Z3 1.9i Roadster tuning

Supremer

Testfahrer
ich grüße euch,
ich bin mir nicht sicher - ob ich hier richtig bin mit meinem anliegen, aber ich versuch es einfach mal

lege mir nächste woche einen

BMW
Z3 1.9i Roadster ( 118 ps )

zu, nun ist es aber so das - was tuning angeht - ich absoulut neu in dem bereich bin, habe keine ahnung davon.
habe gerade mal 2 monate meinen führerschein , und ich bin voller tuningvorfreude und elan :7

deshalb hätte ich ein paar fragen, glaube so genau wurde das hier noch nirgends beschrieben.

gibt es eine seite für einen absouluten neuling was tuning angeht, auf der alles mit bildern erklärt ist ? insbesondere was tuning des beleuchtungsbereiches ( neonlichter etc ) angeht - und eine schritt für schritt anleitung ( für nach dem winter *g* ) was front- sowie heckspoiler angeht wäre auch sehr nett.

eine hilfreiche antwort wäre sehr nett ;)

mfg

AW: Z3 1.9i Roadster tuning

ich grüße euch,
ich bin mir nicht sicher - ob ich hier richtig bin mit meinem anliegen, aber ich versuch es einfach mal

lege mir nächste woche einen

BMW
Z3 1.9i Roadster ( 118 ps )

zu, nun ist es aber so das - was tuning angeht - ich absoulut neu in dem bereich bin, habe keine ahnung davon.
habe gerade mal 2 monate meinen führerschein , und ich bin voller tuningvorfreude und elan :7

deshalb hätte ich ein paar fragen, glaube so genau wurde das hier noch nirgends beschrieben.

gibt es eine seite für einen absouluten neuling was tuning angeht, auf der alles mit bildern erklärt ist ? insbesondere was tuning des beleuchtungsbereiches ( neonlichter etc ) angeht - und eine schritt für schritt anleitung ( für nach dem winter *g* ) was front- sowie heckspoiler angeht wäre auch sehr nett.

eine hilfreiche antwort wäre sehr nett ;)

mfg

happy welcome...

tu mir bitte einen gefallen... mach es ordentlich mit dem tuning!

schöne felgen, bisschen tiefer... gerne auch nen auspuff...

aber bitte nicht noch ne bastelbude mit ebay plastikscheisse vorne und hinten und dazu ne kirmesbeleuchtung!

happy welcome...

tu mir bitte einen gefallen... mach es ordentlich mit dem tuning!

schöne felgen, bisschen tiefer... gerne auch nen auspuff...

aber bitte nicht noch ne bastelbude mit ebay plastikscheisse vorne und hinten und dazu ne kirmesbeleuchtung!

hehe - ja, das werd ich in jedem fall ordentlich machen, habe nicht vor billigzeug zu kaufen - ich bestell mir meine tuningteile von haman und d&w

woher habt ihr eure tuning erfahrung geholt , und kann man da viel zerstören als neuling ? oder ist das alles ziemlich idiotensicher :-)

hehe - ja, das werd ich in jedem fall ordentlich machen, habe nicht vor billigzeug zu kaufen - ich bestell mir meine tuningteile von haman und d&w

woher habt ihr eure tuning erfahrung geholt , und kann man da viel zerstören als neuling ? oder ist das alles ziemlich idiotensicher :-)

idiotensicher? man sollte schon wissen was man tut...
viel lernen kann man, wenn man hier die suche benutzt und sich die themen die einen interessieren in ruhe durchließt" hier ist glaube ich fast alles zu finden!

D&W?? &:&: hm na gut...

aber wenn ich schon lese mit neonröhren und spoiler dann driftet das sehr schnell in ne schublade ab, mit der sich hier wohl die wenigsten identifizieren möchten! dann guckst du besser mal im geile karre forum :b:b

ist nicht böse gemeint, wollte dich hier nicht verschrecken sondern nur meine meinung äußern!

idiotensicher? man sollte schon wissen was man tut...
viel lernen kann man, wenn man hier die suche benutzt und sich die themen die einen interessieren in ruhe durchließt" hier ist glaube ich fast alles zu finden!

D&W?? &:&: hm na gut...

aber wenn ich schon lese mit neonröhren und spoiler dann driftet das sehr schnell in ne schublade ab, mit der sich hier wohl die wenigsten identifizieren möchten! dann guckst du besser mal im geile karre forum :b:b

ist nicht böse gemeint, wollte dich hier nicht verschrecken sondern nur meine meinung äußern!

heyyy, ich bin offen und dankbar für solche kommentare - wie ist das denn gemeint mit "schublade " - welche ist das denn ?
meinst du das, das image des z3 durch neonröhren reduziert wird ? :)
was wäre denn deiner meinung nach, ein z3 würdiges tuning sehr geehrter kollege ;)
und wo ist das problem mit d&w ?

(http://www.duw.de/Shop/Default.aspx?utm_term=D&W+Tuning )

soweit ich weiss, haben die so gut wie alles :-)

heyyy, ich bin offen und dankbar für solche kommentare - wie ist das denn gemeint mit "schublade " - welche ist das denn ?
meinst du das, das image des z3 durch neonröhren reduziert wird ? :)
was wäre denn deiner meinung nach, ein z3 würdiges tuning sehr geehrter kollege ;)
und wo ist das problem mit d&w ?

(http://www.duw.de/Shop/Default.aspx?utm_term=D&W+Tuning )

soweit ich weiss, haben die so gut wie alles :-)

mit schublade meine ich leute die ihr auto total verbasteln! das sogenannte Baumarkt tuning, döner tuning... such dir was aus :b

und ne neonröhre gehört meiner meinung nach nicht in ein auto sondern in ne kirmesbude, disco, partykeller....!

ein würdiges z3 tuning liegt im ermessen des möglichen! mir würde es sowieso wiederstreben einen 1,9er zu tunen! wenn du da optisch ansprechende felgen in mind. 18zoll drauf machst ist jeder 75ps fiesta schneller als du :X:X:X

ich persönlich finde es wichtig als erstes felgen/fahrwerk zu machen. dann gerne ne auspuffanlage! dann kleinigleiten wie weiße blinker etc...

aber da hat jeder ne andere philosophie! es gibt leute die bauen sich nen kw v3 rein, lassen optisch so gut wie alles gleich, aber machen dafür nen kompressor und ne dicke bremsanlage rein damit sie auf der ns flott unterwegs sind! was willste machen? eisdielen posing? hifi ausbau? performance?

hm, ja - irgendwo hast du da auch recht - ein z3 sieht von natur aus recht schick aus - weiße blinker hat der von haus aus schon , hehe :-)
das problem liegt aber einfach darin , das ich es nie und nimmer mehr gebacken bekomme eine bremsanlage auszutauschen oder den motor zu tunen.

also nicht dass das hier falsch interpretiert wird *g* - ich hatte nicht vor das auto mit neonröhren zuzubombadieren, eher sowas wie neonröhren im innenbereich, kein undercar kit oder so etwas. des weiteren wollte ich einige dinge im innenbereich einbauen. ich steh auf schnick schnack im auto, da wollte ich eigtl. mein augenmerk darauf legen, beispielsweise einen dvd player im auto etc.
das mit den spoilern überlege ich mir noch, ist ja noch zeit.
in jedem fall muss ich irgendwo informationen herbekommen wie man sowas integriert -
denke felgen austauschen kann ich noch so , hehe :-)

hm, ja - irgendwo hast du da auch recht - ein z3 sieht von natur aus recht schick aus - weiße blinker hat der von haus aus schon , hehe :-)
das problem liegt aber einfach darin , das ich es nie und nimmer mehr gebacken bekomme eine bremsanlage auszutauschen oder den motor zu tunen.

