Z-Stammtisch/Treffen im Raum Hannover/Hildesheim/Hameln/Seesen

Ich bin neulich im Dunkeln zu Fuß die Mausefalle runter gelaufen - das war vielleicht krass. Ich glaube, ich fahre da ab jetzt (noch) langsamer...

Ich wäre trotzdem mit dabei...

1. Wasi.......3.5
2. Falk........3.5

War am grübeln wass "die" wohl mit 3.5 meinen...? Hubraum, Modellnummer, sonstewas...dann kam mir in den Sinn dass es wohl 3.Mai bedeutet :) :-) :) :-)
Bin dabei

1. Wasi.......3.5
2. Falk........3.5
3. Steffen..3.5.

Moin Moin

Da würde ich mich auch gern anschließen.
Dann habe ich für unsern Kleinen gleich ein Geburtstagsgeschenk.
Halbstarke dürfen doch als Beifahrer mit??

gruß
Karsten

Moin, ich hab grad für den 2.5. ne Silberhochzeit reinbekommen. Vermute es wird dann eng mit dem 3.5. da ich davon ausgehe dass es schon früh morgens losgeht. Ich bin bestimmt noch nicht fit... Sorry. Ich trag mich erstmal wieder aus.

Die haben das Format teilweise geändert.

Je Gruppe gibt es nun 3 Stints und Beginn schon um 15:00 Uhr.

Nur am 08.07 und 26.08. ist Begin um 17:00 Uhr...

Es ist ja noch reichlich Zeit. Es soll ja erstmal der beste Zeitpunkt für möglichst viele Ermittelt werden
Es können auch Einzelstints gebucht werden. Ist billiger, aber ich finde wenn man schon anfährt, sollte möglichst viel Fahrzeit mitgenommen werden

Moin, ich war zwar noch nicht bei dem Stammtisch, hätte aber Intresse an dem Trackday am Bilster Berg!

Nun war ich noch nie auf ner Rennstrecke. Gibt's da die Möglichkeit mit einem Coach/Instructor zu fahren?
Oder einem von euch, der sich mit der Strecke auskennt?

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist einfach alleine Drauflos zu fahren😉
Will meine Emma ja nicht in der Ersten Kurve gegen die Leitplanke setzen.

Moin, ich war zwar noch nicht bei dem Stammtisch, hätte aber Intresse an dem Trackday am Bilster Berg!

Nun war ich noch nie auf ner Rennstrecke. Gibt's da die Möglichkeit mit einem Coach/Instructor zu fahren?

Da kann dir @wi-car definitiv was zu sagen.

Hi Janno, willkommen in der Niedersächsischen Runde.

Ich kenne denn Berg durch die Teilnahme an einige Veranstaltungen zwar recht gut, das ist aber nicht wichtig.
Beim ersten Stint fährt ein erfahrener Instruktor vor, und die folgenden Teilnehmer kreiseln nach jeder Runde von Vorne nach Hinten. So bekommt Mann einen guten Eindruck von der Strecke.
Die nächsten Stints werden frei gefahren, es gibt aber die Unterteilung in verschieden starken Gruppen. Abhängig von Können Des Fahrers und Leistung des Fahrzeugs.

Der Bilster Berg ist Ideal um den Einstieg auf eine Rennstrecke zu wagen.
Einen persönlichen Instruktor kannst Du optional dazubuchen.
Ist etwas teurer, bringt aber sicher den größten fahrerischen Fortschritt. Für die ersten Erfahrungen ist er aber nicht Notwendig
Hoffe ich konnte Dir helfen

Der Preis liegt bei 239€.
Hi Wasi,
herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz uns schneller machen zu wollen. ;):t:d
Werde das mit meiner Dame besprechen. Bis wann muss man sich den anmelden?
Möchte aber auch nicht mit meiner "lahmen" Karre die wilde Truppe ausbremsen. ;)
kalle

Moin Kalle!
Solange es Plätze gibt, können wir uns anmelden. Es ist ja noch nicht klar, wieviele Teilnehmer wir stellen wollen. Ich schätze, Mitte Februar sollten wir eine Entscheidung getroffen haben.
Schneller muss ich Euch Pistensäue ja nicht machen 😉
Es darf auch Überholt werden. Es kann also niemand einen anderen aufhalten.
Guten Rutsch Dir

Hi,

nicht nur für Rennstreckenneulinge bieten wir am BILSTER BERG ein Racetrack-Training an. Dabei wird in Gruppen zu max. 7 Fahrzeugen mit einem Instruktor gefahren. Die Termine werden auf der Homepage im Veranstaltungskalender relativ zeitnah (ca. 3-4 Wochen vor dem Fahrtermin) - und auch hier unter „Fahren auf Rennstrecken“ bekanntgegeben.

Aufgrund Deines Posts kann ich Dir das definitiv empfehlen, bevor Du an Deinem ersten Trackday teilnimmst.

