Z-Stammtisch in Niederbayer - gibts das?

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo Z-Fahrer

Da ich von der SLK Fraktion nun zur Z 4 Gilde wechseln werde, suche ich eine Anschlussmöglichkeit an einem Z-Stammtisch im Großraum Straubing.
Gibts hier sowas? (München u. Nürnberg ist zu weit weg) Wenn nicht, wer hätte interesse so was ins Leben zu rufen.
Als ich noch SLK fuhr, trafen wir uns einmal im Monat zu einer Ausfahrt.

Gruß Aljubo

AW: Z-Stammtisch in Niederbayer - gibts das?

Hi Aljubo,

bin im Sommer auch auf ZZZZ umgestiegen. "Stammtisch" in der Region wär gar keine schlechte Idee. Ich komm selber aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Vllt. geht da ja mal was zusammen !

Grüße
roli

ich währe in der gegend auch dabei, komme aus cham, studier aber in regensburg. normalerweise fahren ja in der gegend genügend zettis rum.
bin momentan schon so weit, dass mich der in münchen mal wirklich reizen würde..

Hallo Stefan u. Roli

Ich wollte mal sehen ob im Großraum Straubing bereits so was existiert und wie die Resonanz ist.
Es gibt sicherlich genügend Zettis in dieser Gegend, aber für gemeinsame Unternehmungen bringt man selten mehr als 7- 8 Leute unter einem Hut.
Hatte leider in der Vergangenheit diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber mal sehen wie es im März oder April aussieht.

Ich nehme an ihr seit dabei.

Gruß Aljubo

Gruß Aljubo

Hallo, wäre auch dabei.
mfg firemad }(

Team Niederbayern!? ^^

Ist zwar allgemein gehalten (alle möglichen Baureihen), aber es gibt immerhin einen Z4 (MICH) >,< und einen Cabriofahrer.

Treffen sind meißtens während des Sommers einmal im Monat. :)

Treffenbereich ist so ziemlich alles zwischen Passau und Deggendorf.

Hallo

Ich kenne genügend Cabriofahrer (Mazda, BMW,Mercedes, Audi und andere) aber zu gemeinsamen Aktivitäten kann man nur wenige bewegen. Die einen wollen auf der Autobahn möglichst schnell fahren, den anderen ist es wichtig das auf der Strecke möglichst viele Gasthäuser oder Cafes sind, aber für eine gesunde Mischung von beiden sind nur wenige zu begeistern.
Ich hatte in den vergangenen Jahren Strecken gewählt die landschaftlich reizvoll waren, (Österreich,Oberbayern, Franken) wo die Fahretappen nicht zu lange waren und bei denen auch mal eine kleine Wanderung Bestandteil der Ausfahrt war. Die Autobahn habe ich dabei bewust gemieden.
Mal sehen ob im Frühjahr 2010 sich einige für so was begeistern können.

Gruß Aljubo

Hallo

Aha wieder einer, der sich lieber Blasen am Ar.... holt vom langen Autofahren, als ein paar Meter zu Fuß zu gehen.
Aber jeder so wie er will.

Mensch Aljubo,
da war doch ein Smiley, ich bin wohl da umgänglichste Roadsterfahrer überhaupt bei sowas.

Gutes neues Jahr wünscht Dir Jürgen und Heike

Servus Zusammen,

wenn es vorzugsweise am Wochenende stattfindet (arbeite unter der Woche ja in Kiefersfelden), dann wäre ich als "Wochenend-Straubinger" ab März (so lange ist mein Kleiner noch im Winterschlaf) auch dabei...:w

Grüße aus Straubing
Rainer

Hallo

Aha wieder einer, der sich lieber Blasen am Ar.... holt vom langen Autofahren, als ein paar Meter zu Fuß zu gehen.
Aber jeder so wie er will.

Hallo Heike u. Jürgen

Das mit dem Smaili habe ich glatt übersehen, Entschuldige das ich gleich so harsch geantwortet habe. Aber im Ernst, es gibt tatsächlich Leute denen ist es lieber 8 - 10 Stunden im Auto zu sitzen bevor sie ein paar Schritte zu Fuß gehen. Aber ich nehme, an ihr gehört nicht zu dieser Spezies.
Ich werde im März/ April mal noch einen Aufruf machen, mal sehen wie die Resonanz ist.

Gruß Aljubo

Servus Zusammen,

wenn es vorzugsweise am Wochenende stattfindet (arbeite unter der Woche ja in Kiefersfelden), dann wäre ich als "Wochenend-Straubinger" ab März (so lange ist mein Kleiner noch im Winterschlaf) auch dabei...:w

Grüße aus Straubing
Rainer

Hallo Rainer

Mit den SLK sind wir immer am Sonntag (einmal im Monat) auf Achse gewesen und so hätte ich mir das mit den Zettis auch vorgestellt.

Gruß Aljubo

Hallo zusammen,
find ich gut die Idee, kann zwar nicht an jeden Sonntag (aus beruflichen Gründen).
Würde aber wenns recht ist auch kommen. Saison beginnt im April.
mfg firemad }(

Hallo Niederbayern

Wir werden sicherlich zum Saisonbeginn was auf die "Beine stellen", das Interesse scheind ja doch vorhanden zu sein.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, das Ausfahrten von 5 - 10 Fahrzeuge am bessten zu händeln sind.

Gruß Aljubo

Hallo Niederbayern
Wenn es ja momentan noch nicht so aussieht, aber im April wir sicherlich der Frühling kommen und ich hoffe, wir können unsere erste Fahrt durchführen.
Ich habe einen Tourenvorschlag für unsere erste Tour vorbereitet. Die Fahrt führt uns zum Winkelstüberl nach Fischachau (bekannt durch ihre hervorragenden Kuchen u. Torten), nach dieser Stärkung geht es weiter über Bayrischzell- Ursprungpass Richtung Kufstein, auf dem Weg nach Kiefersfelden biegen wir links zum Hechtsee ab. Dort besteht die Möglichkeit sich bei einer kleinen Seewanderung die Beine zu vertreten oder in Seehotel zu speisen. Die Weiterfahrt führt über (Österreich Möglichk. zum tanken) Walchsee- Kössen - Reit i.W. weiter Richtung Marquartstein - Chieming- Traunreut- Trostberg - Altötting - Eggenfelden - Straubing. Die Strecke dürfte ca 550 km betragen, alles Bundes- u. Landstrassen. Ich bin diese Tour bereits mehrfach gefahren, eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke, die für Cruiser und nicht für Raser geeignet ist.
Termin steht noch nicht fest, da ich mir vorgenommen nur noch bei schönem Wetter so eine lange Strecke zu fahren.

Wer fühlt sich angesprochen und würde mitfahren (Markenoffen) zwei SLK ein MX 5 und ein Z 4 sind schon mal dabei.

Gruß Aljubo

Wer fühlt sich angesprochen und würde mitfahren

Angesprochen fühlen sich hier bestimmt einige, nicht nur aus Niederbayern. Nur bisschen mehr Informationen (insbesondere der geplante Termin) sollten es schon sein! Dann am besten ein eigener Thread hier im Bayern Forum.

Hallo
Ich werde deine Anregung aufnehmen, aber was bei mir zur Terminplanung erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache das ich aus dienstlichen Gründen nur 14 Tage im voraus planen kann. Die Wetterlage ist ja ein weiterer Faktor den es zu berücksichtigen gilt.
Aus diesen Gründen ist leider eine längerfristige Planung nicht möglich.