also nicht dass das hier falsch interpretiert wird *g* - ich hatte nicht vor das auto mit neonröhren zuzubombadieren, eher sowas wie neonröhren im innenbereich, kein undercar kit oder so etwas. des weiteren wollte ich einige dinge im innenbereich einbauen. ich steh auf schnick schnack im auto, da wollte ich eigtl. mein augenmerk darauf legen, beispielsweise einen dvd player im auto etc.
das mit den spoilern überlege ich mir noch, ist ja noch zeit.
in jedem fall muss ich irgendwo informationen herbekommen wie man sowas integriert -
denke felgen austauschen kann ich noch so , hehe :-)

wenn du mehr an hifi zeugs denkst schau dich mal hier um und benutz die suche!!! einfach nen radio einzubauen mit ausfahrbaren tft ist wohl kein ding!" das bekommst du auch hin! ist ja nur plug an play.... weiss ja nicht was dir noch alles vorschwebt! wenn felgen dann würd ich auch nen anderes fahrwerk o felgen einbauen! wenn du techn. gar kein plan hast würde ich ma zu nem tuner bei dir in der ecke fahren und mich da erkundigen! aber erstmal musst du ja wissen was du willst!

in ordnung, vielen dank für die auskunft - mal sehen ob ich hier fündig werde.
was werkstätten angeht, da bin ich etwas skeptisch - hab vor etwas längerer zeit mal n praktikum in einer kfz werkstätte gemacht, und wie es da zuging, da würde ich mein auto nich in 1 mio. jahren abgeben - da gabs teilweise mitarbeiter, die haben teile quer durch die werkstatt geschmissen aus purer wut, weil irgend etwas nicht gepasst hat.
sicherlich, wird eine ausnahme gewesen sein, aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste. also, in meinem fall hab ich etwas glück, denn ich kann den bmw z3 in 2 variationen kaufen, 5000 euro preisunterschied, der eine bmw z3 ist nicht getunt - das standard bella macchina bmw z3 modell - der andere, ein normaler bmw z3 hamann getunt, mit allem drumm und drann - tiefergelegt, spoiler etc. , nun ist es aber so - das ich glaube ich probleme bekommen könnte bei ner recht hohen schneeschicht - aber wäre es klüger als neuling , wenn man schon die chance hat, direkt den getunten zu kaufen ?

das hier wären die daten des getunten

--------
Ausstattung:
Navigationssystem, Klimaanlage, Seiten-Airbags, Lederlenkrad, Radio/CD, Aussenspiegel elektrisch, Sitzheizung, Sportsitze, Lederausstattung, Anti-Blockier-System, Zentralverriegelung mit FB, Sportfahrwerk, Colorglas, Nichtraucherfahrzeug, ESP, Leichtmetallfelgen, zwei elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre

Erstzulassung: 09.04.2002
Farbe:
Titansilber Metallic
Kilometer: 86200
PS / KW:
118 / 87
Hubraum: 1,9 Ltr.
Vorbesitzer: 1

Bemerkung:
HAMANN Spoilersatz, Incl. BMW HARDTOP!!, ROD Alufelgen 18 Zoll (Bereifung Neuwertig), KW-Fahrwerk, Navigation VDO Dayton, R/CD Kenwood mit Touch Screen Display, BMW M-Sportlenkrad, Engine Start/Stop Button, Weisse Blinkleuchten, Chrome Line Interieur, Überrollschutz, Abgasnorm EURO III (Gelbe Feinstaubplakette), Windschott

---

das hier die daten des ungetunten

----

Ausstattung:
Klimaanlage, Seiten-Airbags, Verdeck aus Stoff, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Radio/CD, Aussenspiegel elektrisch, Sitzheizung, Lederausstattung, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit FB, Colorglas, Nichtraucherfahrzeug, ASC-Traktion, Leichtmetallfelgen, zwei elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre

Erstzulassung: 19.04.1999
Farbe:
Cosmosschwarz Metallic
Kilometer: 81300
PS / KW:
118 / 87
Hubraum: 1,9 Ltr.
Vorbesitzer:

Bemerkung:
BMW Z3 Sondersierie "Bella Macchina", Polster: Leder Walknappa Modena Natur, BMW LM-Rad Rundspeiche Verchromt, Edelholzausführung Platane, Windschott, R/CD BMW Business, Weisse Blinkleuchten, M Leder- Sportlenkrad, Sitze mit El. Höhen- Und Längs- Verstellung, Abgasnorm D4 (Grüne Feinstaubplakette)

