Sodele, wir treffen uns am Samstag ab 08.30 Uhr am FSZ:
ADAC Fahrsicherheits-Zentrum
Hermann-Fulle-Str. 10
30880 Laatzen
Der Start des Trainings ist für 09.30 Uhr festgelegt, die normale Begrüßungsrunde... lassen wir zugunsten der Fahrtzeit ausfallen. Gegen 09.00 Uhr sollten wir unsere Trainer kennen lernen, gegen 09.15 Uhr werden wir uns auf die Module verteilen, Gruppenweise.
Bitte meldet euch selbständig und vorher am Counter / Empfang an (dort könnt Ihr auch die VK abschließen). Also seid bitte ausreichend früh Vorort, denn mindestens 23 weitere TN haben dieselbe Info erhalten.
Mit Wartezeiten am Counter ist also zu rechnen, wir sind auch nicht die Einzigen auf dem Platz.
Hinweis / Bitte:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jeder von euch 2 (zwei) Cent dabei hätte, ich habe noch eine Überraschung für euch!

Was das ist, werde ich euch am Sa in ca. 10 Minuten erklären, diese kostet leider zusätzlich 2 Cent / Person, aber Ihr werdet dafür um ein vielfaches entschädigt werden!
Ich werde - so denn mein Wecker will - gegen 08.15 Uhr Vor Ort sein. Wenn wir uns ab 08.30 Uhr zum Schnacken... treffen könnten wäre das super, denn die Eine oder die Andere Frage wird sicherlich noch aufkommen.
Gegen 08.45 Uhr würde ich euch gerne die Überraschung erklären, dann bleiben euch noch 5 Minuten Zeit euch zu freuen, und / oder euch beim FSZ für das Goodie zu bedanken!
Vorbereitungen:
- Bitte entleert möglichst euren gesamten Innen- und Kofferraum von frei beweglichen Teilen
- leert den Tank (vor dem Training) auf ca. 50% (nicht auf Ex)
- überprüft alle Betriebsstoffe
- erhöht den Reifendruck um min 0,2 bar vom Standard
- Wachsen oder Waschstraße mit viel teurem Premiumwachs ist zu empfehlen. Bei einigen Übungen kommt viel Wasser von oben, und das Wasser ist leider sehr kalkhaltig.
- Überprüft noch mal die Beleuchtung, ich werde alle bitten, alles an Licht anzumachen was geht: Nebel, Warnblinker, Abblendlicht, aber NICHT die Nebelschlußleuchte
(Also sucht schon mal den richtigen Knopf
. Die Innenraum- und Aschenbecherbeleuchtung kann ausbleiben
- Gewaschen ist ein Muss! (!!!)

- Ein Brötchen, Kekse einpacken, Snickers... im Handschuhfach
- Ausreichend Getränke einpacken. Der Tag wird sehr lang, auch wenn er viel zu schnell vorbei sein wird!
Bilder:
Am Ende des Trainings, gegen ca. 17.00 Uhr werden wir noch ein Gruppenfoto der Autos machen. Dieses würde das FSZ gerne für Facebook...
verwenden. Die Autos werden dazu auf der Terrasse (und gegebenenfalls auf einem Modul davor aufgereiht. Jeweils ein Z3, Coupe, E85, E89, Ms... kommen auf ein weiteres Modul davor.
Porsche, VW, gaaanz bunte Autos, Folierungen würde ich gerne eher nach hinten schieben.

Nicht böse sein. Hier geht es einfach um die Gruppe. Gelbe Autos kommen hinten direkt
"unter" das gelbe Schild.
Bitte parkt ordentlich, gleicher Abstand, zum Fahrzeug neben euch, gleicher Abstand zum Abgrund vor euch... (Insofern möglich, parallel zum Fahrzeug neben euch.
Alle das Dach auf (ja, auch die Coupès

), Sitze auf gleicher Höhe, CDs vom Spiegel und Fuchsschwänze von der Antenne entfernen...
Also bitte parkt nicht wie BMW-Fahrer!!!
(Seid Hilfsbereit! Den VW-Motorsport-Fahrern müssen wir hier helfend zur Seite stehen).
AUF DIESEM EINEM BILD werde ich die Kennzeichen unkenntlich machen, und auch auf allen anderen, welche das FSZ nutzen möchte. Aufwand pro Kennzeichen ca. 2 Minuten (damit es ordentlich aussieht).
Das kostet (zu den ca. 20 - 45 Minuten für jedes (!) Bild) sehr viel Freizeit. Also fragt bitte nicht, weshalb die Bilder nicht am Sonntag fertig sind.
Ansonsten werde ich KEINE Kennzeichen unkenntlich machen, die Fotos aber hier im Forum auf meiner HP . . . veröffentlichen.
Es sei denn, Ihr Widersprecht der Veröffentlichung, dann wird das definitiv respektiert, aber dann werde ich ALLE Fotos von denjenigen löschen!
(Warum? Es ist eine "ZRoadster-Forum-Veranstaltung". Für euch alle mache ich mir gerne die Arbeit, aber wer sein Auto nicht öffentlich
sehen möchte, aber Bilder für sich haben möchte, dem biete ich gerne ein Einzelshooting (außerhalb des Trainings und des Forums) gegen Entgeld an.)
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
- Ihr sagt mir vorher, daß Ihr keine Bilder wünscht, dann bitte Fahrzeug Typ, Farbe UND Kennzeichen (schwarzer Z4/ mein BMW
IST NICHT AUSREICHEND) auf einen Zettel schreiben, und mir geben, ich werde dann sofort (@home) alle Bilder von euch löschen.
Oder: Gleich morgens mache ich ein Bild von jedem neben seinem Fahrzeug, wenn dieser auch als Person der Veröffentlichung widerspricht.
- Ihr montiert vor dem Training die Kennzeichen ab, oder klebt Gaffa drüber. Dieses habe ich mit dem FSZ besprochen, das geht i. O.
(Sobald Ihr durch die Schranke auf den Parkplatz fahrt, seid Ihr aber wieder auf öffentlichem Gelände... ;-) . . .
Abendmahl:
Dieses werden wir im Hotel
Kückenmühle zu uns nehmen (für das Navi: Kückenmühle 1, 30952 Ronnenberg). Bitte habt keine "Angst", dort gibt es definitiv KEINE Hotelküche,
bisher zählt die Kückenmühle noch immer zu den besten Italienern in Hannover. Das Essen bestellt Ihr nach Karte. Es ist eine weitere Gesellschaft mit 50 Personen anwesend.
Ich erwarte daher nicht, daß wir alle unser Essen gleichzeitig bekommen, dafür war es bisher IMMER seeehr lecker, und es ist bezahlbar!
So, das ist so das wichtigste an Informationen.