xHP Flashtool - Anleitung zum weltweit ersten Flasher für BMW 6-Gang Automatikgetriebe

Ist Euch die originale BMW Automatik-Abstimmung sportlich genug?

  • Ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

    Stimmen: 10 24,4%
  • Meine Ansprüche an eine sportliche Automatik sind deutlich höher.

    Stimmen: 31 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Hat jemand ein Xhp fähiges Smartphone günstig abzugeben? Oder möchte ein gleichwertiges gegen ein IPhone 6s tauschen?

Habe zwei davon, bräuchte aber eins fürs flashen

Edit: kann natürlich auch ein Tablet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein gebrauchtes Galaxy s4 gekauft.
Würde mir jemand das Adapterkabel oder den Wifi Dongel für ein paar Tage zur Verfügung stellen?
Porto zahle ich selbstverständlich


Edit: erledigt. Habe mir nen Wifi Dongle bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UPZ
Moin. Hat von Euch schon jemand mit dem Wifi Adapter gearbeitet?
Kann das Smartphone problemlos damit verbinden, aber XHP fragt immer nach USB Verbindung.
Was mache ich falsch?

P. S. Ist mein erstes Android Smartphone. Extra gebraucht für das flashen gekauft. Kann also auch sein, das bei der Handhabung ein Fehler liegt
 
Hat von Euch schon jemand mit dem Wifi Adapter gearbeitet?
Kann das Smartphone problemlos damit verbinden, aber XHP fragt immer nach USB Verbindung. Was mache ich falsch?
Auch wenn ich keine Erfahrung mit dem Wifi Adapter habe, aber ist Dir das bekannt?
Wifi Adapter
Ab der App Version V2.1.7 unterstützt xHP den Bimmer-Connect Wifi Adapter. Dadurch wird kein USB/OTG Adapter oder ein DCAN-Kabel benötigt. Um den Wifi Adapter zu verbinden, stecken Sie diesen einfach in die OBD Buchse des Fahrzeuges. Eine LED wird aufleuchten. Anschließend können Sie sich über die Android Einstellungen mit dem Wifi Netzwerk verbinden. Die SSID wird entweder „ThorWifi“ oder „xHPWifi“ lauten. Nach dem Verbinden funktioniert xHP genauso wie wenn man ein OBD Kabel verbunden hat. Bitte beachten Sie, dass die Verbindung mit dem 3G-Netz oder zu einem Wifi mit Internetzugang hergestellt werden muss, um neue Maps zu synchronisieren oder wenn Sie neue Maps kaufen wollen.
Quelle: https://www.xhpflashtool.com/fileadmin/user_upload/manuals/xhp_manual_de.pdf
 
Habe Antwort von Xhp bekommen:

das E86 Getriebe-Steuergerät kommuniziert leider noch über K-Line und nicht über DCAN. Hierfür ist das Bimmergeeks Kabel mit Schalter notwendig. Der Wifi Dongle kann nur DCAN

Also kein Wifi Dongle bei e85/86!!!


Hoffe das ich den Umtauschen kann
 
Frage an den xHP Vertrieb:
Gibt's ein Lizenzbundle für 2 eigene Fahrzeuge mit dem 6HP19 Getriebe? Den doppelten Preis für die selbe Software zu zahlen ist mir zuviel, dann sehe ich vom Kauf ab.

Antwort:
Nein, Lizenzen sind immer pro Fahrzeug.

:g

&: Hat zufällig einer eine gebrauchte Softwarelizenz, die er loswerden möchte? :roflmao::roflmao::roflmao:
Ist das immer noch so? Falls ja, gibt es also keine Möglichkeit sich die Software von jemand anderem flashen zu lassen?
Fahre einen 335ix und interessiere mich ebenfalls für das Tool, um meiner 6-Gang-Automatik etwas auf die Sprünge zu helfen. ;)
Bei mir scheiterts aber leider schon daran, dass ich kein Android habe...
 
@Wasi
Hast Du inzwischen xHP auf Deinem Zetti, oder wie sieht es aktuell aus?
Habe am Mittwoch das Kabel bekommen. Bin ja momentan am Nürburgring. Flashe nächste Woche.

Hätte aktuell noch einen neuen, ungebrauchten Wifi Adapter abzugeben. Normal 59€ + 10€ Versand.
Biete es für 56€ inkl Versand an.
Achtung: funktioniert erst ab e89.
Dann aber wesentlich schneller als mit der Kabellösung
 
Alles klar, danke Robbi! Werde mich mal per PM an dich wenden. :)
 
Ich hätte auch noch ein neues bimmer connect obd dongle, welche ja immer mit xhp angepriesen wird.

Wer interesse hat, einfach per Pn melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das Backup gemacht und wollte mir die Lizenz runterladen.
Beim Bezahlvorgang wird mir aber immer angezeigt, daß die Transaktion nicht durchgeführt werden kann.
Habe als Zahlmethode PayPal und kk ausprobiert.
Jemand ne Idee?
 
Habe heute das Backup gemacht und wollte mir die Lizenz runterladen.
Beim Bezahlvorgang wird mir aber immer angezeigt, daß die Transaktion nicht durchgeführt werden kann.
Habe als Zahlmethode PayPal und kk ausprobiert.
Jemand ne Idee?
Das Problem hatte ich auch.
Es war war eine automatische Sicherheitssperre bei Google vorhanden die immer bei ungewöhnlich hohen Kaufbeträgen im Google Playstore aktiv wird.
Nachdem ich mich bei meinem Anruf bei Google legitimieren musste, wurde die Sperre dann sofort aufgehoben und danach funktionierte der In-App-Kauf problemlos.
 
150 Km Adaptionsfahrt gemacht, und auch ein paar schnelle Parts hinten dran gehängt.

Installation hat doch recht lange gedauert.
Backup gestern fast 60 min, Basisflash 20min, Stage 3 ca. 4min.
Alles ohne Ladegerät oder Ähnliches.
Ist bei einer fitten Batterie kein Problem

Die Schaltvorgänge funktionieren wie gewünscht, schnell und knackig. War jetzt keine Überraschung, ich hab das bei Matze ja schon getestet. Das feeling im eigenen Auto ist aber schon genial. Würde es jederzeit weiterempfehlen.
 
Die Schaltvorgänge funktionieren wie gewünscht, schnell und knackig.
Das Feeling im eigenen Auto ist aber schon genial.
Würde es jederzeit weiterempfehlen.
Sehr schön, freut mich zu hören! :t
Fährst Du eigentlich auch xHP im Sportmodus oder hauptsächlich nur auf „D“?
Aufgrund der erhöhten Drehzahl im Sportmodus nutze ich diesen ausschließlich auf der Landstraße.
Ich habe mit xHP Stage 3 allerdings noch keine Erfahrung.
 
Ich fahre in der Stadt und auf dem Weg zu meinen Strecken eigentlich immer im Automatik Modus.
Sobald ich zu den kurvigen Parts komme, geh ich auf manuell. Sport ist bei Stage 3 überflüssig. So erspare ich mir den verschärften Pedalmod und kann viel feinfühliger mit dem Gasfuss agieren.
Viel wichtiger ist, daß die Gänge nicht mehr ungewollt wechseln. Das war für mich eine der größten Kritikpunkte der original Software
 
Die Variante fürs IPhone soll leider erst im Oktober oder November kommen, nicht schon im Sommer...
 
Nabend, soeben Stage 2 geflasht. Ging problemlos, diese beiden Kabel habe ich genommen:



und ein 12 Euro Batterieerhaltungsgerät vom Bauhaus. Hat alles tiptop funktioniert und sehr schnell.

Bin eben nochmal 20 km gefahren. Ich finde es ist ein ziemlicher Unterschied, der schaltet jetzt richtig klasse und spürbar zackiger. Ich würde es immer wieder tun.
Ich hatte mit xHP geschrieben und die sagten mir, dass die Adaptionsfahrt nicht notwendig sei. Nur mal als Info :)

schönen Abend!
 
...xHP - die Optimierung der Automatikschaltung. Ein spannendes Thema mit einer hervorragenden Beurteilung-Bilanz, aber leider nicht für das Automatikgetriebe des Z4 G29... Sehr schade... :crynew:
 
Zurück
Oben Unten