Hallo und Grüße zurück,

erstmal Glückwunsch zum Entschluß eines Z-Roadsters aber für derartige Absichten einen Z zu verschan... äh verschönern gibt es sicher andere Foren.
Die Mehrheit hier - ich hoffe ich darf auch im Namen der Z3 Fahrer schreiben - präferieren eher dezentes Tuning und runzeln bei Worten wie "Neonröhren" und "D&W" eher die Stirn.
Nichtsdestotrotz viel Spaß beim einlesen und schauen im Forum ;)

PS: ein Anfang wäre http://www.zwiki.net/index.php/Kategorie:BMW_Z3

Gruß aus Dus

....lass das Tuning sein und leg die "paar" Euronen mehr doch in nen 6zyl. an :O!!
(natürlich in den mit dem Besten Sound -->2.0er *hehe*)

Da du gerade erst deinen Führerschein gemacht hast, würde ich dir anfangs zu nem "normalen" Auto raten (z.B. nen gepflegten e30), wechseln kannst du trotzdem jederzeit und stehst bis dahin vll. auch finanziell besser - nur so ein Tipp ;)

....lass das Tuning sein und leg die "paar" Euronen mehr doch in nen 6zyl. an :O!!
(natürlich in den mit dem Besten Sound -->2.0er *hehe*)

Da du gerade erst deinen Führerschein gemacht hast, würde ich dir anfangs zu nem "normalen" Auto raten (z.B. nen gepflegten e30), wechseln kannst du trotzdem jederzeit und stehst bis dahin vll. auch finanziell besser - nur so ein Tipp ;)

das ist nett gemeint, aber finanziell hab ich kein problem :-) könnte mir auch ein deutlich ps stärkeres monster kaufen, kollege :-)
aber denke für einen fahranfänger sind 120 ps schon ordentlich, mehr wäre eher schlecht für mich und das auto - hehe :-)
die mehrheit hier, die dezentes tuning bevorzugen - haben vermutlich einen z3 als 2. wagen, oder?
ein primärwagen jedoch, sollte zu mehr als nur zum cruisen dienen -

also , um nochmal zu der auflistung beider versionen zu kommen.
was würde sich mehr lohnen für mich ? ich weiss, ihr würdet es nicht machen, aber ich bitte ja nur um einen ratschlag - und da ihr euch mit sowas auskennt, wäre ich mit euch ganz gut beraten.
also , meint ihr es wäre besser wenn ich direkt den getunten kaufe , der schon hamann getunt ist, und somit auch spoiler etc. schon drann hat, was mir arbeit erspart - und ich mich damit nicht auskenne, was dann auch wieder ausschließen würde - das ich mein auto ruiniere :)
ist es für einen neuling, schwer spoiler zu ändern, oder nicht ? :D

und vielen dank für die ganzen antworten ! :D

das ist nett gemeint, aber finanziell hab ich kein problem :-) könnte mir auch ein deutlich ps stärkeres monster kaufen, kollege :-)
aber denke für einen fahranfänger sind 120 ps schon ordentlich, mehr wäre eher schlecht für mich und das auto - hehe :-)
die mehrheit hier, die dezentes tuning bevorzugen - haben vermutlich einen z3 als 2. wagen, oder?
ein primärwagen jedoch, sollte zu mehr als nur zum cruisen dienen -

also , um nochmal zu der auflistung beider versionen zu kommen.
was würde sich mehr lohnen für mich ? ich weiss, ihr würdet es nicht machen, aber ich bitte ja nur um einen ratschlag - und da ihr euch mit sowas auskennt, wäre ich mit euch ganz gut beraten.
also , meint ihr es wäre besser wenn ich direkt den getunten kaufe , der schon hamann getunt ist, und somit auch spoiler etc. schon drann hat, was mir arbeit erspart - und ich mich damit nicht auskenne, was dann auch wieder ausschließen würde - das ich mein auto ruiniere :)
ist es für einen neuling, schwer spoiler zu ändern, oder nicht ? :D

und vielen dank für die ganzen antworten ! :D

es kommt auch auf mehr an als nur spoiler!!!!!:g:g
pflegezustand? techn. zustand? und so weiter....

