Z3 2.0 - 6-Zylinder?

ServerNerver

Fahrer
Hallo, ich stolpere bei meinen Recherchen zum Z3 Roadster immer wieder über den 2.0 mit 150PS (jaja, ich suche immernoch!).

Ist das ein 6-Zylinder?

Taugt der was?

AW: Z3 2.0 - 6-Zylinder?

Ziemlich genau der Inhalt einer Cola Dose :)

von den Jungs hier kriegste keine Empfehlung unter 2,8.
Ist aber ein ganz solider Motor, schnurrt wie eine Katze.

Für Highspeed und Ampelsprints nimmst du besser was bissigeres.

Einfach mal probefahren.
:t

Ihr habt ja Recht...
Also: Mobile.de - Suche eingrenzen ;-)

Gab es den 2.8er eigentlich auch in 2000 noch?

sooo schlimm ist der 2,0 l nich ich fahr ihn ja selbst und ein roadster is nich zum rasen sondern zum cruisen da.wenn ich rasen will fahr ich m5}(

Ihr habt ja Recht...
Also: Mobile.de - Suche eingrenzen ;-)

Gab es den 2.8er eigentlich auch in 2000 noch?

Gut so. Ich denke du fragst wegen dem Facelift? Meiner ist ein Facelift. Der 2,8er wurde meines Wissens Ende 99 und Anfang 2000 mit Facelift gebaut.
Den Motor vom Facelift mit Doppelvanos gabs allerdings auch ne kurze Zeit im Vorfacelift.
Vielleicht kann noch jemand was zu dem Produktionszeitraum sagen? Stimmt das so wie ich es hier schreib? Bin mir nicht ganz sicher.

tja Malte, in deinem Alter hatte ich einen der ersten GTI's.
Ich frage mich heute noch manchmal, wie ich das überlebt habe...
q:

Ja, jugendlicher Fahrstil mit vergleichsweise viel Leistung ist ne gefährliche Mischung :X
Meine Eltern waren Anfangs auch ein bissl besorgt. Wohl aber auch wegen meiner Vorgeschichte. Naja, jetzt sehen sie die Sache ruhiger.

2.0 (150 PS) Zu klein - guter sound aber zu wenig leistungb:
2.2 (170 PS) Nie probiert - aber denke wäre besser als 2.0
2.8 (193 PS) Schöner sound - guter Leistung!!!:s
3.0 (231 PS) Mann ich bien verliebt (deshalb habe ich so ein!!) der 3.0 hat den leistung das man ein bischen vermisst im 2.8 (38 PS Unterschied)
3.2 (321-325 PS) Für mich NIX - kein Automatic....

Der 2.8 ist vielleict der beste "allrounder" - ich fahre aber so wenig im Jahr, das ich lieber ein bischen mehr zahlt am dem Zapfzeule... Und mit Automatic glaube ich der 3.0 ist der Beste...

:t
Ferdinand

You are not a real petrolhed untill you've owned an Alfa Romeo...

Ja, jugendlicher Fahrstil mit vergleichsweise viel Leistung ist ne gefährliche Mischung :X
Meine Eltern waren Anfangs auch ein bissl besorgt. Wohl aber auch wegen meiner Vorgeschichte. Naja, jetzt sehen sie die Sache ruhiger.</SPAN>

na ja, was bleibt Ihnen anderes übrig ?;)

Ich habe heute auch einen 21-jährigen zuhause. Mittlerweile weiß ich, was die Alten meinten...
;)

3.0 (231 PS) Mann ich bien verliebt (deshalb habe ich so ein!!) der 3.0 hat den leistung das man ein bischen vermisst im 2.8 (38 PS Unterschied)
3.2 (321-325 PS) Für mich NIX - kein Automatic....

Der 2.8 ist vielleict der beste "allrounder" - ich fahre aber so wenig im Jahr, das ich lieber ein bischen mehr zahlt am dem Zapfzeule... Und mit Automatic glaube ich der 3.0 ist der Beste...

Also, durch die andere Übersetzung und den Verlust durch die Automatik merkt man glaub keinen spürbaren Unterschied zw. 2,8 Schalt und 3.0 Automat.
Zumindest nicht unten rum.
Schon mit Schaltung fand ich den Unterschied nicht so immens/schwer zu erspüren.

2.0 (150 PS) ..... aber zu wenig leistungb:

Für was .... ???

Wenn ich Rennen fahren will oder Drehzahlorgien haben will, gehe ich mit einem M3 o.ä. auf die "Schleife".

Aber die Gelassenheit und Ruhe ( denn darin liegt die Kraft ) kommt halt erst mit dem ... .

Mit einem 3.0 hast du auch die Gelassenheit und Ruhe und kannst genauso gemütlich fahren.
Und wenn du mal ein bischen Spaß haben willst kannst halt auch mal Gas geben.

Mit einem 3.0 hast du auch die Gelassenheit und Ruhe und kannst genauso gemütlich fahren.
Und wenn du mal ein bischen Spaß haben willst kannst halt auch mal Gas geben.

Servus,

Jo.

Dafür reicht aber auch der 2Liter.

Mich stört nur die fortwährende Mär, dass nur ein 2.8er oder ein 3er die wahre Erfüllung bringen soll. Und nicht, weil ich "nur" einen 2Liter im Hof stehen habe.

Warum eigentlich? Wir sind hier doch nicht im GTI-Forum ( Sorry ).

So long Norbert

Es hat dich doch niemand angegriffen weil du ein 2 L hast.
ServerNerver wenn der "Geldbeutel" für ein 3 L groß genug ist dann würde ich ihn auf jeden Fall nehmen.
Zu viel PS kann man nicht haben :)

Ich würde den 2.2 dem 2.0 vorziehen. Ich hatte den mal ein Jahr lang im Z4. War ein feiner Motor, mit mehr als ausreichender Leistung :t. Zudem ist der 2.2. ein M54, d.h. der neuere Motor. Nach M52TU (2.8 Doppelvanos) kam der M54.
Den 2.2 und 2.0 gab's nur im Facelift Modell (das ist der mit den Höckern :w).
Aber eigentlich kann man mal ganz locker zusammenfassen, dass man mit keinem Reihensechser was falsch macht, sind einfach feine Motoren.
Und solange du brav den 2.0 oder 2.2 fährst und nie in die Versuchung kommst was "krätigeres" zu fahren wird für dich dein kleiner Reihensecher wohl auch immer der Beste der Welt bleiben :M

Zurück
Oben Unten