und Gute Nacht!

Weissi

AW: X6

X6 35d (Fzg.wert 72.100,- netto):

Leasingrate bei 36 Monaten & 20tkm p.a. ohne Anzahlung / ohne Nachlass: EUR 1.522,-

Restwert: 56% (Standardleasing mit TAB -5)

Na, ja - ne M3 Limousine kostet bei gleichen Konditionen auch schon EUR 1.450,- ...und da liegt der Restwert bei 46%...

Ist halt teuer, 'n exklusiven Geschmack zu haben... ;)

Danke für die Infos!

Achherje, haette auf so ca. 1000 Euro leasing Rate gehofft....

Bei dem Preis kanns aber dann kein TCar mehr sein, sondern das einzige Auto.

Oder doch ein Wiesmann? }(

LG

Hallo!
Hab mir den X6 letzten Sonntag bei ner Messe hier in Graz angesehen!
Ich muss sagen, der Wagen war neben dem 1-er Cabrio eines meiner Highlights der Messe.
Sieht von vorne super-böse aus!! :b
Nur in der zweiten Reihe möchte ich niemals sitzen müssen. Da is ja in meinem Coupé genauso viel Platz! :X
Aber nachdem dieses Fahrzeug sicher niemand wegen der praktischen Vorzüge, sondern wegen dem Lifestyle-Faktor kaufen wird, sollte dieser Punkt vernachlässigbar sein..
Ansonsten ein wunderschöner Wagen! :t:t

LG
Didi

bestimmt imposamt, aber eigentlich doch für die Leute konzipiert, die "gerne hoch sitzen", aber trotzdem noch Sportwagen fahren würden, ihres Alters wegen aber in einem Porsche zum Lachen aussehen....

und 1400/Monat für ein Auto:help:

bin den X6 bereits einen tag gefahren - vom fahren her kein unterschied zum X5, aber das design finde ich extrem gelungen.

Ich find den X6 (optisch) auch tooootal geil. Natürlich ein vollkommen bescheuertes Fahrzeugkonzept :j:d und die Preise sind... Naja... Schon sehr sportlich :) Also... Total beklopptes und vollkommen überteuertes Auto aus Deutschland... Könnte sich gut verkaufen :d

Autos die niemand braucht - aber scheinbar werden diese Eimer ja gerne gekauft. Jeder wie er will. Ich will aber nichtb:. Wenn ich hoch sitzen will fahre ich Bus:X.

Bei BMW sind anscheinend die Klimaprobleme noch nicht wahrgenommen worden. b:

Leider ist dies nur die halbe Wahrheit, denn der Wagen war vor Produktionsbeginn schon für über ein Jahr ausverkauft.:O

Demnach werden solche Produkte vom Markt aufgesogen wie ein Schwamm Wasser. :g

Ja so schön und geil ich den Wagen auch finde, würde ihn aber heutzutage absolut nicht mehr kaufen.

Ich bin überzeugt, in ein paar Jahren werden diese Dinger fast unverkäuflich sein und der Wertverlust gewaltig.. eben wegen Spritpreisen, Klimadiskussionen usw. Dann wird er auch komplett aus der Mode sein und kleinere Wagen wieder in.

Daher verstehe ich den SUV Boom zurzeit überhaupt nicht und dass jeder Hersteller da noch mit unzähligen neuen Modellen nachlegen muss...

Zumal ja die allerwenigstens so ein Ungetüm brauchen.. meistens sieht man damit nur gelangweilte Hausfrauen im Dorf beim Einkaufen..... &:&: Da kann man nur sagen, absolut daneben......&:

In den grossen Städten kann man diese Wagen heute schon gar nicht mehr guten Gewissens fahren.. entweder werden sie zerkratzt, verbeult oder dann wird "Klimasau" draufgesprüht.... und das verdirbt den Spass nochmals...

Danke für die Infos!

Achherje, haette auf so ca. 1000 Euro leasing Rate gehofft....

Bei dem Preis kanns aber dann kein TCar mehr sein, sondern das einzige Auto.

Oder doch ein Wiesmann? }(

LG

Das zahlst du aktuell für nen vollausgestatteten 530xd mit allem Individualschnickschnack. Da gibts ordentliche Rabatte da er ja ausläuft

Ich glaube nicht dass Leute die 70-100 k Euro für ein Auto in die Hand nehmen ihre Kaufentscheidung vom Benzinpreis abhängig machen. Mag sein dass es einige abschreckt aber wenn es kultig ist ein X6 zu fahren kaufen die Leute auch den Wagen.

Vor 15 Jahren hat sich auch jeder ein Mountainbike gekauft um "hipp" zu sein. Manche waren dann erstaunt dass die dicken Stollenreifen auf dem Weg zu Eisdiele schlechter rollen als die vom ollen Hollandrad. Aber dafür waren sie mit 18-27 Gänge ausgerüstet:d.

Entweder nie gefahren oder kein Gefühl !

Allein durch die Antriebskonzeption unterscheiden sich beide Entwicklungen wie schwarz zu weiß.

Gruß !

bin den x6 xdrive30d als wa zu promozwecken einen tag gefahren - in alltagssituationen konnte ich keinen merkenswerten unterschied feststellen.

