Z-Fahrsicherheitstraining 26.04.2014 in Hannover

Danke Dir - sag Bescheid wenn ich soweit vorrücke und bezahlen soll u teilnehmen kann. VG
 
Nur 4 auf der Warteliste...
Zur Not würde ich auch noch mitfahren, wenn welche abspringen / verhindert sind. :)
 
Beifahrer+?

Ich sach ma so, Nadine kommt bestimmt mit. Deinen Post deute ich mal so, dass das nicht unbedingt im eigenen Auto gefahren wird?
 
Hallo Marcus,

ja - genau richtig interpretiert, dieses "Zusatzprogramm" wird nicht im eigenen Auto gefahren - wir sind noch am Tüfteln und am Verhandeln und wir sind auch noch in der Diskussion wie "es" bestmöglich klappen kann. :M

... ich verfolge momentan mehrere Ansätze - einer davon ist schon etwas verrückt :d Und genau den ziehe ich nun durch ... ein Traum, den ich schon seit vielen Jahren hege :M
 
Hallo,
das Warten hat sich gelohnt und ich konnte nachrutschen - freu' mich schon auf den April und daruf etliche alte Bekannte mal wieder zu sehen.

Ich habe nur noch eine Kleinigkeit, die mich umtreibt:

Reizen würde mich, den 120dA zu nehmen, oder soll ich doch eher mit dem Z4 kommen?
Foto0021.jpg
oder
IMG_2220.jpg
??
 
O.k. - ein 1er mit M-Paket in eZtorilblau ginge dann ja auch;)

Jetzt mal ehrlich....Ich habe ja nun schon mehrere solcher Trainings mitgemacht, die Frank organisiert hat. Die Übungen sind schon speziell auf Sportwagen ausgelegt und ich wollte sie nicht mit einem "normalen" Strassenwagen fahren wollen!
Dann geht auch die Atmosphäre verloren, wenn jetzt alle mit ihren T-Cars kommen.
Dietmar, komm lieber mit dem Zetti! ;)
 
Ich kann mich jetzt an keine Übung erinnern, die mit dem T-Car nicht durchführbar gewesen wäre. Frank hat vorrangig darauf geachtet, dass wir die LKW-Fläche bekommen, damit es aufgrund der "höheren" Geschwindigkeiten genug Auslaufzone haben. Alle Übungen werden in den "normalen"FS-Trainings auch gefahren, nur halt teilweise auf den PKW-Flächen.
Das der Spaß natürlich verloren geht, wenn jeder mit dem T-Car kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich fände es auch schöner wenn alle mit ihren Zs kommen. (Was macht der Sportwagenfahrer, der als T-Car ein Z hat?)

Ein T-Car-FS-Training fände ich übrigens auch mal interessant. (Jaja, das kann ich ganz normal über den ADAC buchen, fahre dann aber mit wildfremden Leuten in einer Gruppe.)
 
Super Sache, habs nur leider heute erst gelesen xD wär gerne mit dabei ......nächstes Jahr eventuell ?
 
Hallo,
das Warten hat sich gelohnt und ich konnte nachrutschen - freu' mich schon auf den April und daruf etliche alte Bekannte mal wieder zu sehen.

Ich habe nur noch eine Kleinigkeit, die mich umtreibt:

Reizen würde mich, den 120dA zu nehmen, oder soll ich doch eher mit dem Z4 kommen?

Hallo Dietmar,

im Endeffekt ist es Deine eigene Entscheidung mit was für einem Auto Du kommst - wir fahren in 4 Gruppen, die jede Gruppe bekommt den Spaß, den sie gerne haben möchte - dazu gehört auch, dass wir Fahrer, wie z.B. André und Uli an ihre psychischen Grenzen bringen wollen - dies würde jedoch bei eher vorsichtigen Fahrern schnell zu absolut unnötigen Stress und somit Spaßverlust führen.

Somit steht der Wahl des Einsers nix im Wege.

