Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover

AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover

wie ich sehe bin ich mit der 171€-Variante nicht alleine... ;-)

Bin schon ganz kribbelig - der ZZZZ hat mich mehr als infiziert - jetzt will ich ihn mal richtig ausprobieren aber möglichst ohne Gefahr für Blech und vor allem Gesundheit...
Ist noch ein halbes Jahr, oder? Muss ich wohl noch nach nem passenden Supermarktparkplatz und Schnee ausschau halten! B;

Nur so am Rande: ... ich trage nebenbei im ersten Posting ein, wer so alles wieviel bezahlt hat :M

Mein absoluter Respekt !!!

Ausnahmslos alle haben pünktlich zum 7.12. ihren Beitrag überwiesen. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet :t :t :t

... wie geht es nun weiter?

Ich habe nun 2.384 Euro mehr auf meinem Konto - hübsch :b

Dieses Geld lege ich zu aktuell 4,59 % beim "Traumzinskonto" der Karstadt-Quelle-Bank an. Die Zinsen daraus gibt's dann in Form von Getränken oder doch bar auf die Hand - schaun ma mal.

Ich werde nun auf den ADAC zugehen und das Training fest buchen. *jippieh*

Ich muss noch klären wie das bei den Beifahrern mit dem Essen aussieht. Da sollte man mir noch ein paar Konditionen nennen.
Ebenso möchte ich heraushandeln, dass jeder eine eigene Rechnung bekommt. Das verursacht etwas Arbeit für die Veranstalter, aber schaun ma mal ...

Ich habe nun 2.384 Euro mehr auf meinem Konto - hübsch :b

Dieses Geld lege ich zu aktuell 4,59 % beim "Traumzinskonto" der Karstadt-Quelle-Bank an. Die Zinsen daraus gibt's dann in Form von Getränken oder doch bar auf die Hand - schaun ma mal.

hmm... das sind bei round about 5 monaten 45,94.
bei 21 teilnehmer sind das ungefähr 2,19 pro nase.

könnte reichen für nen kaffee + breze :t;)

Moin,
also freuen tu ich mich auch, aber nachdem was Frank da so schreibt wird mir jetzt schon :ulrich:! Hab sowas noch nie gemacht! &: Das wird ein Erlebnis der Besonderen Art für mich, aber bestimmt sehr lehrreich!:t

FREU!

Nee.... damit wollte ich verdeutlichen, dass das schon ein sehr guter Zins ist. Hatte ich absolut vergessen zu erwähnen :#

ach so ... jupp, ich glaub da auch noch nicht wirklich dran, aber wenn da eine große Kaufhauskette hintersteckt, wird's schon nicht so riskant sein ... :M

Wenn sie das so mit dem Zins deklariert haben, ohne eine Fußnote im Hinblick auf "variabel".... oder spätere versteckte Kosten in Form von Auflösungskosten oder oder oder.

Darüber hinaus ist die Bank noch auf "Kunden-Aquise" angewiesen (ist nur eine Vermutung von mir). Das schafft man nur mit Lockangeboten. Die wollen doch nicht nur Kunden, die die Möbel aus ihrem Haus bzw. den Wocheneinkauf finanzieren müssen.

Das Konto an sich ist ja gebührenfrei. Da ich vor ein paar Wochen bei comdirect ein Konto eröffnet hatte wo es 25 Euro geschenkt gab, soll mir das erstmal wurscht sein :M

Bei comdirect gibt's aktuell "nur" 3,8% Zinsen ...

hi sagt mal wäre denn noch platz? hätte nämlich auch interesse besonderst da es bei mir um die ecke ist... habe bloß noch kein training mitgemacht wäre das ein großes problem?
gruß atze

Servus zusammen,

hey, dann kann's ja losgehen...! :t

Ich würde bei der Gelegenheit auch noch vorsichtig eine Begleitung :K vormerken lassen...
Wenn nichts dazwischen kommt bringe ich ne schicke DSLR-Kamera mit und das Ereignis könnte vernünftig dokumentiert werden! Sag dann aber noch mal rechtzeitig bescheid!

I freu mi!

So, hab nun beim FST angerufen ... das mit den Beifahrern sieht nun so aus:

Gern können Zuschauer und Besucher kommen, nur sie dürfen sich nicht auf dem Gelände an sich aufhalten. Das Buffet kostet je "Mitesser" 11 Euro.

Damals auf dem kleinen Platz in Haltern waren wir die einzigen, die das Gelände exklusiv nutzen - dieses Mal nutzen andere Gruppen die Module, die wir selber gerade nicht benötigen. Das sind einfach Sicherheitsgründe.

