Bei näherem Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass das Interieur alles andere als gepflegt ist.
Ich möchts sogar sagen, dass es ziemlich runtergeritten ist.
Was ich auf den Bildern auf die Schnelle erkennen kann, ist dass die Instrumentenabdeckung zerkratzt ist,
da braucht man Ersatz (ca. 250EUR). Sitze sind total verschlissen. BMW liefert momentan nur das gelbe Nubukleder
für ca. 400EUR pro Haut (2,65qm), der gelbe Stoff momentan nur über den Z1-Club lieferbar.
Alternativ könnte man einen kompletten Satz Sitzpolsterteile bestellen. Kostenpunkt je sitz ca. 900EUR.
Allerdings in Gelb nicht lieferbar. Einzeln bekommt man die Polsterteile (bis auf die Beinauflage) nicht, auch nicht in anderen Farben.
Die Türverkleidungen sehen nicht viel besser aus. Mittelkonsole, Schalthebel, Sicherheitsgurte, etc.... alles grausam. Das Ding
ist ein Groschengrab!
Und erfahrungsgemäß sind bei solchen Fahrzeugen, beinen denen offensichtlich der Innenraum wenig Pflege bekam, auch
der Rest sehr vernachlässigt.
Gerade beim Z1 kommt es auf die Pflege und den Erhalt der Teile an. Die Karosserieteile aus Kunststoff bekommen
gerne Risse wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert. Der Tausch der Türzahnriemen kostet pro Tür etwa
1000EUR, usw....
Ohne das Fahrzeug jetzt aus der Nähe selbst gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass man da
ca. 5000-10000 EUR investieren muss, um ihn einigermaßen wieder fit zu machen.
Und dann ist der Preis nicht mehr ganz so heiß!