Z 4 M40i als Handschalter

Oh jaa 😅 wenn ich z.B. nur an (so habe ich es gehört) zu viele hoch viel zu hochbezahlte, super "nützliche" Kontrolleure denke, die nur Zahlen sehen (wollen), aber Zauberei in Rekordzeit erwarten... Würden die aus der Industrie zu ihren Polikerkollegen abwandern, hätten wir vielleicht einen wundervollen Z4M 🤤 jetzt nicht am nützlichen Personal schrauben, das unseren Zetti entwickelt und baut 😋
Das größte Problem sind die strengen, politischen Vorgaben, die unfassbar viele Ressourcen für die Elektrosparte erfordert. Das noch verfügbare Öl soll für die Industrie aufgespart werden und wir Autofahrer brauchen eine Alternative. Die Hersteller werden ja genötigt Verbrenner zu vernachlässigen, weil Elektro gesetzlich vorgeschrieben ist und dort ein Wettbewerbsvorsprung erarbeitet werden muss.
Porsche macht die Verbrennerkehrtwende. Vlt lassen sich andere davon anstecken.

 
Porsche macht die Verbrennerkehrtwende. Vlt lassen sich andere davon anstecken.

Hoffentlich. Die Infrastruktur bis 2035 auf rein Elektro aufzubauen ist unmöglich. Gibt es überhaupt so viel Kupfer, wie Leitungen benötigt werden? 😁 Porsche hat wahrscheinlich trotz allem Zwang erkannt, dass man nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt.
 
Ob sie da ganz alleine drauf gekommen sind? 🤔😂
Noch nicht lange her gabs bei Porsche eine Bestandkunden Umfrage zur Kundenzufriedenheit, Modellpolitik und explizit ob man einen elektro kaufen würde bzw das zukünftige Kaufgebaren. Ich glaube da haben sie gehörig den Marsch geblasen bekommen. Die MgmhH hat nicht umsonst erneut ein Rekordjahr hingelegt da sind auch einige Abwanderer dabei gibt im PFF threats zu M2/3/4. Wenn man bedenkt das man für einen basis Carrera Cabrio mit lumpigen 394PS und mäßiger Ausstattung mittlerweile 170K€ hinlegen soll und dann wird man locker von einem M2 verblasen 😂😂🙈
 
Hat jemand einen Vergleich zw. der Handachaltung des Zettis m40i und einem anderen neueren BMW? Vielleicht dem Z4 2.0i, oder einem M2/3/4?
 
Hat jemand einen Vergleich zw. der Handachaltung des Zettis m40i und einem anderen neueren BMW? Vielleicht dem Z4 2.0i, oder einem M2/3/4?
Du solltest selber mal einen fahren, dann siehst du ob es für DICH passt.
Die Schaltung ist etwas knorpelig, aber ansonsten in Ordnung. Spass macht er damit auf alle Fälle.
 
Du solltest selber mal einen fahren, dann siehst du ob es für DICH passt.
Die Schaltung ist etwas knorpelig, aber ansonsten in Ordnung. Spass macht er damit auf alle Fälle.
Naja mich würden andere Meinungen interessieren, wie sie die Schaltung im Vergleich empfinden. Falls jemand zB den M2 mit den Schalensitzen gefahren ist, ob die Sitzwangen beim Kuppeln stören wäre interessant. Jeder achtet auf andere Dinge, die ich vielleicht nicht sehe.
Vielleicht ist jemand dabei, der sich mit dem Motor-Drehverhalten in den Gängen und den Übersetzungsverhältnissen auskennt und da etwas erkannt hat.
 
Ja, dass völlig zusammenhanglose Optionen, wie Frozen-Farbe und Leder, in den Aufpreis für die Handschaltung integriert wurden, ist schon eine relativ grobe Frechheit. Zumal die Entwicklungskosten von Toyota mitgetragen wurden. Aber wir kennen die Kosten und bereitgestellten Entwicklungskapazitäten ja nicht und vielleicht rechnet es sich nur so.
das mit den Kombinierten Ausstattungen ist keine grobe frechheit, sondern senkt die Kosten extrem, darum gibt es halt nur noch Aussattungspakete. Ein auto muss heute in Jeder Motorisierung in jeder möglichen Ausstattungvariante den WLPT Zyklus durlaufen um den Spritverbrauch möglich exakt anzugeben. Durch die Ausstattungpakete wird die Anzahl der möglichen Kombinationen stark rduziert und somit auch die Anzahl der WLPT Zyklen die die Hersteller machen müssen, und das senkt die Kosten enorm
 
das mit den Kombinierten Ausstattungen ist keine grobe frechheit, sondern senkt die Kosten extrem, darum gibt es halt nur noch Aussattungspakete. Ein auto muss heute in Jeder Motorisierung in jeder möglichen Ausstattungvariante den WLPT Zyklus durlaufen um den Spritverbrauch möglich exakt anzugeben. Durch die Ausstattungpakete wird die Anzahl der möglichen Kombinationen stark rduziert und somit auch die Anzahl der WLPT Zyklen die die Hersteller machen müssen, und das senkt die Kosten enorm
Es wird ja kein separater Zyklus für jede Farbe verlangt. Dadurch dass die Frozen-Farbe austauschbar ist, hätte man auch einen günstigeren Metallick-Lack ins Paket packen können.
Das ist schon wahnsinnig, dass für jede Ausstattungsvariante ein Verbrauchszyklus verlangt wird. Bei dem Fahrzeuggewicht dürften sich die Unterschiede annähernd im Toleranzbereich bewegen. Weniger Regulierungswahn würde eher Steuer-, Energie- und Materialressourcen einsparen und uns Verbraucher weniger belasten. Es will ja nicht jeder ein Headupdisplay und elektrische Kofferraumklappe und anderes Zeug, wozu diese Dinge dann unnötig priduzieren? Vorgeschriebene Verschwendung.
 
Zurück
Oben Unten