Gruzz,
Rainer

Wir haben uns ja öfter bei unseren Stammtischtreffen über einen gemeinsamen Ausflug zum Bilster Berg unterhalten.
Heute bekam ich von OWL eine Mail, daß es 2020 auch Veranstaltungen am Sonntag geben wird und nicht nur unter der Woche.
Da sollte doch dem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.
Ich möchte hier erstmal einen Interessenchek starten.
Sagt mir ob Ihr noch immer Lust hab und welches Euer bevorzugtes Datum wäre.
Bis jetzt ist der 3.5. der bevorzugte Termin.

Ich werde mich dann mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.
Gäste außerhalb unseres Stammtisches, die ein Z-Model fahren, sind natürlich auch Willkommen.

Hier der Link mit den Informationen

Ich würde die Variante 1/3/5 vorschlagen, um Rennstreckenunerfahrenen einen einfachen Einstieg zu ermöglichen. Das bedeutet: ein geführter Stint und zwei mal freies Fahren.
Der Preis liegt bei 239€.

Also dann, lasst uns Spaß haben
Grüße

Hallo,

da würde ich mich auch gern anschließen, kann allerdings noch nicht exakt sagen ob der 03.05. funktioniert.
Die Anmeldung wird dann als Gruppe gemacht?
Blöde Frage, braucht man da nen Helm und falls ja, geht ein normaler Motorradhelm?

Würde mich freuen wenn es klappt,

Gruß
Stephan

Hallo,

da würde ich mich auch gern anschließen, kann allerdings noch nicht exakt sagen ob der 03.05. funktioniert.
Die Anmeldung wird dann als Gruppe gemacht?
Blöde Frage, braucht man da nen Helm und falls ja, geht ein normaler Motorradhelm?

Würde mich freuen wenn es klappt,

Gruß
Stephan
Ein Helm ist Pflicht bei eigentlich jeder Veranstaltung. Normaler Motorradhelm geht problemlos oder man leiht sich einen vor Ort.
Wir werden als Gruppe auftreten, aber die Buchung wird jeder für sich machen.

Hi,

Danke für die Infos, ich werde mich noch genauer einlesen, hab den Link gerade gesehen.
Problematisch scheint ja das Thema bzgl. der Versicherung zu sein...

Setz mich bitte erstmal auf die Liste.

Gruß
Stephan

1. Wasi.......3.5
2. Falk........3.5
3.Karsten...3.5
4. Dr. b.c. ..3.5

Hi,

nicht nur für Rennstreckenneulinge bieten wir am BILSTER BERG ein Racetrack-Training an. Dabei wird in Gruppen zu max. 7 Fahrzeugen mit einem Instruktor gefahren. Die Termine werden auf der Homepage im Veranstaltungskalender relativ zeitnah (ca. 3-4 Wochen vor dem Fahrtermin) - und auch hier unter „Fahren auf Rennstrecken“ bekanntgegeben.

Aufgrund Deines Posts kann ich Dir das definitiv empfehlen, bevor Du an Deinem ersten Trackday teilnimmst.

Gruzz,
Rainer
Super 👍 danke für die Infos!
Ich denke Mal ich werde erst so sein Training machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Infos, ich werde mich noch genauer einlesen, hab den Link gerade gesehen.
Problematisch scheint ja das Thema bzgl. der Versicherung zu sein...

Setz mich bitte erstmal auf die Liste.

Gruß
Stephan

1. Wasi.......3.5
2. Falk........3.5
3.Karsten...3.5
4. Dr. b.c. ..3.5

Thema Versicherung bei Trackdays:

Nahezu alle Veranstalter weisen ihre Trackdays als Fahrsicherheitstrainings aus - ohne Zeitnahme bzw. Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten (so der offizielle Wortlaut). Somit ist man im Normalfall (wenn man nicht die günstigste Online-KFZ-Versicherung nutzt, die Fahren auf Rundstrecken gerne ausschliessen) auch ganz normal versichert. Es ist daher wichtig, dass jede(r) mal tief in die Versicherungspolice eintaucht, um sich da mal einzulesen. Erfahrungsgemäß bringen Anfragen bei der Versicherung selbst nur ungenügende Antworten dazu. Den meisten Versicherungsmitarbeiter/innen fehlt eine Vorstellung, was ein Trackday ist. Hören die "Rund- oder Rennstrecke" ist man für die schon ein potentieller Rennteilnehmer. Also lieber mit dem netten Versicherungsfachmann vor Ort alles besprechen und genau erklären, wenn man unsicher ist.

Update von OWL:

Das derzeitige Wetter scheint bei vielen schon die Lust auf einen schönen Tag auf der Rennstrecke geweckt zu haben, denn bei uns trudeln täglich Anmeldungen ein 😎
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Veranstaltungen kompakt an einen Sonn/Feiertag doch vielen gefallen, da kein großer Aufwand nötig ist 😃
Wenn ihr auch teilnehmen wollt, solltet ihr euch nicht erst auf den letzten Drücker anmelden 😅

Quelle:Motorrad + Auto Trackday Bilster Berg am Sonntag

Zurück
Oben Unten