henfri
macht Rennlizenz
Ok, warten wir ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf den Zustand des 981 GTS an. Aus meiner Sicht ist der Porsche eine andere Liga beim Fahrgefühl, Verarbeitung/Materialqualität im Innenraum und beim Sound.Wenns ums Kaufen geht. Neuer Z4M40i geben alter 981 GTS für mich eindeutig der Z4M40i
Kommt auf den Zustand des 981 GTS an. Aus meiner Sicht ist der Porsche eine andere Liga beim Fahrgefühl, Verarbeitung/Materialqualität im Innenraum und beim Sound.
Beim 981 GTS ist serienmäßig schon sehr viel Leder und Alcantara.
Das gibt es beim Z4 leider nicht mal als Option, da ist doch fast alles Kunststoff.
Aber beim 718 GTS 4.0 gibt's noch einige Neuwagen in den PZ...und der ist besser als der 981 und macht vor allem nicht so viel Krawall das geknalle und gefurze braucht man wirklich nichtNa ja, auf den ganzen Elektronik-Firlefanz, der mal mehr, mal weniger zuverlässig funktioniert, kann ich gerne verzichten.
Bei einem Sportwagen setze ich andere Prioritäten, bei voller Alltagstauglichkeit.
Und das Interieur sollte schon auch zum Preis passen. Sitze aus Alcantara z.B. haben nicht nur was mit Optik zu tun.
Ja, der letzte 981GTS wurde im Frühjahr 2016 gebaut. Und das schlimmste daran ist, dass es ihn neu nicht mehr gibt.
Ist halt meine Meinung.
Ich werde den Z4 trotzdem ausgiebig fahren, gibt ja sonst nichts mehr in der Klasse.
Ansichtssache.Aber beim 718 GTS 4.0 gibt's noch einige Neuwagen in den PZ...und der ist besser als der 981 und macht vor allem nicht so viel Krawall![]()
Was bitte ist an schönen, analogen Instrumenten altbacken??
Die kann man auch ablesen wenn die Sonne darauf scheint.
............
Was bitte ist an schönen, analogen Instrumenten altbacken??
Die kann man auch ablesen wenn die Sonne darauf scheint.
Unser 981 hat CarPlay und Android Auto Wireless. Gut, haben wir nachgerüstet. Aber auf das Ergebnis kommt es schließlich an.
Der G29 hat ein bisschen was von einer Spielothek in der jedes feature nach Beachtung schreit. Da hat nicht jeder Bock drauf.
Ich finde es grundsätzlich völlig ok dass ein Boxster GTS egal ob jetzt als 981er oder 718er einige Dinge besser kann als der Z4. Schließlich kostet das Fahrzeug ja auch deutlich mehr. Hatte bislang keinen Boxster, aber vorher GT4 und aktuell GT4 RS und 991.2 GT3 mit ähnlichem oder identischem Innenraum. Das Qualitätsniveau ist dort absolut top und bislang aus meiner Sicht das beste bei Porsche. 992er Generation ja leider klar schlechter.
Mir ist auch klar, dass es im Zetti Forum vermutlich mehr Befürworter gibt für den M40 als für den GTS, wäre schlimm wenn’s anders wäre :).
Wie @heike-k geschrieben hat finde ich es aber ebenfalls schade, dass man den Z4 nicht mal über individual mit hochwertigeren Materialien ausstatten kann. Das Infotainment ist mir persönlich in einem Roadster völlig egal (Carplay etc können beide bei Bedarf) mir geht’s dort einfach ums fahren, schönen Sound und genießen des open air Feelings.
Aber wie immer ist das einfach sehr subjektiv was einem persönlich am Auto wichtig ist und das ist ja auch gut so.
Am Di probiere ich mal den 2024er MX5 aus. Bin gespannt wie sich der im Vergleich schlägt![]()
Richtig für 75t€ bekam man 2016 einen sehr schönen GTS und 5% Rabatt gabs auch noch. Aber das größte Schnäppchen war damals der 981 Spyder selbst die Klappschalensitze waren da Serie und bei dem gabs 4% Nachlass das Problem war überhaupt einen zu bekommen.Man muss auch erwähnen dass der 981GTS Boxster seinerzeit (nicht nur für Porsche-Verhältnisse) ein Schnäppchen war.
Dazu immer noch sehr wertstabil.
Und viele Kreuze in der Optionsliste musste man da wirklich nicht mehr setzen…
718er interessiert uns nach wie vor nicht.
Auch muss man erwähnen das ein GTS 4.0 einfach auch leistungsmäßig eine Liga höher spielt also nicht 1:1 vergleichbar
Jetzt hör auf 0-200 beim Z4M40i um 17,2 Sekunden der GTS 4.0 liegt bei 13,4 Sekunden sorry das ist deutlich oder.Aha…!?
Klar hat er etwas mehr PS aber weniger Drehmoment….und 0-100 Werte sind auch ähnlich. Ab 250 zieht er natürlich davon, das der Z4 dann irgendwann abregelt….
Eine andere Liga würde ich das aber nicht nennen…..außer beim Preis natürlich.
Lasst uns doch hier jetzt aber weiter über den G29 Handschalter diskutieren und nicht weiter über irgendwelche Porsche-Modelle…![]()
Jetzt hör auf 0-200 beim Z4M40i um 17,2 Sekunden der GTS 4.0 liegt bei 13,4 Sekunden sorry das ist deutlich oder.