Z3 Coupe brennt Zufahrt Nordschleife

Thomasm3

Fahrer
Gerade gefunden im M-forum.
Ich hoffe das war keiner aus dem Forum. Ist aber auch egal schade um das schöne Auto. :2bigcryz:

Und wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, die Welt ist voller Dummschwätzerb:

AW: Z3 Coupe brennt Zufahrt Nordschleife

Gerade gefunden im M-forum.
Ich hoffe das war keiner aus dem Forum. Ist aber auch egal schade um das schöne Auto. :2bigcryz:

Und wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, die Welt ist voller Dummschwätzerb:

Hab es auch gerade gesehen! Nein ist keiner aus dem Forum! Hatte das Auto aber beim QP-Treffen an der NoS gesehen!

Gruß
Marco

die kommentare sind wirklich das letzte. genauso die leute die hektisch mit ihren handys durchs bild laufen um fotos zu machen :j

erstaunlich wie lang es dauert bis er wirklich mal kurz brennt. da hat man ja auf alle fälle noch genug zeit zum ranfahren und aussteigen.

wäre es nicht erfolgsversprechender gewesen die motorhaube aufzumachen und direkt draufzuhalten?

wäre es nicht erfolgsversprechender gewesen die motorhaube aufzumachen und direkt draufzuhalten?

Damit hätte man der Versicherung jedenfalls einen Gefallen getan.
Schade um das schöne QP - aber wenigstens hatte die Meute was zu glotzen. Echt bemerkenswert wie die Leute sich sowas ewig angucken können...

Schade um das schöne Coupe.
Bei den Deppen mit ihrem Gelächter und den sche.. Kommentaren geht einem der Hut hoch b:b:b:

Hand aufs Herz: wer hat alle drei Videos komplett geguckt ? Sind wir soviel besser ?

Ok, ich denke von uns hat keiner gelacht (ich hab eigentlich die ganze Zeit gemeckert weil die Feuerwehr solange gebraucht hat), aber dennoch. Gaffen liegt (leider) in der Natur des sensationslustigen Neuzeitmenschen. Nur einige der Kommentare hätten die Kollegen sich sparen können.

Hand aufs Herz: wer hat alle drei Videos komplett geguckt ? Sind wir soviel besser ?

Hast du sie dir komplett angesehen??? Also mir war das Gedampfe doch ein bisschen zu langweilig, ums mir 30min reinzuziehen

@leisetreter
die Feuerwehr so lange gebraucht? Wie lange hat es denn gedauert?

Die Kommentare im Video sind wirklich unterirdisch -.-

Wenn das mein QP wär
1. Aktion: Motorhaube auf und gescheit löschen
2. Aktion: Den Schwanzlutschern die die Schadenfreude so deutlich zeigen müssen ("Braucht jemand ne Bremsanlage? Hoffentlich gibts gleich nen riesenkanll") mal richtig aufs Maul hauen.

Edit: Eigentlich wirklich ein sehr geiles QP. Mit der Farbgebung und dem Schriftzug. Echt nett.

1. Aktion: Motorhaube auf und gescheit löschen
Widerspruch in sich ... die Motorhaube zu öffnen ist das Unklügste. Im Mototrraum ist eine Menge, was brennen kann, aber nur sehr wenig Sauerstoff - sobald die Haube auf ist, geht der Brand erst richtig los. Da ist oftmals nix mehr mit Löschen.

Ich hab mir 3 min angeschaut bis da mal jemand einen Löschversuch unternommen hat. Armselig, dass an der Nordschleife soooo wenig Menschen mit Feuerlöschern sind - und wieso dauert das so lange bis jemand in's Restaurant ist um Feuerlöscher zu holen? Und wieso filmt der Spinner da anstatt selber Feuerlöscher zu holen?

Das QP hat bis zum letzten Jahr Joc hier aus dem Forum gehört.

... und ich weiß wer da im Hintergrund sabbelt und Kommentare von sich gibt B;

Ich hab einen Feuerlöscher im Auto, selbst beim kleinsten Zündeln kannst du sonnst kaum was machen, und ich hab nicht alle Autos versischert.

Außerdem hätte ich stehenbleiben und helfen können.

Laut Augenzeugenbericht hat der Besitzer versucht die Haube zu öffnen. Diese soll schon zu heiß gewesen sein.

Feuerwehr hat 15 Minuten gebraucht ... und da ging die Motorhaube dann kaum noch auf weil die scheinbar schon zum Teil geschmolzen war.

Zu dem Zeitpunkt kam übrigens der "beste" Kommentar, dass die Feuerwehr bitte von der anderen Seite aus löschen soll, damit man weiter filmen könne ....

