Z1, Z3, Z4, Z8 - Fahrsicherheitstraining am 28.05.2005

AW: Z1, Z3, Z4, Z8 - Fahrsicherheitstraining am 28.05.2005

Hallo Frank,

ich bin leider fahrtechnisch noch nicht so weit :2bigcryz: mit meiner ZLady, besteht die Möglichkeit des Zuschauens:O .

Werde auf alle Fälle mal das Grundtraining beim ADAC buchen, habe das Gefühl ich fahre die Lady noch wie einen Diesel:+

JaJa, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose;)

Allen ein hoffentlich sonniges Wochenende

Hätte da noch eine Idee.... 12€ haben oder nicht.
Von dem Geld Mittagessen, Getränke, Snacks finanzieren. Dann ist quasi alles umsonst.
Wenn immer noch Geld übrig bleibt und die Leute habe Lust, wie wäre es anschliessend mit nett essen gehen, etwas quatschen und vom Training erholen?

klein170478 schrieb:
Hätte da noch eine Idee.... 12€ haben oder nicht.
Von dem Geld Mittagessen, Getränke, Snacks finanzieren. Dann ist quasi alles umsonst.
Wenn immer noch Geld übrig bleibt und die Leute habe Lust, wie wäre es anschliessend mit nett essen gehen, etwas quatschen und vom Training erholen?

Die Idee hatte ich auch schon, aber da nicht jeder dasselbe ist, und manch einer doch lieber 12 Euro haben möchte, als mittag zu essen, gehe ich erstmal davon aus, dass zumindest zuviel bezahltes Geld wieder zurück erstattet wird. Mit etwas Glück bekomme ich noch wesentlich mehr als 100 Euro aus der Anlage heraus und dann wird nochmal neu überlegt.

Nach dem Training zusammen essen zu gehen, ist 'ne gute Idee. Das Lake-Side-Inn passt da prima. Ein Teil der Leute wird aber voraussichtlich schon direkt nach Trainingsende abreisen - ich werde mal für 20 Leute im Lake-Side-Inn reservieren, das sollte dann passen :-)

Gruß, Frank

Danke Frank,

keine Antwort ist auch eine Antwort;)

Avalonwolf schrieb:
Danke Frank,

keine Antwort ist auch eine Antwort;)

Ach, huch - das war eine Frage? ... ja, hab schon gerätselt, ob's als Frage, oder Aussage formuliert war. mmh ... sorry!

Um's mal zu beantworten: Jupp, jeder hat die Möglichkeit jederzeit zuzuschauen, ob nur zeitweise, oder dauerhaft - alles kein Problem.

Und wer nur zum Mittag kommen möchte, meldet eben das Essen telefonisch an, auch kein Problem *gg*

Ich denke, da ist so ziemlich alles möglich.

Gruß, Frank

Mal eine Frage an die Teilnehmer.

Ich werde am Vorabend schon anreisen, da ich mir Stress am Morgen höchstens beim Frühstück mache. :T

Ich habe nicht recherchiert, ob alle anderen direkt aus der Ecke kommen, daher einfach mal so in die Runde gefragt, ob noch jemand am Vorabend anreisen möchte.
Mglw. kann man ja noch ein Biergespräch führen. :9

gem. www.hrs.de werde ich wohl in folgendem Hotel nächtigen:
Stimbergpark (in Oerk-Erkenschwieg)
ca. 15km zum FSZ
Rezeption durchgehend besetzt
EZ 50€
DZ 80€
zu finden, indem man beim HRS folgendes eingibt:
Reiseort: Haltern
Umkreis: 20km
Anreise: 27.05.2005
Abreise 28.05.2005

Oder hat ein "Eingeborener" einen Insider-Tipp :s :y

Grüßle
Chris

Hallo Leute,

EDIT: der freie Platz ist weg.

Gruß, Frank

Hallo Leute,

Fahrsicherheitstrainings boomen ja nun geradezu ... aber einige haben es immernoch drauf mit Schuhen zu fahren, die ganz und gar nicht dafür geeignet sind.

Wer also tatsächlich Schuhe mit hohen Absätzen zum Fahrsicherheitstraining trägt, der wird direkt nach Hause geschickt, oder darf barfuß fahren. :b

Gruß, Frank

Hallo Leute,

es ist nun wieder ein Platz frei, leider habe ich heute eine Absage bekommen. Alle Infos stehen im ersten Thread drin.
Ich habe mich nochmal mit dem Fahrsicherheitszentrum ausgetauscht und ich zitiere einfach mal aus der Antwortmail *g*

"Das Training können wir individuell gestalten. Sie sind an dem Tag mit Ihren Bekannten und unseren Trainern alleine auf dem Platz so dass der Spassfaktor im Vordergrund steht. Ihre E-Mail habe ich [...] weitergegeben und er wird sich darum kümmern dass das Training nach Ihren Wünschen abläuft."

"Machen Sie sich keine Sorgen dass Ihre Bekannten nicht genug Spass bekommen, die richtigen Trainer für Ihr Training sind eingeteilt an diesem Tag."

So, und nu schaun ma mal, ob nicht doch nooch jemand teilnehmen möchte :-)

Gruß, Frank

Hallo Frank,
Du hast Post :+

ok, und damit wäre auch dieser Platz wieder vergeben :-)

Gruß, Frank

Hi Frank,

mein Flug (Norwegen) hat sich auf Sonntag verschoben, komme, gucken, staunen und filmen :s

Ich hoffe das ich beim nächsten event "richtig" dabei sein kann :T :b

Hallo,

habe kurz mal bei euch vorbeigeschaut und einige Bilder gemacht, leider konnte ich nicht länger bleiben.

