z23i

fetzko

Fahrer
Registriert
24 Februar 2009
Hallo leute, wann gibts denn endlich mal nen Fahrbericht vom z23i.Hat vielleicht jemand was gehört? Ich durchforste täglich das Netz ,aber absolut nix zu finden:(b::g
 
AW: z23i

Ja, das würde mich auch interessieren...

Es wird (wie immer) nur das Topmodell vorgestellt.

Peter
 
AW: z23i

...und natürlich nur in Vollausstattung !!!!

Ich z.B. brauch beim Roadster keine Klimaautomatik !!!!

Gruß

Tom

Na ja, aufs Fahrverhalten hätte die Klimaautomatik ja auch keinen großen Einfluß :X:X Ruhigbleiben......und BALD doch lieber selber probefahren :t
 
AW: z23i

...es soll auch Forumsmitglieder geben die den neuen E89 ohne ihn jemals gefahren zu haben kaufen...:y
 
AW: z23i

Ich habe den z4 im Dezember zum erstenmal auf´m Bild gesehen.Was soll ich sagen,Liebe auf den ersten Blick.Eine Woche später war ich beim freundlichen und habe meinen z23i in havanna mit viel schnickschnak bestellt,basta.So nun warte ich und dreh bald am Rad.Naja noch 6Wochen und 2Tage,dann ist Weihnachten.
 
AW: z23i

Ja Super !!! Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Viel Spaß beim Fahren :t:t:t

Peter
 
AW: z23i

Ich habe den z4 im Dezember zum erstenmal auf´m Bild gesehen.Was soll ich sagen,Liebe auf den ersten Blick.Eine Woche später war ich beim freundlichen und habe meinen z23i in havanna mit viel schnickschnak bestellt,basta.So nun warte ich und dreh bald am Rad.Naja noch 6Wochen und 2Tage,dann ist Weihnachten.

Das ist was was mich echt intressieren würde...

WIE KANN MAN EIN AUTO KAUFEN OHNE DIESES GEFAHREN ZU HABEN ???

Steht da die Optik so sehr im Vordergrund dass es nicht mehr wichtig ist wie dann ein Auto das macht wozu es gebaut worden ist, nämlich fahren ??!!&:

Ich mein, ich geb doch nicht 40.000.- für was aus wo ich nicht weiß was ich bekomm ...Das mach ich nicht mal bei 40.- Euro !
 
AW: z23i

Schlechter als mein jetziger kann er nicht werden.Im Moment fahre ich noch clk 200k w209 Cabrio.Bei dem war jetzt 7mal der Motor fürs Verdeck kaputt,Klimaalnage hat noch nie funktioniert verliert ständig Kühlfüssigkeit. War deswegen schon 20mal im Service laut benz alles dicht ,können keinen Fehler finden usw. usw.
Und ich denke das BMW Autos baut ,die sogar fahren können
 
AW: z23i

WIE KANN MAN EIN AUTO KAUFEN OHNE DIESES GEFAHREN ZU HABEN ???

Steht da die Optik so sehr im Vordergrund dass es nicht mehr wichtig ist wie

Tja, also ich würde das auch nicht machen, aber es ist doch schön, dass es so viele TESTFAHRER gibt die die Kinderkrankheiten des E89 erdulden...... damit wir dann ggf. (:b) so in 2 - 3 Jahren ein ausgereiftes Auto kaufen können...:X:X:X
 
AW: z23i

jo,mach ich doch gerne und hab hoffentlich 3 Jahre früher Spass
 
AW: z23i

Das ist was was mich echt intressieren würde...

WIE KANN MAN EIN AUTO KAUFEN OHNE DIESES GEFAHREN ZU HABEN ???

Steht da die Optik so sehr im Vordergrund dass es nicht mehr wichtig ist wie dann ein Auto das macht wozu es gebaut worden ist, nämlich fahren ??!!&:

Ich mein, ich geb doch nicht 40.000.- für was aus wo ich nicht weiß was ich bekomm ...Das mach ich nicht mal bei 40.- Euro !

Ich habe auch bereits unterschrieben - ohne Probefahrt. :j :wm


Zu Deiner Frage:

Das ist der 4. BMW den ich kaufe (bisher nur 3er, alle neu). Ich weiss also, was ich in etwa von BMW erwarten kann. Meine Frau fährt einen E91 - ich weiss also, welche Fahreigenschaften ich vom E89 (zumindest teilweise) erwarten kann.
Ich bewege ein Auto selten (bis nie) am Grenzbereich. Ich bin kein Rennfahrer (oder einer der sich dafür hält).

Ich suche einen Limousinenersatz mit Spassfaktor und keinen reinrassigen Roadster (was heisst, dass mir die Entwicklung von BMW beim neuen Z4 genau passt).

Wo liegt mein Risiko?