Was glaubt Ihr eigentlich, was da im Motor geschehen ist ?....
Ölleitung geplatzt ?

könnt ihr euch eine Vorsorge vorstellen, die man treffen kann ?

Sollte jemand das Coupe kennen...War das Fahrzeug eigentlich motortechnisch getunt ?

Ansonsten echt schade,...orange-Schwarz war eine ansprechende Farb.kombi :(

Gruß
Alex

Autsch, das tut weh.... arme Sau.

Muss ein ätzendes Gefühl sein, wenn man hilflos ausgeliefert zuschauen muss, wie sein Auto verbrennt. Mein Beileid!

Was sagt die Versicherung dazu?

LG

Was glaubt Ihr eigentlich, was da im Motor geschehen ist ?....
Ölleitung geplatzt ?

ich tippe auf Kabelbrand - ist die häufigste Ursache. Fängt erst langsam an,
man merkt aufgrund des Fahrtwindes nichts. Wenns dann richtig zu qualmen
anfängt, ists zu spät. :# Dann helfen nur noch Lederhandschuhe und Feuer-
löscher. Seitdem mir vor Jahren einmal mein Manta (:+) fast abgefackelt ist,
gehört das bei mir zur Standartausrüstung.

Muss ein ätzendes Gefühl sein, wenn man hilflos ausgeliefert zuschauen muss, wie sein Auto verbrennt. Mein Beileid!
LG

dito !

Was sagt die Versicherung dazu?
LG

Teilkasko bezahlt.

Ok, ich denke von uns hat keiner gelacht (ich hab eigentlich die ganze Zeit gemeckert weil die Feuerwehr solange gebraucht hat), aber dennoch. Gaffen liegt (leider) in der Natur des sensationslustigen Neuzeitmenschen. Nur einige der Kommentare hätten die Kollegen sich sparen können.

Das kann ich auch nicht verstehen, warum die solange gebraucht haben.
Aber vielleicht war jemand gerade zu sehr mit was anderem beschäftigt, um mit dem Handy einen Notruf abzusetzen!?
Mein Kumpel, Löschzugführer der heimischen Feuerwehr, hätte, nachdem der Fahrzeugbrand gelöscht war, mit Sicherheit auch mal in die richtige Richtung gespritzt.
Mit der schweren Spritze in der Hand kann man doch mal stolpern und/oder ganz unbeabsichtigt das Gleichgewicht verlieren!? Wer will da jemandem einen Vorwurf machen?
(Übrigens müssen die nach spätestens 8 Minuten ausrücken, sonst gibt´s richtig Ärger)

Andreas

Widerspruch in sich ... die Motorhaube zu öffnen ist das Unklügste. Im Mototrraum ist eine Menge, was brennen kann, aber nur sehr wenig Sauerstoff - sobald die Haube auf ist, geht der Brand erst richtig los. Da ist oftmals nix mehr mit Löschen.

Ich hab mir 3 min angeschaut bis da mal jemand einen Löschversuch unternommen hat. Armselig, dass an der Nordschleife soooo wenig Menschen mit Feuerlöschern sind - und wieso dauert das so lange bis jemand in's Restaurant ist um Feuerlöscher zu holen? Und wieso filmt der Spinner da anstatt selber Feuerlöscher zu holen?

Meinst nicht, dass wenn man die Nieren rausgenommen hätte und ordentlich reingehalten hätte dass man das Feuer so weit hätte ersticken können dass man die Haube hätte öffnen können?

Naja, viele Spekulationen mit hätte, sollte, könnt. Bringt nix. Was man jedoch echt hätte machen sollen ist Andreazzz vorschlag. Das hätte denen recht geschehen.

Grüße.

@Malteser
gescheit löschen? Ohne richtige Gerätschaft u. Wissen schlecht umsetzbar.

@Jokin
wo so auf die Schnelle Feuerlöscher besorgen?

@Leisetreter
solche Zeiten kommen einem oftmals länger vor als sie wirklich sind. Wie lange die Feuerwehr tatsächlich gebraucht hat, ist nur am dem Eingang des Notrufs nachvollziehbar.

@Andreazzz
nicht ganz richtig. In Deutschland besteht eine Hilfeleistungsfrist, welche besagt, daß nach 10 Minuten adäquate Hilfe an einer Einsatzstelle zu sein hat (auch ich bin Löschzugführer :-) )

Ansonsten sind solche Bordsteinkommandanten wie in den Videos leider oft zu sehen bzw. zu hören. Laien, die Ahnung von nichts haben.

Zurück
Oben Unten