Eure Reifen haben mir richtig Leid getan :X :w

Anhänge

• P5280004.jpg
    P5280004.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 13
  • P5280005.jpg
    P5280005.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 11
  • P5280007.jpg
    P5280007.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 12
  • P5280012.jpg
    P5280012.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 12
  • P5280017.jpg
    P5280017.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 12
  • P5280018.jpg
    P5280018.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 12
  • P5280028.jpg
    P5280028.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 12
  • P5280027.jpg
    P5280027.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 12
  • P5280020.jpg
    P5280020.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 12
  • P5280029.jpg
    P5280029.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 13
  • P5280035.jpg
    P5280035.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 11

Hi,

da haben wir uns ja nur knapp verpast:#

Gruß an die ganze Truppe, mir hat es auch spaß gemacht.
Auch wenn ich nur als Filmer und Gucker dabei war :#

Beim nächsten mal bin ich aber dabei und fahre mit :t

Wir sind auch endlich wieder zu Hause, hatten noch eine Tasse Kaffee (bzw. ein Glas Wein) und ich bin tooooodmüde :T

Schön wars, selbst wenn man nur zugeschaut hat :+ ....Fotos gibts diesmal aber erst später als sonst, bei der Menge brauche ich ein Weilchen bis ich sie durchgeschaut und bearbeitet habe *ggg*

Petra und Wolfgang nochmal hier ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft und den leckeren Grillabend :+

....und allen anderen: Dankeschön, dass ihr da wart und ganz offensichtlich euren Spaß hattet :3daisyz:

Ach von mir ein dickes Lob an alle - trotzdem es kaum einer geschafft hat mit (nur) 35 km/h auf die Hydraulikplatte zu fahren, waren alle super diszipliniert :-)

Ein Kritikpunkt kam bei mir an und zwar die doch teilweise recht langen Wartezeiten, da immer zehn auf dem Kurs unterwegs waren udn die anderen parkten. Ich hab überlegt, ob es Alternativen hätte geben können ...
-> weniger Leute = teureres Training :-(
-> zwei Gruppen = Verpassen der besten Szenen der anderen Gruppe :-(
... und so konnte jeder beim anderen mitfahren und sich selber Tipps abschauen :-))

Ich hab nun ca. 5 Stunden Videomaterial da ... das wird einige Tage dauern, bis ich da die Videos zusammengeschnitten habe ... ein Teilnehmer pro Tag ist mein Ziel, dann wäre ich in drie Wochen durch ... autsch ...

Tj25 .. wenn du gern 'ne Video/Foto-DVD haben möchtest, dann schicke mir mal bitte deine Bilder per Mail an jokin@gmx.de ;-)

Gruß, Frank

Na dann,

schlaf recht gut....

Anhänge

• Z4Fahne.jpg
    Z4Fahne.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 82
  • Jokes.jpg
    Jokes.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 81

Maaaaahlzeit!

Bin grade erst vom Junggesellenabschied zurück! Bin auch ziemlich breit von daher nur kurz: Es hat mir riesig Spaß gemacht und vielen Dank für die perfekte Organisation an Frank!!!B;

Bis denne...

Thorsten

Auch von mir ein herzliches Dankschön an das Organisationskomitee und natürlich auch Wolfgang, Petra und die "Outdoor-Kitchen".

Gesamturteil: das war Spitze!

Grüßle
Chris

Es war mal wieder super klasse. Es hat mit euch allen sehr viel Spass gemacht. Da das Training nur für Z abgestimmt war, konnte man auch einiges ausprobieren.
Solche Trainings sind immerklasse. Man weiss wo die grenzen vom Wagen sind, wenn man ihn mal teilweise ans Limit bewegt.

Gerade was die Platte angeht und 265er Bereifung auf dem Z3...hm.... mehr wie 30kmh ist nicht drin.

Fazit :
Wir sind alle gut durch gegrillt, hatten jede Menge Spass, etwas gelernt, kostenlose Unterbodenwäsche und bei manchen freut der Reifenhersteller sich auf unseren Besuch ;-)

Gerne wieder.

Ps : Zum Thema Wartezeiten :
Wenn man bereit ist 165€ zu Zahlen gibt es ein Training mit max 8-10 Fahrzeugen. Dann ist das Warteproblem gelöst.
Bei der Hitze fand ich aber ab und zu eine Pause und schauen/mitfahren ganz ok.

Hallo Leutz,

hat uns auch riesen Spass gemacht, war ne mords Gaudi:t Ich find auch, die "Wartezeiten" hat man super nutzen können als Co Pilot.

Ein paar tolle Typen um den Grill ist doch super. War ein toller Abend, hat uns auch Spass gemacht.
@ Frank, ich schicke Dir die Bilder morgen zu.

Gruss

Wolfgang&Petra

saugeil wars, nicht so langweilig wie das BMW 330i aufbautraining in münchen

die schnellen runden waren am besten, die trockene kreisbahn habe ich meinen reifen lieber gespart... :)

also dann bis zum nächsten mal.

p.s. danke an frank und pebbi für die organisation und

danke an wolfgang und petra für den schönen grillabend.

p.s. 2: habt ihr auch solche probleme gehabt die wasserränder wieder vom auto zu bekommen???? :-(:-(:-(:-(:-(

Zurück
Oben Unten