XP, Vista oder doch besser Mac?

AW: XP, Vista oder doch besser Mac?

@sb9: Wenn es so rüberkommt, Sorry! Ich greife hier niemanden an.

Mir kams zumindest teilweise so vor, is aber nicht so tragisch...

Der Ton... Ich kann es leider überhaupt nicht verknüsern, wenn jemand falsche Aussagen als Tatsache hinstellt. Das können auch nur (wiederholte) fehleinschätzungen sein.

Kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Wahrscheinlich sind wir genau deshalb aneinandergeraten :)
Nur noch eines: ich bin auch schon fast 15 Jahre in meinem derzeitigen Beruf tätig (Softwareentwickler), unter diversen verschiedenen Plattformen, Sprachen, usw.. Daher sind meine Aussagen (ich meine das aus dem Thread 'Trojaner eingefangen') schon fundiert, ich weiß bei diesen Themen schon wovon ich rede. Wenn ich von etwas keine Ahnung hab halte ich gewöhnlich lieber den Mund. Daher lass ich mich nur sehr ungern als Ahnungslosen hinstellen...

However. Wenn ich hier jemanden angegriffen habe, oder jemandem auf die Füße getreten bin, dann entschuldige ich mich dafür, daß ich mich im Ton vergriffen habe! :#

Scho ok. Meine Friedenspfeiffe raucht schon.

das ist auch eine toll sache mit dem mac,... ich kann halt sogar mein betriebsystem von einem ipod starten,... das eigene betriebsystem immer dabei,... also ne dvd lösung muss es da ja dann geben, ist ja aber auch schon von hcb angesprochen gworden

aber was nun auch mich nochmal interessieren würde,... den mac kann ich nur mit nem anderen mac fernsteuern? davon würde ich mal ausgehen,... oder gibts doch ne möglichkeit das mit nem dosenrechner zu tun? würde mich zwar wundern,... aber man weiß ja nie...

aso, dafür finde ich .mac (das 99 euro teil) auch nett, da man zeiten einstellen kann, wann der mac eine sicherung aller systemeinstellungen auf den webspace macht,... der neue leo hat dann ja aber auch timemachine, der das dann alles auf die externe macht,... geht mit dem prog. backup aber auch... war meine ich beim mac dabei... oder beim .mac account? ... irgendwie so...
da kannste dann per knopfdruck nach dem systemneustart per dvd alle brandaktuellen systemeinstellungen wiederholen,... falls man die dvd mal brauchen sollte....

das ist auch eine toll sache mit dem mac,... ich kann halt sogar mein betriebsystem von einem ipod starten,... das eigene betriebsystem immer dabei,... also ne dvd lösung muss es da ja dann geben, ist ja aber auch schon von hcb angesprochen gworden

aber was nun auch mich nochmal interessieren würde,... den mac kann ich nur mit nem anderen mac fernsteuern? davon würde ich mal ausgehen,... oder gibts doch ne möglichkeit das mit nem dosenrechner zu tun? würde mich zwar wundern,... aber man weiß ja nie...

Es ist egal ob Windoze, Linux oder Mac. VNC ist Dein Freund. I. d. R. installierst Du einen VNC-Server (bei Leopard) schon eingebaut, für 10.4 nimmst Du OSXvnc, und als Clien empfehle ich den "Chicken of the VNC", und dann kannst Du alles mit allem Fernsteuern.

Das war die Kostenlose für den Mac. Wenn Du rund 30 €s investierst, nimmst Du den DesktopTransporter (Mac 2 Mac), der hat eine Hardwarebeschleunigung drin, das Arbeiten wird damit sehr viel angenehmer.

Ach ja, wenn Du das über das Internet machen willst, mach es bitte via ssh. Ist - wie alles - ein bisserl umständlich beim ersten mal %: aber danach flutscht das wie Schmidts Katze. ssh ist auf dem Mac natürlich nativ dabei. Wenn es um Fileshares geht, und ein VPN oversized ist, nimmst Du MacFuse.

ein anderer punkt, der mit dem mac bei mir nicht ging, oder umständlich war (ich bin letzendlich über windows und mein altes s 65 gegangen) war die synkronisation mit meinem samsung p310 - zugegeben ein nischenhandy,... dies hat aber auch mit einigen bluetooth geräten nicht zusammengespielt - ich habs halt nur über windows und meinem alten s65 hinbekommen.... aber dafür gibts ja nu mein iphone :11smitten und das samsung kommt weg,...

also wenn nen telefon syncronisiert werden soll, schau obs mit dem mac spricht....

ein anderer punkt, der mit dem mac bei mir nicht ging, oder umständlich war (ich bin letzendlich über windows und mein altes s 65 gegangen) war die synkronisation mit meinem samsung p310 - zugegeben ein nischenhandy,... dies hat aber auch mit einigen bluetooth geräten nicht zusammengespielt - ich habs halt nur über windows und meinem alten s65 hinbekommen.... aber dafür gibts ja nu mein iphone :11smitten und das samsung kommt weg,...

also wenn nen telefon syncronisiert werden soll, schau obs mit dem mac spricht....

Mein M600i geht leider auch nicht. Das UIQ3 wird halt nicht unterstützt, da Sony da properitären Müll reingequetscht hat. Ich synce sozusagen manuell - export der iCal /vcf-Dateien... :# Aber das M600i hatte wichtige Funktionen, welche ich bei meinem K600i - welches hervorragend (sogar als Fernsteuerung für den Mac (wers braucht)) - vermisste.

Ich verwende zu Hause einen "echten" alten iMAC ("Tischlampe") mit OSX 10.3.9.

Seit dem ich den Rechner habe, hatte ich noch nie Probleme. Was ich damit sagen möchte ist, nur um Online zu gehen und ggf. iChat zu verwenden reciht ein gebrauchter MAC allemal. Würde mir privat wohl nie mehr was anderes kaufen, obwohl mich die Intel Geschichte echt nervt. Früher war alles besser :y.

Zurück
Oben Unten