YESSSS. They just said NO...!

AW: YESSSS. They just said NO...!

Dass es bei diesem Treffen um Schadensbegrenzung ging steht wohl außer Frage. Natürlich ist die neue Regelung besser als keine Änderung. Die erfreute Reaktion des BDI ist daher wohl so zu deuten, dass selbst dieser dort erreichte kleinste gemeinsame Nenner in anbetracht der Wahrung deutscher Intereesen in der Vergangenheit schon als grandioser Sieg zu verstehen ist. Oder anders ausgedrückt: In Zeiten der Not ist man schon über ein trockenes Stückchen Brot froh %:

Dennoch schafft die CO2-Regelung der deutschen Industrie keinen Wettbewerbsvorteil. Sie ist dadurch am meisten benachteiligt. Es als Herausforderung zu betrachten, z.B. einen 7er so sparsam wie einen Renault Clio zu machen ist absurd, zumal der Clio ja auch ständig verbessert wird. Angesichts der Ausgestaltung der pauschalen CO2-Regelung, ohne Rücksicht auf die Autoklasse, sind derartige Vergleiche aber nun leider anzustellen.
 
AW: YESSSS. They just said NO...!

Dennoch schafft die CO2-Regelung der deutschen Industrie keinen Wettbewerbsvorteil. Sie ist dadurch am meisten benachteiligt. Es als Herausforderung zu betrachten, z.B. einen 7er so sparsam wie einen Renault Clio zu machen ist absurd, zumal der Clio ja auch ständig verbessert wird. Angesichts der Ausgestaltung der pauschalen CO2-Regelung, ohne Rücksicht auf die Autoklasse, sind derartige Vergleiche aber nun leider anzustellen.

Naja, geht alles :M :w

Mercedes bringt z.B. einen S 220 CDI raus; aber egal, für die Luxusklasse finden sich immer Käufer, da einfach keine Konkurrenz da ist.

Wenn es wirklich so schlimm wird, drängen die deutschen Markenhersteller eben noch ein Segment weiter runter. Was man da für Erfolge haben kann, zeigen Modelle wie der 1er BMW oder A-Klasse. Der Markt ist schon da, nur die deutschen Autohersteller müssen sich bischen umorientieren. Lieber werden sie gezwungen als dass sie in dem Irrglauben weiterwurschteln und auf einmal kauft keiner mehr ihre Autos, nicht, weil sie zu viel CO2 abwerfen, sondern weil das Benzin zu teuer ist %:

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben: Die Autoklasse hätte man auf alle Fälle berücksichtigen müssen... aber was will man machen wenn man als einziges Land dafür ist... :a
 
Zurück
Oben Unten