Z-Fahrsicherheitstraining 26.04.2014 in Hannover

Ja, ich habe mich das letzte Mal bei Frank ganz gut vollgedröhnt und war dann ja im Gästezimmer ohne Katzen,
das war okay. Ist schon ärgerlich :(

...noch vier Tage :thumbsup: und , ähem , eine Frage &:
In der To- do -Liste steht :" Luftdruck nicht unter dem vom Hersteller angegebenen Wert " , das wären in meinem Falle 2.3 vorne , 2.7 hinten .
Nun habe ich ein geschmicklertes B 12 mit der Empfehlung mit meinen Runflats von 2.4 rundum , was ich so natürlich gerne probieren würde .
What to do ?
Gruß , Roman

Wenn der Reifendruck zu niedrig ist, dann rutscht der Reifen im Grenzbereich von der Felge. bevor er das tut, rubbelt der Reifen unangenehm über den Asphalt bei der kleinen Kreisbahn wo das Auto bewusst in den instabilen Fahrzustand gebracht wird. Dieser Zustand ist dann nur schwer kontrollierbar.
... hierbei geht's aber um die Vorderachse - Deine 2,4 bar sind da vollkommen in Ordnung (Du hast ja 18"-Räder montiert, wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

Für die Hinterachse würde ich "Dir ganz persönlich" auch dazu raten nix zu verändern.

Zum Einen mit dem grund "fahr mal so wie im Alltag" ... zum Anderen jedoch aufgrund Deines persönlichen Interesses "sicher" zu fahren und nicht das Letzte an Fahrspaß im Grenzbereich aus dem Auto herausholen zu wollen ... wo es bei dem Training auch nicht drum geht ... logisch :w

Wenn Du nun den Reifendruck hinten erhöhen würdest, hätte das zur Folge, dass Dein Heck eher ausbricht ... daher probiere es so wie's ist .t

haha , nee ,ich fahre wahrscheinlich fast als Einziger noch die " Notbereifung " 17 Zoll , 225 er rundum...
Danke , dann lasse ich es so .
Bis Samstag , freue mich :@

Wer reist denn von wo aus an?
Meine Anreise startet in Wuppertal, wer kommt aus ähnlicher Richtung? Also z.b Treffpunkt Kamener Kreuz?

Bei den Fahrsicherheitstrainings, die von meiner Fa. angeboten werden, wird empfohlen, den Reifendruck um 0,2 bar gegenüber dem des in der Betriebsanleitung angegeben zu erhöhen.

:d

... das is ja geil ... der Tank sollte halb- bis viertelvoll sein?

Bitte an die Teilnehmer am 26.04.: Wer mit viertelvollem Tank kommt, wird ab dem Mittag zuschauen können :M ... einfach mehr als "dreiviertel" rein und dann passt das.

Die Damen bitte keine hohen Absätze tragen ... auch wenn die zum "Alltags-Setup" gehören ...
dann mache es genau so. Ist ja Sinn der Sache, die Übungen im "Alltags-Setup" zu absolvieren.

... die hohen Absätze überleben das nicht :M

..... gibt es in der Nähe des Übungsplatzes von Norden kommend eine Tankstelle, die Morgens um 7:30 Uhr schon auf hat?

In der Regel gibt es beim check in auf dem ADAC Gelände auch noch die Möglichkeit den Luftdruck anzupassen, und das tanken sollte außerhalb auch schon früh möglich sein - es ist schließlich Messe Arena ringsrum. Gute Anreise @all !

Zurück
Oben Unten