Schätze ich auch so ein....ich denke, dass die Felgen-Kombi nur das i-Tüpfelchen ist - die "Musik" spielt bei der Änderung/Überarbeitung des Fahrwerks. Das ist das, was man spürt.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schätze ich auch so ein....ich denke, dass die Felgen-Kombi nur das i-Tüpfelchen ist - die "Musik" spielt bei der Änderung/Überarbeitung des Fahrwerks. Das ist das, was man spürt.![]()
Bisher war ich nur in Comfort-Mode oder Sport Individual (Fahrwerk auf Comfort) unterwegs. Und da war die Verbesserung schon spürbar. Werde mal die Tage den Sport-PLus-Mode mit straffer Dämpfereinstellung antesten...@Michele
Ich gehe mal davon aus dass die 20“ hinten nicht unbedingt für das top-Fahrverhalten verantwortlich sind.
Der Testwagen hatte sie ja nicht und ich war trotzdem wirklich begeistert.
Bin sehr viele Serpentinen gefahren und habe es auch sonst richtig fliegen lassen: sehr sicheres Fahrverhalten mit satter Straßenlage und hohem Spassfaktor!
Konnte nicht wirklich ein Einknicken an der Hinterachse bemerken.
Bin in der Regel mit Sport Individual gefahren, mit der schärfsten und härtesten Abstimmung. War alles andere als hart, dagegen die Gasannahme des Turbos grandios, kein Turboloch spürbar und ein schönes hochdrehen.
Gut, ab 5000/min kommt nicht mehr viel. Ist ja bekannt und stört MICH nicht wirklich.
Machst du noch was bezüglich dem Sound?
Viel Spaß weiterhin![]()
Und das von jemandem, der Mineralweiß und Estorilblau im Fuhrpark hatte![...], schlussendlich bin ich doch immer wieder zu Alpinweiss zurückgekommen. Hat mich persönlich in Summe aller Aspekte am meisten abgeholt.
Mir ist nicht so ganz klar, wie Du das meinst...![]()
Cognac...na ja, @Bensen meinte vermutlich, dass Alpinweiss (als Uni-Farbe) gefühlt ein "Abstieg" war - er hat aber vermutlich nicht umrissen, dass das tolle Mineralweiss Metallic beim G29 als M40i überhaupt nicht angeboten wurde.
Wäre das Mineralweiss Metallic Ende Oktober 2018 laut BMW beim M40i, als ich meine Bestellung platziert hatte, bestellbar gewesen, würde ich anstatt FrozenGrey mit einem weißen G29 herumfahren. Dann aber mit der Leder/Alcantara Ausstattung in schwarz, anstatt Vernasca Caramel.![]()
Dem stimme ich zu 100% zu, wobei ich jetzt froh bin, etwas Farbe ins Spiel gebracht zu haben....na ja, @Bensen meinte vermutlich, dass Alpinweiss (als Uni-Farbe) gefühlt ein "Abstieg" war - er hat aber vermutlich nicht umrissen, dass das tolle Mineralweiss Metallic beim G29 als M40i überhaupt nicht angeboten wurde.
Wäre das Mineralweiss Metallic Ende Oktober 2018 laut BMW beim M40i, als ich meine Bestellung platziert hatte, bestellbar gewesen, würde ich anstatt FrozenGrey mit einem weißen G29 herumfahren. Dann aber mit der Leder/Alcantara Ausstattung in schwarz, anstatt Vernasca Caramel.![]()
Cognac![]()
Diese Entscheidung verstehe ich bis heute nicht. Auch bei anderen Modellen gibt es Farben, die abhängig vom Ausstattungspaket angeboten werden.[...], dass das tolle Mineralweiss Metallic beim G29 als M40i überhaupt nicht angeboten wurde.
Diese Entscheidung verstehe ich bis heute nicht. Auch bei anderen Modellen gibt es Farben, die abhängig vom Ausstattungspaket angeboten werden.
Nachvollziehen kann ich, dass man Farben wie Carbonschwarz dem M-Paket vorenthält. Aber meiner Meinung nach sollten alle Farben der Basisausstattung ebenfalls verfügbar sein.
Wäre alles kein Problem wenn man zumindest mit Aufpreis über Individual optimieren könnte. Das finde ich wirklich extrem schadeFragen über Fragen, welche vermutlich nie beantwortet werden können. Ausser dass BMW die Mehrkosten in Verbindung der zu erwartenden geringen Stückzahlen beim G29 einfach sparen wollte.![]()
Finde es durchaus legitim bei nem Auto > 80k auch gewisse Individualisierungsoptionen haben zu wollen. Aber ich geb Dir recht, die Motor/Getriebe Kombi ist jetzt wirklich klasse und erst dadurch ist der Z4 überhaupt wieder in meinen Fokus gerrückt.Ihr habt tolle Achsen, ein Stoffverdeck, nen tollen Motor und jetzt noch ein manuelles Getriebe bekommen... und ihr so " MAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAA ich find die Farbe aber doof!" "MAAAAAAAAAAMAAAAAAAA, der Mann hat gesagt ich bekomme kein anderes Plastik". Seid zufrieden oder geht zu Porsche.![]()
Mineralweiss hätte ich sofort genommen und natürlich hat ein schöner, glänzender Metallic-Lack mehr Tiefe, aber irgendwie hatte ich an allen Farben etwas auszusetzen und das sogar bei mehrfachen Begutachten in zeitlichen Abständen......na ja, @Bensen meinte vermutlich, dass Alpinweiss (als Uni-Farbe) gefühlt ein "Abstieg" war - er hat aber vermutlich nicht umrissen, dass das tolle Mineralweiss Metallic beim G29 als M40i überhaupt nicht angeboten wurde.
Wäre das Mineralweiss Metallic Ende Oktober 2018 laut BMW beim M40i, als ich meine Bestellung platziert hatte, bestellbar gewesen, würde ich anstatt FrozenGrey mit einem weißen G29 herumfahren. Dann aber mit der Leder/Alcantara Ausstattung in schwarz, anstatt VernascaCaramel> Cognac.![]()
Hier nochmals der Klang ohne OPF…
Die könnten schon wenn sie wollten, sieht/hört man ja an den echten M‘s.Wow, unglaublich was das ausmacht!
Merkwürdig nur, das andere Hersteller das trotzdem hinbekommen…..also guten Sound trotz OPF…!?![]()
Drei Gründe warum der Z4 im Video anders klingt:Wow, unglaublich was das ausmacht!![]()
Bis dahin kommt die Last Edition in Frozen Black, das entspricht dann noch besser deiner schwarzen Seele, bin dann bei einer Sammelbestellung dabei.![]()
Na ja, meiner hat 80000 km gefahren und wird bis 2026 noch ein paar Kilometer mehr haben.......... ist ja auch nur eine spontane Überlegung, welche ich mit Euch teilen wollte bezüglich der Farbwahl@VFLJörg666 - bei ersterem würde ich Heinz voll zustimmen. Bei zweiterem nicht, obwohl Frozen Black sicherlich genial aussehen würde auf einem G29. Aber warum sollte ich ein Fahrzeug, welches zwar von mir 03/2019 gekauft wurde und es ein paar Kilometer auf dem Buckel hat genen etwas 1:1 tauschen wollen? Der jetzige Zetti läuft fehlerfrei und perfekt und hat etliche, FÜR MICH nervige zwangsweise bevormundende Assistenzsysteme Gott sei Dank noch nicht…![]()