guck nicht nur wo der größere spoiler drauf ist....:j:j

und ein auto von hier zu beurteilen was man nie live gesehen hat ist unmöglich! und dir in der hinsicht nen ratschlag zu geben ebenso unmöglich....:T

wie alt bist du? 16? machst früh führerschein?

es kommt auch auf mehr an als nur spoiler!!!!!:g:g
pflegezustand? techn. zustand? und so weiter....

guck nicht nur wo der größere spoiler drauf ist....:j:j

und ein auto von hier zu beurteilen was man nie live gesehen hat ist unmöglich! und dir in der hinsicht nen ratschlag zu geben ebenso unmöglich....:T

wie alt bist du? 16? machst früh führerschein?

hey hey, was ist denn los :-)
wie bereits gesagt, habe ich bereits seid 2 monaten meinen führerschein, und ich bin 18 0o

das auto live gesehen hab ich bereits, beide versionen sind im astreinen zustand - technische daten hab ich gepostet. beide unfallfrei und top gepfelegt
wer sagte das ich darauf schaue wer den größten spoiler hat ? ? ?
es ging ledeglich darum, ob es ein problem darstellt diesen zu montieren, trotz erfahrungsmangel. solltest nicht das lesen, was du lesen willst - sondern das was ich schreibe . und da du von tuning offenbar auch nicht viel ahnung hast, helfen mir deine ratschläge eigentlich nichts 0o
" ratschlag zu geben ist unmöglich ? "
und wieder waage ich es zu bezweifeln , das du korrekt liest. &:

es geht nicht generell um die auto empfehlung, sondern darum - ob man sich schon eine fertig getunte version zulegen,
( wenn man ohnehin vor hat zu tunen [ aber eben als neuling ] )

oder eben nicht, da man sich ja geld sparen könnte. wenn man es selbst als neuling montieren könnte wäre es ja kein problem sich den nicht getunten zu kaufen. aber wenn man es nicht kann, es auch nicht gerade simpel ist, aber es versucht - hat man am ende vermutlich mehr schaden verursacht als nutzen.

falls du es immernoch nicht verstanden hast , ist es mir auch schnuppe :g
ich brauch hier ratschläge, wenn du mir keine geben kannst ist das auch ok, aber solche postings sind sinnfrei und bringen gar keinem was.

also ich fahre meinen zettie als erstwagen,.. . und glaub mir,... ich tu mehr als cruisen, bzw. ich cruise sehr fix... aber auch ich stehe auf dezentes tuning... je mehr bling bling an so einer karre dran ist, desto geringer die sportlichkeit, so ists meist zumindest,... nen polo hat nen dicken flügel und jeder porsche kommt mit nen kleineren hin... wer es wirklich hat, der muß es nicht mehr zeigen! du wirst wenig porsches und co mit neon gedöns oder d&w artikeln finden. d&w mag 1-2 normale produkte haben, aber es ist eine apotheke (teuer) und sie verkaufen vermehrt lufthutzenaufkleber und co (natürlich ist nen klischee und sicherlich nicht deren hauptgeschäft) aber fahr mal auf ein d&w treffen und guck dir die kisten da an... meist gruselig.

meine vorstellung von nem schön getunten zett, ist halt z.b. meiner (welchen natürlich nicht jeder gut finden muß, geschmäcker siind verschieden):

siefke1.jpg

z30001.jpg

DSC008042.jpg

nen schönen arsch hat er schon, nen paar schöne felgen, nen fahrwerk, domstrebe sowie nen sportauspuff und ne hifianlage... mehr braucht nen zett in meinen augen nicht, naja nen kompressor oder nen größerer motor kann nie schaden, auch ne größere bremse ist nie weg (ich hab auch noch holz interieur auf schwarz mit chromeringen gewechselt, ne schaltstange aus nem m z3 ist auch drin und nen passender schaltknauf folgt noch...)
hier mal ne kleine story zum hifi ausbau, da gibts noch 2 andere versionen hier dazu an der einbaupositione und ein paar andere ideen zum sub im zett gibts auch noch:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_hifi_studio/47562-subwoofer_hinterm_handschuhfach_3_a.html

das ist so meine persönliche vorstellung von einem gut getunten z3,... hier fahren aber auch einige andere rum, die in meine richtung gehen,... ich denke die meisten hier am board denken so... wobei dich das natürlich in deinem creativen schaffen nicht einschränken soll, DU sollst deinen wagen leiden mögen, mach was dir gefällt, wenn du allerdings neon und co oder flammen dranbastelst, habe genug selbstvertrauen, mach es wenns dir gefällt, rechne aber damit das die meisten das nicht gut finden, aber wenn DU es magst, dann scheiß auf andere Meinungen!!!

Edit: dezente stoßstangen wie m-front und co ist auch noch in ordnung, solange die linienführung des wagens sich darin wiederspiegelt (also keine monsterfronten)... auch flipper (vorne die wings unten an der stosstange) sind auch noch in ordnung, ich mags nicht mehr so gerne, aber einige hier mögen das noch... mit farben und folien wird auch immer gerne rumgespielt... das gesamtkonzelt eines autos muß immer stimmen. ich mag halt auch extrem getunten autos, solange es ein thema ist und zur grundform des autos passt, so wie bei einem komplett geleanten golf 1 oder so,.. wäre nicht mein auto, aber ich finde es ganz schick. auch nen zettie kann extremer sein, aber wie gesagt, stimmig muß es sein!

hey hey, was ist denn los :-)
wie bereits gesagt, habe ich bereits seid 2 monaten meinen führerschein, und ich bin 18 0o

das auto live gesehen hab ich bereits, beide versionen sind im astreinen zustand - technische daten hab ich gepostet. beide unfallfrei und top gepfelegt
wer sagte das ich darauf schaue wer den größten spoiler hat ? ? ?
es ging ledeglich darum, ob es ein problem darstellt diesen zu montieren, trotz erfahrungsmangel. solltest nicht das lesen, was du lesen willst - sondern das was ich schreibe . und da du von tuning offenbar auch nicht viel ahnung hast, helfen mir deine ratschläge eigentlich nichts 0o
" ratschlag zu geben ist unmöglich ? "
und wieder waage ich es zu bezweifeln , das du korrekt liest. &:

es geht nicht generell um die auto empfehlung, sondern darum - ob man sich schon eine fertig getunte version zulegen,
( wenn man ohnehin vor hat zu tunen [ aber eben als neuling ] )

oder eben nicht, da man sich ja geld sparen könnte. wenn man es selbst als neuling montieren könnte wäre es ja kein problem sich den nicht getunten zu kaufen. aber wenn man es nicht kann, es auch nicht gerade simpel ist, aber es versucht - hat man am ende vermutlich mehr schaden verursacht als nutzen.

falls du es immernoch nicht verstanden hast , ist es mir auch schnuppe :g
ich brauch hier ratschläge, wenn du mir keine geben kannst ist das auch ok, aber solche postings sind sinnfrei und bringen gar keinem was.

nen spoiler zu montieren un co ist eigentlich nicht schwer, da gibts hier im forum immer hilfen zu einer konkret gestellten frage, bebilderte anleitungen gibts auch genug im netz, notfalls hilft ja ein forumskollege, der vielleicht in deiner nähe wohnt... sowas bekommt man hin.... ne getunte karre zu kaufen... mh, davon rate ich meist ab, da die meist auch entsprechend bewegt wurden... man muß schauen ob verbastelt oder ordentlich gemacht, verheizt oder nicht... der plegezustand ist dabei egal. wie klingt der motor.... schwierig bei nem getunten zu sagen, obs ne gurke ist oder nicht!

ich hatte auch keine ahnung von autos und habe auf blauen dunst meinen e30 316i touring design edition auf nen größeren motor umgebaut, vorher wußte ich noch nicht einmal was genau die metallteile da im motorraum waren... danach habe ich mal kipphebel gewechselt... alles mit hilfe des forums auf e30.de... hat super geklappt, ich hatte halt zeit und war nicht unbedingt handwerklich ungeschickt, als tischler wußte ich schon wie ich ne schraube losschraube und wie fest,... alles andere findet man im netz!

der e30 lief super mit dem von mir umgebauten motor,.. war aber auch nur nen größerer e30 motor, aber von 4 zylinder auf 6 zylinder, im prinzip aber auch nur schrauben raus, motor raus, neuer motor rein, schrauben rein.. kabelbaum und motorsteuergerät raus und neues rein,... dann alle stecker wieder überal ran... man wächst mit den projekten, heute zerlege ich nen e30 motor blind!

also ich fahre meinen zettie als erstwagen,.. .

wenn er nichtgerade wegen unerlaubtem tuning durch die rennleitung stillgelegt ist :b :d :X

du wirst wenig porsches und co mit neon gedöns oder d&w artikeln finden.

also meiner hat ebenso wie der zzz und die anderen beiden ne ubb, ok beim ganz grossen kommt sie erst am wochenende dran und was praktischeres gibts nicht. meine duftbäume sind von atu und die sitzüberzieher sind plastikfolien ausm aldi - für die gt2 sitze gibts sonst nix anderes :d

@ supremer:

wenn geld keine rolle spielt und der zustand passt, kauf dir das hamann teil.
lass dir von dem volk hier auch nix einreden - wenn du das auto verändern willst, dann mach das. es ist dann schliesslich deines und du musst damit rumfahren. auf meinungen bezüglich tuning, die hier ausm forum kommen, darfst nicht wirklich was geben............

ah, in ordnung, vielen dank für die nützlichen, informativen und sehr aussagekrätigen beiträge !

wenn er nichtgerade wegen unerlaubtem tuning durch die rennleitung stillgelegt ist :b :d :X

;x argh.... ja ja ja, steut salz in die wunde, :# er steht wieder bei mir in der garage, abgemeldet :g:g:g, nun brauch ich erstmal nen neuen auspuff, bzw. nen alten serienauspuff, meine lenkmanschetten muß ich erneuern bzw. neu befestigen (ich weiß noch nicht was damit ist, es stand ja nur "lenkmanschette undicht/lose/kaputt" drin) und meine winterreifen muß ich von oldenburg nach münchen bekommen... ich denke mal in 2-3 wochen habe ich ihn wieder fahrtüchtig (halt so wie es der tüv will)

also meiner hat ebenso wie der zzz und die anderen beiden ne ubb, ok beim ganz grossen kommt sie erst am wochenende dran und was praktischeres gibts nicht. meine duftbäume sind von atu und die sitzüberzieher sind plastikfolien ausm aldi - für die gt2 sitze gibts sonst nix anderes :d

@ supremer:

wenn geld keine rolle spielt und der zustand passt, kauf dir das hamann teil.
lass dir von dem volk hier auch nix einreden - wenn du das auto verändern willst, dann mach das. es ist dann schliesslich deines und du musst damit rumfahren. auf meinungen bezüglich tuning, die hier ausm forum kommen, darfst nicht wirklich was geben............

:t
Ganz deiner meinung, wie ich auch schon sagte, scheiß auf andere meinungen wenn es dur gefällt, hab aber genug selbstvertrauen und steh dazu wenn es von dem allgemeinen meinung hier im forum abweicht!

@manu... kannst du bitte von deinen gt2 sitzüberziehern nen foto posten :w:d:d

aso, was ist ne ubb? was haste dir denn nun für landsberg gekauft? h2? poste mal nen bild wenn du dein neues schätzchen hast.
ja, d&w hat ja nicht nur schlechtes, aber es schwimmt mit dem namen immer ein fader beigeschmack mit, da denkt man ja erstmal immer an das eine, auch wenn sie viel vernünftiges zweug haben, man denkt immer nur an die katastrophen.

Zurück
Oben Unten