Z on Speed: Vater, Ehemann, Musiker und ein wertvoller Mensch hat uns verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe vor Schock Gänsehaut, die mich unangenehm berührt.

Mir fehlen die Worte. Und ich wunderte mich schon, die Ibiza-Saison ist so gut wie vorbei, nichts hier von ihm "gehört" zu haben.

Ich wünsche der Familie bzw. seiner Frau viel Kraft die Situation zu verarbeiten. Und den Kindern viel Hoffnung, dass es nicht ihr Leben - durch diesen massiven seelischen Knacks - auf Dauer "schädigt".

Ich werde Deine direkte Art versuchen so gut wie möglich "weiter zu pflegen"

Manu hatte keinen Unfall

Manu ist das passiert, was einem Menschen unter selber gesetztem Dauerstress passiert, irgendwann macht auch der wichtigste Muskel des Körpers schlapp und sagt Dir Game Over

Hey, ich bin bei einem Rammsteinkonzert eingeschlafen ... hätte mir zudenken geben müssen

Mich hatte es 2010 kurz vor meinem Geburtstag erwischt. Wäre damals meine Freundin nicht anwesend gewesen - wir wohnen noch nicht zusammen - dann wäre ich ganz sicher heute auch nicht mehr präsent. Es gab ganz sicher vorher reichlich Warnsignale, die ich nicht für ernst nahm oder auch nicht erkannt haben wollte :(

Ich bin noch immer geschockt ......
Muss das erst verdauen und richtig begreifen das er nicht mehr da ist..er hatte so oft ein offenes Ohr für mich und meine Technischen Probleme ..am Telefon oder Live, doch hatte er nie die Geduld mit mir verloren.

Jetzt ist mir bewusst wie unwichtig das eigentlich alles ist oder war..
Die kleinen Streitereien oder Diskussionen.

Er wird mir fehlen und hoffentlich geht es Ihm gut wo auch immer er jetzt ist.

Einfach nur sprachlos. Ich habe ihn nicht kennen gelernt, aber ich mochte seine direkte Art im Forum. Ich finde, er war einer derjenigen, die die Art des Forums aus machen und weshalb ich mich hier gerne aufhalte.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft auf dem schweren Weg. Tut mir echt leid.

Wie alt war Manuel?

Ich bin sprachlos.

Mir rasseln gerade seine direkten und oft harten Worte durch den Kopf!

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen.

Auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte, meine herzlichstes Beileid an alle Angehörigen.

Er war eine echte Bereicherung fürs Forum, und ich habe seine Postings gerne gelesen, sei es sein technisches Know-How oder einfach seine kritsichen Kommentare.

Einfach traurig so ein kurzes Dasein auf Erden.

Mensch bin ich geschockt. Kannte ja Manu persönlich ziemlich gut. Ich hab ihn gemocht, auch wenn er manchal polarisiert hat. Hatte aber immer eine ehrliche Meinung zu der er auch gestanden ist. War immer sehr hilfsbereit.
Manu wir werden an Dich denken.

@ Marion: Vielen Dank für Deine tollen Worte

Oh Gott wie furchtbar!!

Mein herzliches Beileid an seine Familie! Das ist wirklich schlimm :(

Auch wenn es Ihm und sonst auch Niemandem etwas hilft...................................Manu meine 1.Tour 2014 wird die "Manu-Gedächtnis-Tour" werden................mit einem Lokal, das Dir immer gefallen hat. Termin für evtl. Interessenten wird rechtzeitig gepostet. Findet natürlich in Oberbayern statt.

wahnsinn! ich habe ihn vor mir, als wäre es gestern, wo er mich noch besucht hat - und jetzt lese ich das!

ich glaube treffendes kann man dazu eh nicht schreiben, außer den hinterbliebenen alles gute und viel kraft zu wünschen!

an alle (einschließlich mir), die ähnlich mit ihrem leben umgehen, sei dieser spruch gerichtet:

OHNE LEBEN IST DER JOB NIX WERT!

ruh in frieden manu!

Auch ich möchte der Familie, Angehörige und Freunde mein Mitgefühl ausdrucken und Ihnen viel Stärke für die kommende Zeit wünschen.
Möge er in Frieden ruhen und seiner Familie den Trost schenken.

Und an Marion ein Dankeschön für die einfühlsame Worte und Information hier im Forum.

Geschockt und tief betroffen möchte ich seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden herzliches Beileid übermitteln. Unfassbar.