Im (eher unwahrscheinlichen) Fall, dass mir das Auto tatsächlich nicht zusagt, kann ich es verkaufen und mach vielleicht 15% - 25% Verlust. Das Risiko schätze ich jedoch als so gering ein, dass ich es eben eingegangen bin.

Die bisher veröffentlichten Kommentare der Fachpresse (die allesamt ein Auto besser beurteilen können als ich), bestärken mich in meinem Entscheid.


Ich denke auch, dass 90% aller Autokäufer - wie ich - bei einer Probefahrt das Auto ein wenig über die Strasse kutschieren und am Ende sagen: Hmm, fährt sich schön und dann kaufen oder es eben sein lassen - die Entscheidung fällt bei vielen nicht anhand der Probefahrt, sondern wird durch diese nur bestätigt.
 
AW: z23i

Man kann doch schon seit Jahren eine Probefahrt machen... einfach einen 6er nehmen und testen! %:

Spaß beiseite, vielleicht werden wir auch alle Lügen gestraft und der E89 ist querdynamisch eine Wucht. Wir werdens abwarten müssen.

Grüße
Sascha
 
AW: z23i

Tja, also ich würde das auch nicht machen, aber es ist doch schön, dass es so viele TESTFAHRER gibt die die Kinderkrankheiten des E89 erdulden...... damit wir dann ggf. (:b) so in 2 - 3 Jahren ein ausgereiftes Auto kaufen können...:X:X:X

Mein jetziger E49 aus dem Jahr 2001 (vor Facelift) hat einen Konstruktionsfehler beim Xenonlicht (wird zu heiss - Scheiben reissen und Blinker fallen raus).

Ich habe dann jetzt 7 1/2 Jahre Ärger mit BMW hinter mir (weil die der irrigen Meinung waren, ich würde ab 150'0'00 km mal anfangen Kosten für ihren Fehler zu übernehmen - mittlerweile habe ich 310'000 km und kürzlich wurde wieder die Xenon-Scheibe gewechselt).

Das Auto war zum Kaufzeitpunkt 3 1/2 Jahre auf dem Markt (kurz vor Facelift). Das ist keine Gewähr dafür, dass man keine Probleme hat.


Bei meiner neuen Kaufentscheidung für den E89 hat sich BMW dafür kulant gezeigt und für das alte Fahrzeug den Eintauschpreis erhöht (also Goodwill sozusagen).
 
AW: z23i

Mir ging es bei meiner Frage jetzt gar nicht darum wie sportlich der Neue denn nun sei oder auch nicht, sondern viel mehr darum dass man doch nicht einschätzen kann wie er sich denn anfühlt und den eigenen Geschmack trifft..Nur weil BMW draufsteht das sagen zu können ???

Ich bin 120d,123d,135i,X32.0d(150ps),X32.0d(177ps),X3 3.0d,320d,330xd,Z4 2.5si,Z4 3.0i,Z4 3.0siA,Z4M gefahren und kann sagen JEDES Auto fuhr sich komplett anders. Schon alleine weil auch verschiedene Fahrwerke verbaut waren, von Ansprechverhalten,Zylinderzahl etc ganz zu schweigen.

Wegen der Anfälligkeit: Wie aheinz_71 schon richtig sagte gibt es Montagsautos. Die sind aber ab Werk Montagsautos, kommen also nur zu dem Risiko das ihr trägt zusätzlich noch zu Kinderkrankheiten hinzu:w
Und gerade bei einem Klappdach gibt es doch auch schon so einige kleine negative Vorbilder(zbEOS:j)....

Dann zu sagen: "Na dann verkauf ich ihn hald mit einem Abschlag von 25% wieder(Ich mein HALLO !!! DAS SIND 10.000.- EIER !!!!die du einfach so in den Wind schiessen willst), und das zu einer Zeit wie wir sie nun die nächste Zeit auch noch haben werden und dadurch die 25% eher realistischer werden...Naja...DU musst viel Geld haben..

Ach ja, und zur "Fachpresse": Meinst du nicht, dass es für die Autohersteller extrem lohnenswert sei diese für einen positiven Bericht zu "überreden" ???

Ich mein, es ist eh jeden selbst überlassen was er mit seinem Geld macht denn er hat es sich ja auch selbst erarbeiten müssen, ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen und dass zumindest ICH es so niemals machen würde.
 
AW: z23i

Hab mir damals das Z4 3.0si QP auch blind bestellt. Bin noch nicht mal einen Z4 Roadster vorher Probe gefahren.

Ich wurde nicht enttäuscht :)
 
AW: z23i

Wegen der Anfälligkeit: Wie aheinz_71 schon richtig sagte gibt es Montagsautos. Die sind aber ab Werk Montagsautos, kommen also nur zu dem Risiko das ihr trägt zusätzlich noch zu Kinderkrankheiten hinzu:w
Und gerade bei einem Klappdach gibt es doch auch schon so einige kleine negative Vorbilder(zbEOS:j)....

Dann zu sagen: "Na dann verkauf ich ihn hald mit einem Abschlag von 25% wieder(Ich mein HALLO !!! DAS SIND 10.000.- EIER !!!!die du einfach so in den Wind schiessen willst), und das zu einer Zeit wie wir sie nun die nächste Zeit auch noch haben werden und dadurch die 25% eher realistischer werden...Naja...DU musst viel Geld haben..

Ach ja, und zur "Fachpresse": Meinst du nicht, dass es für die Autohersteller extrem lohnenswert sei diese für einen positiven Bericht zu "überreden" ???

Ich mein, es ist eh jeden selbst überlassen was er mit seinem Geld macht denn er hat es sich ja auch selbst erarbeiten müssen, ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen und dass zumindest ICH es so niemals machen würde.

Zum Thema Klappdach:
Hier hat ja BMW bereits bewiesen, dass sie es im Griff haben (3er Cabrio). Ich denke mal ein Desaster á la EOS steht hier nicht zu befürchten.

Zum Thema Geld verlieren:
Es geht nicht darum, wie viel man hat, sondern wofür man bereit ist sein Geld auszugeben. Wie ich oben schon sagte, hab ich das Risiko abgewogen und mich dann entschieden.
Wenn es wirklich eintreffen würde (wovon ich nicht ausgehe), könnte ich es verschmerzen (auch wenn es viel Geld ist). Ich hab Geld schon dümmer versenkt (wenn auch nicht so viel).
Und nein, ich bin nicht von Beruf Sohn. Ich muss mir alles selbst erarbeiten (habe aber viel Glück gehabt in meinem Leben und bin recht erfolgreich) :P

Zum Thema "Nachdenken anregen": Du kannst davon ausgehen, dass dies bereits meine Frau ausreichend erledigt hat - schlussendlich aber dem Vorgehen zugestimmt hat :wm

Fachpresse: Mir ist auch klar, dass die Tatsache, dass die Herren nach Spanien eingeladen werden und ein paar Tage "die Sau rauslassen dürfen" die Stimmung der Artikel beeinflusst. Aber wenn wir da anfangen, dann kann man eigentlich keine Testberichte glauben, weil alle irgendwo subjektiv und beeinflusst sind. Ich denke mal an der Tatsache, dass es sich im Grundsatz um ein solides Auto handeln wird, besteht kein Zweifel und ob es im Grenzbereich hervorragend ist, spielt für mich nun mal keine Rolle. :)


PS: Zum Thema Montagsauto
Beim von mir geschilderten Fall handelte es sich nicht um ein "Montagsauto" sondern um einen generellen Konstruktionsfehler, der alle E46 vor Facelift mit Xenon Licht betrifft (so auch von BMW bestätigt - wenn auch nur zähneknirschend und nicht "offiziell"). Interessant ist eben, dass der Fehler mit dem Facelift abgestellt wurde. Ein Alter von 2 bis 3 Jahren schützt einen eben trotzdem nicht vor solchen Sachen. Ich gehe im Fall dieses Xenon Problems davon aus, dass Fahrer mit weniger Laufleistung (ich fahre 45 - 50 Tkm pro Jahr) diesen Fehler nicht so bemerken. Denen wird dann eben verkauft, es "sei etwas gegen die Xenon Scheibe geflogen und hat diese splittern lassen".
 
AW: z23i

Ich hab mir vor 5 Jahren eine neue Triumph-Rocket III gekauft, da gab es in Deutschland noch nicht einmal ein fahrfähiges Modell.Von genau anschauen und probefahren keine Spur. Und habe es nie bereut.
Die Bestellung des E89 meiner Frau nach Jahren mit Z3, SLK und Z4 sehe ich absolut risikofrei. Und nachdem Sie diese Woche im Neuen bei der Vorpräsentation auch drin gesessen hat, kann sie es kaum noch erwarten.
 
AW: z23i

Ich hatte meinen Z3 damals auch nur probegesessen, aber nicht probegefahren. Hab in keinster Weise bereut.
Genauso ists mit unserem neuen, noch nicht ausgeliefertem TCar (Focus Turnier), da hab ich auch keine Probefahrt gemacht.
 
AW: z23i

Ich hatte meinen Z3 damals auch nur probegesessen, aber nicht probegefahren. Hab in keinster Weise bereut.
Genauso ists mit unserem neuen, noch nicht ausgeliefertem TCar (Focus Turnier), da hab ich auch keine Probefahrt gemacht.

:d:d:d:d Mit einem Focus hätte ich freiwillig auch keine Probefahrt gemacht:d:d:d:d:d
 
AW: z23i

Ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen ist wie eine Frau zu heiraten, bevor sie einem einen gebl... hat.


Ob die Zukünftige das zu meiner Zufriedenheit erledigen kann will ich schon wissen, genau so will ich auch wissen ob die Karre das Fahrgefühl vermittelt, welches ich erwarte...
 
Zurück
Oben Unten