Gruß Aljubo

Hallo Niederbayern
Wenn es ja momentan noch nicht so aussieht, aber im April wir sicherlich der Frühling kommen und ich hoffe, wir können unsere erste Fahrt durchführen.
Ich habe einen Tourenvorschlag für unsere erste Tour vorbereitet. Die Fahrt führt uns zum Winkelstüberl nach Fischachau (bekannt durch ihre hervorragenden Kuchen u. Torten), nach dieser Stärkung geht es weiter über Bayrischzell- Ursprungpass Richtung Kufstein, auf dem Weg nach Kiefersfelden biegen wir links zum Hechtsee ab. Dort besteht die Möglichkeit sich bei einer kleinen Seewanderung die Beine zu vertreten oder in Seehotel zu speisen. Die Weiterfahrt führt über (Österreich Möglichk. zum tanken) Walchsee- Kössen - Reit i.W. weiter Richtung Marquartstein - Chieming- Traunreut- Trostberg - Altötting - Eggenfelden - Straubing. Die Strecke dürfte ca 550 km betragen, alles Bundes- u. Landstrassen. Ich bin diese Tour bereits mehrfach gefahren, eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke, die für Cruiser und nicht für Raser geeignet ist.
Termin steht noch nicht fest, da ich mir vorgenommen nur noch bei schönem Wetter so eine lange Strecke zu fahren.

Wer fühlt sich angesprochen und würde mitfahren (Markenoffen) zwei SLK ein MX 5 und ein Z 4 sind schon mal dabei.

Gruß Aljubo

Da hast Du Dir eine schöne Strecke ausgesucht in meiner Heimat. Diese Runde fahre ich bestimmt so 10x im Jahr:b
Wenn Du noch Tips zu Lokalen/Cafe´s brauchst, melde Dich einfach.
Wenns zeitlich passt, bin ich natürlich dabei.:t

Hallo Martin
Danke für dein Angebot. Was ich noch nicht kenne ist der Hechtsee, ist dies ein lohnenswertes Ziel? oder weisst du was anderes (besseres)
Ich bin auch viel in der Österreichischen/Oberbayerischer Gegend unterwegs, hier endeckt man immer wieder neue Eindrücke.
Falls du hier Vorschläge machen kannst bin ich dankbar. Die Strecke Sudlfeld - Tatzelwurm ist auch nicht schlecht - oder eher nicht wegen der Motorradfahrer?

Gruß Aljubo

Hallo Martin
Danke für dein Angebot. Was ich noch nicht kenne ist der Hechtsee, ist dies ein lohnenswertes Ziel? oder weisst du was anderes (besseres)
Ich bin auch viel in der Österreichischen/Oberbayerischer Gegend unterwegs, hier endeckt man immer wieder neue Eindrücke.
Falls du hier Vorschläge machen kannst bin ich dankbar. Die Strecke Sudlfeld - Tatzelwurm ist auch nicht schlecht - oder eher nicht wegen der Motorradfahrer?

Gruß Aljubo

Also Sudelfeld/Tatzelwurm ist eigentlich ein MUß, wenn man in der Gegend ist. Und der Verkehr hält sich in Grenzen durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Außerdem liegt auf Eurer Strecke noch der Samerberg mit einer wunderschönen Ausichtskapelle mit Blick über das Inntal/Chiemgau.:b

Ein schönes Cafe in EBBS weiß ich auch, seit Jahren unser liebster TP mit der Truppe.:9

Wenn der Termin steht, können wir uns ja nochmal austauschen:t

Mal ein kleiner Vorgeschmack für Euch. Blick vom Cafe-Zacherl übers Inntal.
Und Brotzeit, Kuchen usw.:P:P:P

Anhänge

• DSC02975..jpg
    DSC02975..jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 5
  • PICT0047..jpg
    PICT0047..jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 2

Mal ein kleiner Vorgeschmack für Euch. Blick vom Cafe-Zacherl übers Inntal.
Und Brotzeit, Kuchen usw.:P:P:P

Hallo Martin

Ist ja traumhaft, Danke werden wir sicherlich besuchen. Das ist der Vorteil wenn man von einem "Einheimischen" diese "Geheimtipps" bekommt. Das liegt ja landschaftlich viel schöner als das Winkelstüberl.

Gruß Aljubo

Hallo Martin

Ist ja traumhaft, Danke werden wir sicherlich besuchen. Das ist der Vorteil wenn man von einem "Einheimischen" diese "Geheimtipps" bekommt. Das liegt ja landschaftlich viel schöner als das Winkelstüberl.

Gruß Aljubo

Stimmt..............und auch keine Busladungen voll Gästen, wie im Winkler:t

Zurück
Oben Unten