Xenonwhite Lampen

cemfm

Fahrer
Guten Tag!

Kollege hat in seinem 6.45i Xenonwhite Hauptscheinwerferblenden mit der Stärke 12000k.Das sieht verdammt gut aus,es schimmert sogar etwas grün und das Blau is mega geil.Hab die Birnen jetzt auch hier liegen 65€ beide.Kein TüV.Noch jemand erfahrung mit den Birnen? Schôn 1.Mai

AW: Xenonwhite Lampen

Wäre schön, wenn Du vielleicht mal ein paar Bilder posten könntest. Optimaler Weise eine Seite mit den neuen Lampen und eine mit den alten.

Hoffentlich brennts Dir nicht Deine Scheinwerfer weg.

11000 K stellt die Lichtfarbe dar, nicht die Temperatur... ;) Normlicht hat 6500 K und entspricht ungefähr dem tageslicht an einem bedeckten Sommertag.

11000 ist demnach deutlich kälter und geht ins Blau. Wärmer werden die Dinger deswegen aber nicht... legaler allerdings auch nicht... :s

11000 K stellt die Lichtfarbe dar, nicht die Temperatur... ;) Normlicht hat 6500 K und entspricht ungefähr dem tageslicht an einem bedeckten Sommertag.

11000 ist demnach deutlich kälter und geht ins Blau. Wärmer werden die Dinger deswegen aber nicht... legaler allerdings auch nicht... :s

Und wie sieht es die LampenFassung? ;)

Und wie sieht es die LampenFassung? ;)

Der "Lampenfassung" ist die Lichtfarbe (hier: höhere Farbtemperatur) des Brenners egal.
Allerdings ist dem teuren Zündgerät nicht egal was für ein Brenner angeschlossen ist. Es gibt auch hochwertige Brenner mit hoher Farbtemperatur und es gibt reichlich no name Taiwan Schrott von dem man die Finger lassen sollte.

Vorteil von Brennern mit besonders hoher Farbtemperatur:
- Alder, dem is krasses Blau!

Nachteil:
- Viele nicht zulässig, ggf. Verlust der Betriebserlaubnis mit Konsequenzen.
- höhere Farbtemperatur = schwächerer Lichtstrom = weniger Licht auf der
Strasse (insb. ab ca. 9000 K)
- Billigbrenner meist mit schlechter Betriebssicherheit, Folgestörungen und
Defekte möglich

Der o.g. Vertrieb xenonwhite hat jedenfalls auch vernünftige Xenon Marken-Brenner (Philips, Osram...) im Programm, jeder muss selbst wissen was er sich wo bestellt und einbaut.

heut abend setz ich ein Bild rein,sieht extrem BLAU aus.Viel viel besset.Lg

heut abend setz ich ein Bild rein,sieht extrem BLAU aus.Viel viel besset.Lg

Das stimmt, optisch ist das besser als die neueren Xenon Brenner die wieder Richtung gelb angepasst wurden!
Wie wärs mit dem Mittelweg zwischen "Standard gelblich" und den ganz blauen "12000 K" Brennern: Markenbrenner mit StVZo und zB 5000K. Damit hat man weisses, optimales Licht auf der Strasse und den Gelbstich weg.

9000K und drüber heisst Licht und Sicherheit verschenken für Show. Ist illegal und irgendwie auch nicht der Sinn guter Scheinwerfertechnik.

hab nur das direkt beim einbau, ich mach noch 2-3 andere SPÄTER :)
aber wie man sieht LINKS 12000k und rechts die 6500k und es is knall BLAU

lg

Anhänge

• IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 39

sieht sehr geil aus. hatte auch schon die MTEC 100 Watt Xenon Blue drin die sind eigentlich genauso. Aber Die gute Optik macht leider die schlechtere Lichtausbeute und die eventuellen langfristigen Schäden am Scheinwerfer nicht wett. Zudem blenden die Dinger extrem den Gegenverkehr. Nicht umsonst sind sie nicht zugelassen.

sieht sehr geil aus. hatte auch schon die MTEC 100 Watt Xenon Blue drin die sind eigentlich genauso. Aber Die gute Optik macht leider die schlechtere Lichtausbeute und die eventuellen langfristigen Schäden am Scheinwerfer nicht wett. Zudem blenden die Dinger extrem den Gegenverkehr. Nicht umsonst sind sie nicht zugelassen.

