xenon und weiße blinker!

Clarion

Fahrer
also hab heute endlich auf xenon und auf weiße blinker umgerüstet! :)
echt super!

bilder folgen noch!

mfg

AW: xenon und weiße blinker!

Coolio! wie teuer? selbst machbar? und woher?

naja schon ganzschön teuer!
so um die 1800 euronen kannst schon rechnen! is aber inkl. einbau und dem ganzen zeugs! :)
habs beim special car center machen lassen!
echt super worden!

mfg

Wow, sieht spitze aus! :t Und schon erste Erfahrungen in der Dunkelheit sammeln koennen?

Hast Du das Ganze auch eintragen lassen?

Gruss,

Cohiba101

mhhhh keine scheinwerferreinigung = illegal
wie siehst mit der leuchtweitenregulierung aus?
Auch wenns eingetragen sein sollte ( eingetragen bekommt man heute alles ) ist der wagen trotzallem schnell stillgelegt :-)
Super schauts aus keine Frage

... xenon mit streuscheibe ... &: scheint mir ganz was neues ;)

ja wegen der sw-waschanlage da hab ich gerade angefragt!
da es eigentlich im kostenvoranschlag mitbestellt wurde!!! &:
und die leuchtweitenregulierung ist eingebaut!!! :t

soweit ist eigentlich alles legal!
und wegen der sw-waschanlage = ist in arbeit hab gestern noch eine mail ans SCC geschrieben!

und meine erfahrungen = echt super! bin sehr zufrieden hat sich ausgezahlt!

mfg

Xenon-Licht hat eine Linse und keine Streuscheibe, deswegen ist die Waschanlage ja Pflicht, sieht irgendwie ..... komisch aus

ja es gibt aber keine scheinwerfer mit linse fürn Z3, was ich weiß!
nur so zur info!
es gibt glaub ich einen einzigen hier im forum mit linse und der hat sichs umbaun lassen oder so!

mfg

Hi,

da die Scheinwerfer im Zusammenhang mit Xenon sowieso neu geprüft werden müssen, hättest du auch Lupen einbauen lassen können.
Wie lange hat der Umbau den gedauert?
Solange du keine Scheinwerferwaschanlage hast kann die Eintragung auch nicht Rechtmässig sein, dafür finde ich es ziemlich teuer.
Den die H7 Xenon Brenner zum selbst einsetzen bekommst du schon für 90 Euro.

Gruß Jörg

Interessant, aber ohne Eintragung wie schon von den anderen gesagt leider unbrauchbar :(

also die sw-waschanlage folgt in kürze! ist schon ausgemacht! :)
macht euch darüber mal keinen kopf!
und eingetragen dürfte ichs auch bekommen laut scc!

@ Joerg28 wer baut diese Lupen ein!?
wär ganz interessant!? habe auf diesem gebiet nicht wirklich viel erfahrung! %:

mfg

Solltest du das wirklich in .at eingetragen bekommen, lass es mich wissen...... ich glaub nicht daran.....&:

gibt ja schon welche dies eingetragen haben!
zwar keine ZZZ aber auch mit xenon! ;)
also warum solls bei mir nicht gehen? %:

mfg

Hallo,

soweit ich die Xenon Problematik verstanden habe, müssen die Scheinwerfer immer zusammen mit dem Leuchtmittel geprüft worden sein. Bei unseren Z3 gab es kein Xenon, deshalb sind die Scheinwerfer nur mit konventionellen Leuchtmitteln geprüft.

Wenn man also Xenon eingetragen haben möchte muss man die Scheinwerfer im Zusammenhang mit Xenon Brennern neu prüfen lassen. Lichttechnisches Gutachten, oder so.

Zusätzlich müssen die Rahmenbedingungen wie dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage erfüllt sein.

Da der Scheinwerfer sowieso komplett neu geprüft werden muss, kann man auch nach seinen Vorstelllungen umbauen lassen, so wie jemand hier im Forum es vorgemacht hat.

Gruß Jörg

Nichts gegen die 4-Zylinder, aber findest Du fast € 2000 für neuen Scheinwerfer auszugeben nicht etwas übertrieben bei einem 1.8l?? Ausserdem, Du bist 18 und kaufst Scheinwerfer anstatt mit dem Geld die Welt zu entdecken??
Nun, ist ja jetzt eh zu spät. Viel Spaß mit dem TÜV.

Hallo,

soweit ich die Xenon Problematik verstanden habe, müssen die Scheinwerfer immer zusammen mit dem Leuchtmittel geprüft worden sein. Bei unseren Z3 gab es kein Xenon, deshalb sind die Scheinwerfer nur mit konventionellen Leuchtmitteln geprüft.

Wenn man also Xenon eingetragen haben möchte muss man die Scheinwerfer im Zusammenhang mit Xenon Brennern neu prüfen lassen. Lichttechnisches Gutachten, oder so.

Zusätzlich müssen die Rahmenbedingungen wie dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage erfüllt sein.

Da der Scheinwerfer sowieso komplett neu geprüft werden muss, kann man auch nach seinen Vorstelllungen umbauen lassen, so wie jemand hier im Forum es vorgemacht hat.

Gruß Jörg

Jop genauso ist es, habe auch lange nach einer anderen Lösung gesucht aber das ist der einzige Weg...

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster-and-coupe-exterieur/22112-seit-gestern-hab.html

Zitat von deiner Seite:
Es gelten die allgemeinen Geschäftbedingungen der Daylights Europe LTD. unter Kenntnißnahme der derzeit gültigen Vorschriften welche Gegenstand einer etwaigen Bestellung sind. Erfüllungsort ist Essen. Dieser Artikel ist im Bereich der Stvo nicht zulässig und dient als Angebot zum Export der Teile ohne Verwendung im Geltungsbereich der Stvo der Bundesrepublik Deutschland.

Könntest Du die Kosten etwas detaillieren? Material, Lohn, etc.? Würde mich sehr interessieren.

Ich schreibe mal so wie ich das Denke...Bitte berichtigen wenns nicht so ist!!

250€ das H7 Xenon umrüstkit
160€ die ALRW
140€ die SWRA
400€ für die Scheinwerfer mit weißen Streuscheiben
350€ fürn Einbau
500€ fürn TÜV prüfer ;)

also:

scheinwerfer XenonKit exclusivausf.Plug in Play Nachrüstkit!!
Keine Modifikationen am SW notwendig!
Ausf. mit E13 Prüfzeichen u. TÜV Zertifikat
beide seiten: €724,-

arbeitszeit kann ich nicht genau sagen!
da ich mir ja noch rückleuchten, seitenblinker, scheinwerfer, alugitter usw. machen hab lassen!

mfg

Zurück
Oben Unten