BMW Z3 Z 3 Verkaufswert

Z3VK

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und weiß auch nich ob das hier die richtige Anlaufstelle für meine Frage ist, dennoch:

Ich würde meinen Z3 1.9 gerne verkaufen. Leider hat ihm der Hagel stark zugesetzt und die ein oder andere Beule hat er noch vom Vorbesitzer. Ich habe eine Preisvorstellung von etwa 1700. Ist das zu viel oder zu wenig?

Hier noch die technischen Daten sowie Mängel und positives:

- 220.000 km
- EZ 04/97
- Schaltgetriebe
- Benziner
- TÜV bis April 2014

bekannte Mängel: Positives:

- Klarlack löst sich punktuell von der Motorhaube ab -Neue Außenspiegel beidseitig
- Windschutzscheibe defekt -Auspuff ist Neu
- Heckscheibe gerissen -Sommerreifen auf Alufelgen (in gutem Zustand) mit c.a 6 mm Profil
- Armaturenbeleuchtung defekt
- Antenne abgebrochen
- Verdeck ist allgemein in schlechtem Zustand (Undicht)
- Karrosserie dank Hagel verbeult

Der Wagen ist theoretisch voll fahrbereit, denn alle technischen Teile, welche für die Fahrtüchtigkeit relevant sind ok.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Ich denke das ist zuviel, für so einen schlechten Zustand und dann noch so ein unbeliebtes Bj.. Unter 1000€

Ich denke 1000 is auf jedenfall viel zu niedrig angesetzt!

Schau mal bei mobile rein, nen z3 fängt da bei knapp 2000€ an, ziemlich egal welcher Zustand.
Da is einer für 2350€ drin, der gefühlt einmal gegen die Wand gefahren ist.

Hagelschaden hin oder her, das ist immernoch nen fahrendes Cabrio...

Ich modifizier den Code mal - vielleicht wird da ja eine Art Versteigerung nach Informatiker-Art drauß - falls die "if" Bedingung erfüllt wird, bis die "while" Bedingung nicht mehr erfüllt ist: ;)

wert = 4000;
while (wert > 500) {
if (keine Sau meldet sich) {
wert = wert - 500;
}
else {
Pascal nimmt den Z3;
}

Grüße,
Pascal

Ich modifizier den Code mal - vielleicht wird da ja eine Art Versteigerung nach Informatiker-Art drauß - falls die "if" Bedingung erfüllt wird, bis die "while" Bedingung nicht mehr erfüllt ist: ;)

wert = 4000;
while (wert > 500) {
wert = wert - 500;
}
else {
Pascal nimmt den Z3;
}

Grüße,
Pascal

Cool, warte ...

#define Sau = "Jokin" // wusste eh schon jeder, ist daher eeigentlich eine Global-Konsante :b

So, damit ist die if-Bedingung nicht mehr errfüllt und Du kaufst den für 4.000 €

@Z3VK: herzlcihen Glückwunsch, aufgrund eines nachlässigen Verkaufsalgorythmus verkauft an Pascal :t

Cool, warte ...

#define Sau = "Jokin" // wusste eh schon jeder, ist daher eeigentlich eine Global-Konsante :b

So, damit ist die if-Bedingung nicht mehr errfüllt und Du kaufst den für 4.000 €

@Z3VK: herzlcihen Glückwunsch, aufgrund eines nachlässigen Verkaufsalgorythmus verkauft an Pascal :t

Ach, wenn das so einfach ist, mein Angebot im nachhinein noch zu modifizieren, hier meine Änderung:

wert = 4000;
define Sau = "Jokin"
while (wert > 500) {
wert = wert - 500;
}
else {
Pascal nimmt den Z3;
Sau zahlt wert in Euro an Z3VK;
Sau repariert Hagelschaden;
Sau ersetzt die Windschutzscheibe;
}