Ich glaube nicht dass Leute die 70-100 k Euro für ein Auto in die Hand nehmen ihre Kaufentscheidung vom Benzinpreis abhängig machen. Mag sein dass es einige abschreckt aber wenn es kultig ist ein X6 zu fahren kaufen die Leute auch den Wagen.

Wenn die Leute hoch sitzen wollen und den höheren Spritpreis in Kauf nehmen, dann finde ich es super, dass diese Nachfrage befriedigt wird. Alles andere fänd ich traurig für eine Marktwirtschaft wie die unsrige.

Allerdings glaube ich zwar, dass der Erstkäufer vielleicht weniger auf den Spritverbrauch angesichts des Kaufpreises schaut, aber bei den Gebrauchten wird es interessant.

Ich liebäugle ja auch mit dem SL55 AMG. Ein Spritfresser sondergleichen, aber im Vergleich zu den anderen SL mit großem Wertverfall (absolut logischerweise, aber auch prozentual!).
Der kleine 350er verliert prozentual viel weniger, weil er bei der Käufern mit Budget zwischen 40-50T Euro noch unterhaltbar ist. Der AMG muss zu Käufern, die in Sachen Unterhalt schmerzfrei sind, aber sich keinen neueren Wagen kaufen - diese sind selten.

Wer den hohen Unterhalt nicht scheut, kauft (oder least) gerne neuere Fahrzeuge. So ein 2002er mit 18L SP Durchschnittsverbrauch ist schon jetzt eine Standuhr, trotz beliebtem Modell.

Wenn beim X6 dann die Diesel (besonders der "kleine") kommen, werden die Benziner auch mit einem derben Wertverlust gesegnet sein, selbst wenn das Modell ankommt. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn die Käuferklientel den X6 sogar eher verschmähen sollte...

Es wird beim X6 genauso sein wie beim X5: die Benziner laufen eher in Übersee und die Diesel hier bei uns...(ist ja auch vom Werk so "vorgesehen" - allein schon wegen der Abgasvorschriften in den USA)...

Auf 100 X5 Diesel, die ich ordere, kommen vll. 5 Benziner...würde mich sehr wundern, wenn das beim X6 anders wäre...

Ja denk ich auch. Kein Autobauer, auch die Deutschen nicht, prodizieren für den deutschen Markt. Da ist überwiegend Amerika und Asien im Blickfeld.
Und, auch wenn die 8-ZylinderBenziner in unseren Augen groß und verschwenderisch sind, in den USA sind doch knappe 4 Liter gegenüber den vielen 7+ LiterMaschinen nur knapp mehr als halb so viel...
Und in Asien schert sich kein Mensch um Umwelt....

und die paar auf dem deutschen Markt...

Leider ist dies nur die halbe Wahrheit, denn der Wagen war vor Produktionsbeginn schon für über ein Jahr ausverkauft.:O

Diese Autos waren doch schon vor Jahren (damals, wo man mit SUVs noch richtig fette Gewinne einfahren konnte) in der Entwicklung bevor die aktuelle CO2 Diskussion kam. Die Markteinfuehrung einzustellen haette warscheinlich verdammt viel Geld gekostet.

Zitat aus den 80ern:

"Und kosts Benzin auch 3 Mark 10, Sch***egal, es wird schon gehn, ich will Spass"

Nach obiger Diskussion dürfte kein Chayenne mehr verkauft werden. Und die gibt es nicht mal als Diesel. Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht nicht.

Bin den X6 bei BMW einen Tag in der 50er Version gefahren und war hellauf begeistert. Und in München drin ist das Ding echt ein eyecatcher. Sehr unangenehm war nur rückwärts einzuparken. Gott sei Dank hatte das Ding nen Abstandspiepser drin :-)

Hallo.
Ich hol das hier mal wieder nach oben, da ich am WE ein wenig beim BMW-Händler rumgeschlendert (nebenbei beim Anblick der Neuwagenpreise fast umgefallen bin (den alten M3 gabs ab 100.000 DM, jetzt stand da einer für 93.000 EURO !!!) und mir den X6 mal angeschaut habe:

Ich muss sagen: Doch ein imposantes Ding, ABER: Das richtige Hartplastikgedöns in der Heckklappe mit den Griffen zum runterziehen beim Schließen ist ja echt mal unter aller Sau. Da hat sogar ein 90er Passat einen guten Bezug drüber...
Dann gehts weiter innen: Hartplastik um den Wählknüppel. Wenn man da so dranklopft machts mehr Kunsstoffscheppergeräusche als in meinem alten Fiat...

Also ich muss sagen, für den Preis, für ein solches Auto, war ich echt entäuscht was für wirklich billigste Materialien im Innenraum verwendet wurden... !!

...nichts für ungut, aber dann solltest Du konsequenter Weise schleunigst auch Deinen Zettie gegen einen Honda Hybrid eintauschen. Dass solche Fahrzeuge genau so unnütz wie Sportautos, Cabrios, Roadster usw. sind ist doch klar.

Trotzdem fahren wir solche Fahrzeuge - warum ??? WEILS SPASS MACHT !!!
Ob dass nun vernünftig ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde den X6 SOFORT nehmen - aber wenn ich meinem GF-Kollegen damit komme, trifft den angesichts der exorbitanten Leasingrate glattweg der Schlag noch im stehen !! :X :d

Zurück
Oben Unten