Von dem Bistro aus ist das jedoch gar kein Problem das gesamte Gelände zu überblicken - aber das ist ja nicht dasselbe als wenn man direkt live dabei ist.

Ich frage morgen aber nochmal direkt bei der Chefin nach ... &:

So, hab nun beim FST angerufen ... das mit den Beifahrern sieht nun so aus:

Gern können Zuschauer und Besucher kommen, nur sie dürfen sich nicht auf dem Gelände an sich aufhalten. Das Buffet kostet je "Mitesser" 11 Euro.

Damals auf dem kleinen Platz in Haltern waren wir die einzigen, die das Gelände exklusiv nutzen - dieses Mal nutzen andere Gruppen die Module, die wir selber gerade nicht benötigen. Das sind einfach Sicherheitsgründe.

Von dem Bistro aus ist das jedoch gar kein Problem das gesamte Gelände zu überblicken - aber das ist ja nicht dasselbe als wenn man direkt live dabei ist.

Ich frage morgen aber nochmal direkt bei der Chefin nach ... &:

Okay.... 11 EUR sind in meinem Hirn "registriert". Du hast recht, die Zuschauer können bei gutem Wetter schön auf der Terrasse sitzen und das gesamte "Feld" überblicken.

Aus Sicherheitsgründen kann ich absolut nachvollziehen, dass keine Personen in der Nähe aufhalten dürfen und sollten. Nicht jeder Mensch ist "berechenbar", wenn die Hormone im Frühjahr (gerade zu im Mai) verrückt spielen :s :d

Nicht jeder Mensch ist "berechenbar", wenn die Hormone im Frühjahr (gerade zu im Mai) verrückt spielen :s :d

Ha ha...nicht nur im Frühjahr sondern auch im Herbst, wie wir ja auf der "kleinen Harztour" in der Kurve kurz vor der "Rodelbahn" in St. Andreasberg sehen und hören konnten (und die Kollegen von der Rodelbahn auf dem Berg sogar auch)...:t:b:d:s:w:M

:d

Mein Zoom wird euren Angstschweiss schon erwischen:b:O

Gruß Lippe

der sich inzwischen ärgert seinen Platz hergegeben zuhaben.
Hatte mit den Jungs dort gesprochen und die meinten das ich
das sicher auch so bewältigt hätte (ohne die vorangegangenen "Kurse" zu besuchen).
Die Basics hätte man mir - dank 20 jähriger Erfahrung mit Heckschleudern und fahren bei jedem Wetter- schnell beigebracht (das ging runter wie Öl:M).
Egal, nun freue ich mich darauf mit meiner:K den Grundkurs zu besuchen und werde
schnell das Intensivtrainig nachlegen.
Aber -wie auch vorher schon gesagt- hätte es für Maren nichts gebracht, da sie
selbst ja einen Fronttriebler fährt.

Ha ha...nicht nur im Frühjahr sondern auch im Herbst, wie wir ja auf der "kleinen Harztour" in der Kurve kurz vor der "Rodelbahn" in St. Andreasberg sehen und hören konnten (und die Kollegen von der Rodelbahn auf dem Berg sogar auch)...:t:b:d:s:w:M

Ich bin ja dazu auch kein Massstab :B denn in mir "brodelt" noch ein Anteil andalusischen Blutes... :b ... diese bisschen Hormone dann noch dazu.... tztztztz :d

Edit: Ups.... und dann bin ich auch noch im Mai geboren........ *gefährlich*..... grööööööööööööööööööööööööööl

Hatte mit den Jungs dort gesprochen und die meinten das ich
das sicher auch so bewältigt hätte (ohne die vorangegangenen "Kurse" zu besuchen).
Jupp, das ist auch so - aber wir wollen halt schon ein gewisses Grundwissen voraussetzen damit wir den Theorieteil massiv verkürzen können. :w

Hallo Frank,

tja, mal wieder zu spät. möchte auch teilnehmen. Setz mich mal bitte auf die Warteliste.

Gruß, Alex

Hallo Frank,

tja, mal wieder zu spät. möchte auch teilnehmen. Setz mich mal bitte auf die Warteliste.

Gruß, Alex
Vom Prinzip her kein Problem, bringt nur leider nix, da nun alle bezahlt haben ... &:

... vielleicht hat ja jemand Lust ebenso etwas zu veranstalten, ich biete da gern meine Unterstützung an - sooo viel Arbeit ist's ja nun auch nicht gewesen :M

So, ich habe am 09.01. erstmal mit meinem T-Car ein Perfektionstraining in Gründau. Da kann ich dann schonmal alles auffrischen, auf dass ich es dann am 04.05. reläckst angehen kann.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Zurück
Oben Unten