Z4-Fahrer
Fahrer
- Registriert
- 16 Mai 2007
AW: YESSSS. They just said NO...!
Dass es bei diesem Treffen um Schadensbegrenzung ging steht wohl außer Frage. Natürlich ist die neue Regelung besser als keine Änderung. Die erfreute Reaktion des BDI ist daher wohl so zu deuten, dass selbst dieser dort erreichte kleinste gemeinsame Nenner in anbetracht der Wahrung deutscher Intereesen in der Vergangenheit schon als grandioser Sieg zu verstehen ist. Oder anders ausgedrückt: In Zeiten der Not ist man schon über ein trockenes Stückchen Brot froh
Dennoch schafft die CO2-Regelung der deutschen Industrie keinen Wettbewerbsvorteil. Sie ist dadurch am meisten benachteiligt. Es als Herausforderung zu betrachten, z.B. einen 7er so sparsam wie einen Renault Clio zu machen ist absurd, zumal der Clio ja auch ständig verbessert wird. Angesichts der Ausgestaltung der pauschalen CO2-Regelung, ohne Rücksicht auf die Autoklasse, sind derartige Vergleiche aber nun leider anzustellen.
Dass es bei diesem Treffen um Schadensbegrenzung ging steht wohl außer Frage. Natürlich ist die neue Regelung besser als keine Änderung. Die erfreute Reaktion des BDI ist daher wohl so zu deuten, dass selbst dieser dort erreichte kleinste gemeinsame Nenner in anbetracht der Wahrung deutscher Intereesen in der Vergangenheit schon als grandioser Sieg zu verstehen ist. Oder anders ausgedrückt: In Zeiten der Not ist man schon über ein trockenes Stückchen Brot froh

Dennoch schafft die CO2-Regelung der deutschen Industrie keinen Wettbewerbsvorteil. Sie ist dadurch am meisten benachteiligt. Es als Herausforderung zu betrachten, z.B. einen 7er so sparsam wie einen Renault Clio zu machen ist absurd, zumal der Clio ja auch ständig verbessert wird. Angesichts der Ausgestaltung der pauschalen CO2-Regelung, ohne Rücksicht auf die Autoklasse, sind derartige Vergleiche aber nun leider anzustellen.