Allerdings haben wir auch eine Übung bei der wir die Grenzen der Fahrwerke ausloten möchten mit dem Ziel, dass jeder Teilnehmer den Grenzbereich seines Fahrzeugs erfährt - wenn ich mich nicht vollkommen verschätze, kommt der Einser hier recht schnell an seine Grenzen.

Super Sache, habs nur leider heute erst gelesen xD wär gerne mit dabei ......nächstes Jahr eventuell ?
Ich schreib Dich auf die Warteliste :t
... ob nächstes Jahr? Erstmal dieses Training erfolgreich meistern - in dieser Größe hat's das noch nie gegeben ... dabei hatte ich mir vor drei Jahren schon gesagt "Hör auf, wenn's am Schönsten ist" ... jedoch habe ich mir für dieses Jahr die Erfüllung eines großen Wunsches vorgenommen ... eventuell organisiere ich dann jährlich solche spezielleren Trainings :M
 
Hallo Dietmar,

im Endeffekt ist es Deine eigene Entscheidung mit was für einem Auto Du kommst - wir fahren in 4 Gruppen, die jede Gruppe bekommt den Spaß, den sie gerne haben möchte - dazu gehört auch, dass wir Fahrer, wie z.B. André und Uli an ihre psychischen Grenzen bringen wollen - dies würde jedoch bei eher vorsichtigen Fahrern schnell zu absolut unnötigen Stress und somit Spaßverlust führen.

Somit steht der Wahl des Einsers nix im Wege.

Allerdings haben wir auch eine Übung bei der wir die Grenzen der Fahrwerke ausloten möchten mit dem Ziel, dass jeder Teilnehmer den Grenzbereich seines Fahrzeugs erfährt - wenn ich mich nicht vollkommen verschätze, kommt der Einser hier recht schnell an seine Grenzen.
[...]
Frank, da hast Du wohl Recht. Leider untersteuert der 1er trotz M-FW relativ früh. Das iegt m.E. wahrscheinlich u.a. an der Mischbereifung. Der ZZZZ mit Bilstein-FW ist da wesentlich neutraler.
BTW - ein 120dA ist keine Spaßbremse! (aber eben nur ein sportlich abgestimmter Kompaktwagen):) :-)
 
Frank, da hast Du wohl Recht. Leider untersteuert der 1er trotz M-FW relativ früh. Das iegt m.E. wahrscheinlich u.a. an der Mischbereifung. Der ZZZZ mit Bilstein-FW ist da wesentlich neutraler.
BTW - ein 120dA ist keine Spaßbremse! (aber eben nur ein sportlich abgestimmter Kompaktwagen):) :-)

Sag rechtzeitig bescheid mit welchem Auto Du kommst, damit ich ggfls.mit dem Micra (ein agiler neutral abgestimmter Kleinwagen mit Automatikgetriebe) nicht alleine bin. :7madz:
Wir machen dann die T-Car Gruppe :eek: :o
 
Natürlich geht es nur in erster Linie um viel Spaß :M

In allererster Linie geht es darum etwas zu lernen und Erkenntnisse zu erzielen. Dazu gehört auch, dass Ihr alle Fragen nicht nur mitnehmt, sondern sie mit Hilfe der Trainer für Euch selbst beantwortet bekommt.

Aus genau diesem Grund:
Leider untersteuert der 1er trotz M-FW relativ früh. Das iegt m.E. wahrscheinlich u.a. an der Mischbereifung. Der ZZZZ mit Bilstein-FW ist da wesentlich neutraler.
... würde ich persönlich Dir die Teilnahme mit dem Einser empfehlen + eben Deiner vergleichenden Fahrerfahrung vom Z4.

Natürlich je nach Deinen Prioritäten - maximaler Spaß oder maximaler Lerneffekt?

Entscheide es einfach kurzfristig am Morgen des 26.04. :w
 
Zurück
Oben Unten