Er schrieb mir (im Jahre 2010) mal sein Lieblingszitat, welches ich hier als Andenken an ihn poste:

Zitat:
"optimismus ist, bei gewitter auf dem höchsten berg in einer kupferrüstung zu stehen und "scheiss götter!!!" zu rufen.."
"passt irgendwie auch so gut zu mir."

Zitatende.

Er bleibt als Mensch, der genau das sagt, was er denkt, in meiner Erinnerung.

Hallo Leute,

ich wurde von Cinzia, Manus Ehefrau, gebeten eine Nachricht an das Forum zu übermitteln. Einer Bitte, die ich sehr gerne nachkomme:

_____________________________________________________________________________________________________

"Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Emanuel war gerne in diesem Forum und seine Leidenschaft für den Z kam gleich nach seiner Musik. Ich weiß, dass er sich bei Manchen auch unbeliebt gemacht, aber er nahm es immer nach dem Motto: "Love me or leave me". Sowohl hier, als auch im realen Leben. Ich habe es auch oft verflucht, wenn er an so manchem Wochenende in Deutschland an Autos von Usern geschraubt hat, aber wenn er dann nach Hause kam und mit leuchtenden Augen stolz von Erfolg berichtet hat, wusste ich wieder warum ich Ihn so sehr liebe. Für Seine Freunde hat Er alles getan und ein Aufgeben gab es für meinen Engel nicht.

Es ist bestimmt in Emanuels Sinn, wenn ich hier in Seinem Namen schreibe: "Danke für die Zeit hier im Forum"

Liebe Grüße
Cinzia"

Oh je, sowas sind keine guten Nachrichten ....:(

mein herzlichstes Beileid an Familie und Freunde. Ich wünsche viel Kraft.

Finde ich sehr toll von seiner Frau.

Ich hoffe die Frage ist nicht unangebracht aber ich stelle sie mal &:
Es gibt nicht zufällig sowas wie ein Konto wo die zroadster-User "hinspenden" könnten, dass vll irgendwas im Namen der User der zroadster auf seine Ruhestätte gestellt wird?
Wäre ich sofort bereit da was hinzuüberweisen, auch wenn ich ihn nie persönlich kennengelernt habe.

Auch wenn es Ihm und sonst auch Niemandem etwas hilft...................................Manu meine 1.Tour 2014 wird die "Manu-Gedächtnis-Tour" werden................mit einem Lokal, das Dir immer gefallen hat. Termin für evtl. Interessenten wird rechtzeitig gepostet. Findet natürlich in Oberbayern statt.

Finde ich sehr toll von seiner Frau.

Ich hoffe die Frage ist nicht unangebracht aber ich stelle sie mal &:
Es gibt nicht zufällig sowas wie ein Konto wo die zroadster-User "hinspenden" könnten, dass vll irgendwas im Namen der User der zroadster auf seine Ruhestätte gestellt wird?
Wäre ich sofort bereit da was hinzuüberweisen, auch wenn ich ihn nie persönlich kennengelernt habe.

gibt es leider nicht.

Siehe Post von Martin (Z-Fan), ich denke es ist eine gute Idee, wenn man so etwas macht und diese Tour ganz weit oben anpinnt (z.B. im Bayern-Forum).

Ich denke auch, so kann man Manu bei sich haben. Auch wenn man nur die Fotos oder einen Bericht von Martin liest (weil man nicht dabei sein konnte), ist es doch so, dass man auch diese Dinge auf den Fotos sieht , die Martins Augen auf dieser Tour gesehen haben. Eben ein Lokal, das Manu mochte.

Scheiße Mann.

Der Manu war jemand, der eigentlich immer ne Antwort auf meine technischen Fragen gehabt hat, beim Z konnte er mir einfach immer weiterhelfen und hat mir Tips gegeben.
Bei der Tour würde ich sehr gerne mitfahren.

Mein Beileid an die Familie. Kanns grad noch kaum glauben.

Auch ich kannte ihn nicht persönlich, aber hier wird er mir fehlen.
Seine fachliche Kompetenz und seine direkte Art haben das Forum bereichert und mein Beileid gehört den Hinterbliebenen.

Hatte in meiner Zeit hier nur wenig direkten Kontakt mit ihm, aber das was er schrieb schien stets er selbst und seine ehrliche Meinung zu sein.
Auch seine fachliche Kompetenz war eine große Bereicherung für das Forum.
Ich wünsche den Hinterbliebenen alles gute in dieser schweren Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten