Tja schwierig zu beschreiben: Deutlich spürbar ab 80 KM/h, schlimm ab 120 KM/h hoppelt mein Z3 2.8 auf der Hinterachse (vermutlich ...?... dort).
Sobald ich Gas gebe, und er hinten eintaucht sehr stark, im Schleppgasbetrieb deutlich spürbar.
Zusätzlich bis ca. 2.000 U/Min hoppelt er vorwärts wie ein Känguruh, über 2.000 ist alles schön.
Folgendes hat nichts gebracht:
aber auf den Schrott soll er noch laaaaange nicht.
Nur hat leider keiner eine Idee was es sein könnte. Die Ideen reichen von (o. g. wurde schon getauscht):
mal alles, irgendwas wird es schon sein, Kunde zahlt ja, hab einfach keine Ahnung was es sein könnte...".
Das ist mir leider zu teuer...
Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!
Sobald ich Gas gebe, und er hinten eintaucht sehr stark, im Schleppgasbetrieb deutlich spürbar.
Zusätzlich bis ca. 2.000 U/Min hoppelt er vorwärts wie ein Känguruh, über 2.000 ist alles schön.
Folgendes hat nichts gebracht:
- Felgen hinten wurden getauscht (Gummi umgezogen - eine Felge wegen Schlag zurückgetauscht)
- Felgen / Räder mehrfach ausgewuchtet
- Bremsscheiben komplett erneuert
- Querlenker, Achsaufhängung.... Gummilager... alles verifiziert und ohne Spiel
- Dämpfer und Federn gemessen ("perfekter" Zustand), vorne getauscht wegen ungleicher
Rollneigung (waren älter als hinten - seitdem kein "Aufschaukeln" mehr)
- Zündspulen getauscht
- Keine Nebenluftansaugung
- Kreuzgelenk der Antriebsachse "gängig" gemacht (keine Änderung des Fahrverhaltens)
aber auf den Schrott soll er noch laaaaange nicht.
Nur hat leider keiner eine Idee was es sein könnte. Die Ideen reichen von (o. g. wurde schon getauscht):
- Antriebsachse tauschen
- Differential tauschen
- Kupplung tauschen
- Antriebsachse, Differential und Kupplung tauschen
- Hinterachse tauschen
- alle Radaufhängungen (KOMPLETT) tauschen
- . . .
mal alles, irgendwas wird es schon sein, Kunde zahlt ja, hab einfach keine Ahnung was es sein könnte...".
Das ist mir leider zu teuer...
Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!