Was für schäden am Scheinwerfer?Also das mit der Lichtausbeute ok,haben das getestet da fehlen 4-5cm,aber das geht noch.Von schäden hab ich nix gehört und blenden tut das wenn man sich davor stellt nich direkt beim fahren.lg

blenden tut das wenn man sich davor stellt nich direkt beim fahren.lg

es gibt auch einen Gegenverkehr ... :d

doener2.jpg

Was für schäden am Scheinwerfer?Also das mit der Lichtausbeute ok,haben das getestet da fehlen 4-5cm,aber das geht noch.Von schäden hab ich nix gehört und blenden tut das wenn man sich davor stellt nich direkt beim fahren.lg

die originalen bmw halogenscheinwerfer sind nicht für die temperaturen ausgelegt die eine 100 watt birne produziert. im schlimmsten falle kann dir im scheinwerfer iwas wegschmoren. kam beim e36 und e46 schon vor. näheres hierzu bei bmw-syndikat. und spätestens wenn dir mal jemand auf der landstraße mit den dingern entgegenkommt bist auch du überzeugt dass die blenden und zwar ordentlich!

es gibt auch einen Gegenverkehr ... :d

doener2.jpg

Ladys and Gentelmans...

Fips sieht mein M aus wie Döner Tuning od wolltes du mir grad einfach dein Logo zeigen?

Zum blenden,ganz oben steht das kollege die schon am 6er hat,ausserdem unser E92,Golf 5 und noch ein E46 M3.Da wir ne gr. BMW gemeinschaft hier sind (siehe Member Gallerie) fühlte ich mich noch von keinem geblendet.Manch anderen vieleicht schon,aber ich denke das is noch akzeptabel. :-)

Lg

Sind die für Halogenscheinwerfer oder für Xenonscheinwerfer.
Wie ist das mit dem Brenner zu verstehen?
Klärt mich mal einer auf :)

die originalen bmw halogenscheinwerfer sind nicht für die temperaturen ausgelegt die eine 100 watt birne produziert. im schlimmsten falle kann dir im scheinwerfer iwas wegschmoren. kam beim e36 und e46 schon vor. näheres hierzu bei bmw-syndikat. und spätestens wenn dir mal jemand auf der landstraße mit den dingern entgegenkommt bist auch du überzeugt dass die blenden und zwar ordentlich!

Das fliebel is natürlich scheisse....wenn das so sein sollte!&:

Sind die für Halogenscheinwerfer oder für Xenonscheinwerfer.
Wie ist das mit dem Brenner zu verstehen?
Klärt mich mal einer auf :)

also ich rede von halogen. und ich bau mir den mist nicht mehr ein. wie schon angesprochen..... in solch hochwertigen scheinwerfern haben solche birnen nichts verloren. und wer schrott kauft kauft 2 mal..... klar ist die optik am anfang toll. aber bei mir wars so dass mir die schlechte lichtausbeute irgendwann auf den S*** gegangen ist, deswegen sind sie rausgeflogen. jetzt habe ich philipps 55 w xenon blue birnen drin die sind top und geben auch weißes licht!

ob es jetzt 50 oder 150 Euronen kostet ist mir egal, wenn man dann echtes Xenon-Licht hat.
Kannst du mir sagen, wo man das herbekommt und war der Einbau schwer? Was ist BC?

schreibs doch bitte hier rein, würde mich auch interessieren! :)

Also der Umbau wäre unkompliziert
Das Ganze ist nur illegal.
Und man muss aufpassen mit dem Bordcomputer, aber dazu kann ja Subzero selbst was sagen

Zurück
Oben Unten