Hut ab, das waren zwei Arme.Ich denke 3.0ti will mich auf den Arm nehmen...

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Hut ab, das waren zwei Arme.Ich denke 3.0ti will mich auf den Arm nehmen...
Ich befürchte die Handschalter befinden sich alle noch in der EinfahrphaseDie Frage nach der Übersetzung des 2. Gangs der Handschaltung finde ich durchaus interessant:
Im e86 geht der 2. Gang bis Mitte 80. D.h bei Spitzkehren habe ich für meine Verhältnisse mit dem zweiten den "richtigen" Gang drin und "genügend" Drehzahl und ich kann flüssig auf die Gerade rausbeschleunigen.
Im M140i war die Übersetzung länger, sodass der 2. Gang bis rund 120 kmh ging. Dies hatte zur Folge, dass er in Spitzkehren im 2. Gang im Drehzahlkeller war - mit entsprechenden Folgen für die Kehrendurchfahrt. Ein Zurückschalten in den 1. Gang fand ich fahrdynamisch für mich allerdings auch nicht wirklich angenehm.
Vielleicht weiss ja jemand schon mehr zu den Verhältnissen beim handgerissenen M40....
Man kann‘s ja hochrechnenIch befürchte die Handschalter befinden sich alle noch in der Einfahrphase![]()
Oder einfach mal Probe fahren
Er ist definitiv tiefer. Der schreit jetzt schon, wenn ich in meine Garage fahre, was der Vorgänger nicht gemacht hat.ist der Wagen auch tiefer? oder ist das auf Fotos eine optische Täuschung?
Wg der Berreifung?
Das ist so. Pure Impuls und Handschalter ist ein gekoppeltes Paket und im Preis sind diese Features alle enthalten.ich dachte den HS gibt es nur als PURE Impuls?
und den Pure Impuls mit dem "neuen" Fwk eben nur in Verbindung mit dem HS.
Also mein Kenntnisstand: willste Automat, bekommste nur das "alte" Fwk.
Und DAS versteh ich weder technisch noch ökonomisch....
Könnte tatsächlich mit dem 19/20 Zoll Radsatz zu tun haben. Die 19“ sind nicht unerheblich kleiner als die 20“ (das letzte Foto ansehen Reifenpoint) und das würde nicht nur optisch nicht gut aussehen, sondern wäre auch fahrdynamisch nicht ideal. Es fällt auch tatsächlich auf, das er Serie vorne mehr Sturz hat, als der Vorherige aus 2021. Zum Abstand Reifen Mitte zu Kotflügel hatte ich auch schon geschrieben und das er vorne leicht tiefer ist (5 bis 7mm). Da ist definitiv was angepasst worden.Was sollte die Bereifung mit der Fahrzeughöhe zu tun haben?
Dazu komm, das Ihr beide unterschiedliche Bereifung auf der HA habt….das wird aber durch den unterschiedlichen Querschnitt ausgeglichen. Eventuell hat es damit zu tun, das das Fahrwerk ja überarbeitet wurde…!?
In der Beschreibung dafür steht jedenfalls nichts davon, das es jetzt tiefer sein soll…!?
Meiner hat aber auf beiden Achsen 19” und eben nicht 19/20. Von daher denke ich auch, dass es das Fahrwerk istKönnte tatsächlich mit dem 19/20 Zoll Radsatz zu tun haben. Die 19“ sind nicht unerheblich kleiner als die 20“ (das letzte Foto ansehen Reifenpoint) und das würde nicht nur optisch nicht gut aussehen, sondern wäre auch fahrdynamisch nicht ideal. Es fällt auch tatsächlich auf, das er Serie vorne mehr Sturz hat, als der Vorherige aus 2021. Zum Abstand Reifen Mitte zu Kotflügel hatte ich auch schon geschrieben und das er vorne leicht tiefer ist (5 bis 7mm). Da ist definitiv was angepasst worden.
Wenn du mich meinst: ja.Du fährst auch eine Pure Impuls Edition, richtig?
Die Felgen ja.Die 19“ sind nicht unerheblich kleiner als die 20“
Dann weiß ich nicht, warum das relevant ist.Ja, meinte ich…![]()
Fakt ist es, wenn es gemessen ist. Hat es jemand gemessen?Fakt ist: Beim Pure Impulse ist die Fahrwerkshöhe VA und HA definitiv verändert: Vorne tiefer, hinten höher.
Schau Dir in meinem Post das letzte Foto von Reifenpoint an und dann schreib nochmal, das die Reifen VA und HA vom Durchmesser her gleich groß sind…Die Felgen ja.
Der Raddurchmesser ist immer gleich.
Ja, habe ich und doch auch geschrieben…Dann weiß ich nicht, warum das relevant ist.
Fakt ist es, wenn es gemessen ist. Hat es jemand gemessen?
Habe ich übersehen. Kein Grund für die Schärfe.Ja, habe ich und doch auch geschrieben…
Liest Du das eigentlich auch?
Mit dem Serienzustand meines M40i aus 2021, den ich vorher hatte.Habe ich übersehen. Kein Grund für die Schärfe.
Mit welchem
Fahrwerk
Rädern
hast du verglichen?
In der Theorie. Die Reifen werden aber auf einer 10J breiten Felge unterschiedlich gestretcht und somit hat der 285er in diesem Fall einen größeren Abrollumfang, da die Felgenbreite bei 19 und 20" an der HA gleich ist.285/30 R20
Ist der gleiche Außendurchmesser wie
275/35 R19
So, nun habe ich den Pure Impulse ein paar Wochen gefahren.Servus,
da Du ja einer der wenigen bist, die einen Vergleich haben.
Könntest Du bitte mal etwas schreiben zu den Unterschieden? Speziell der Bereich Fahrwerk würde mich interessieren