Gabe
Fahrer
Hallo Leute.
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Wagen für Slalomrennen aufbauen.
Dabei bin ich unweigerlich auf ein ZQP gestoßen.
Nun stellt sich für mich die Frage, welche Version wäre die beste Basis für einen Umbau.
Der sportlichste Motor wäre natürlich der 3.2M. Da es aber fast zu schade ist, MQP umzubauen bin ich auf den 2.8 gekommen.
Ich möchte wenn geht noch einen Motor mit Seilzugsteuerung da ich vom E-Gas in sportlichen Fahrzeugen wenig halte.
Die Grundeigenschaften die ich schlussendlich haben möchte lauten
1) so wenig Gewicht wie möglich.
2) Leistung über 200 PS und ein Motor der mind. 7000 dreht.
3) Das ganze noch halbwegs standfest und leistbar
Daher meine Frage an euch:
Ist es möglich einen 2.8 Single Vanos auf die oben genannten Eigenschaften zu bekommen und welche Möglichkeiten zur Gewichtsoptimierung gibt es!?!?
Sitze, Domstreben und Käfig sind sowieso geplant.
Oder wäre es doch sinnvoller, gleich ein MQP als Basis zu nehmen, da bei diesem Model bezüglich Leistung nichts mehr zu optimieren wäre.
Meine Entscheidung für ein ZQP steht praktisch schon fest. Nur welches!?!?
Ich hoffe ihr könnt mich bei der Entscheidungsfindung unterstützen.
Vielen Dank schon mal.
grz.
Gabe
PS: Finanzielle Schmerzgrenze für das ganze wären 20K. Natürlich gerne weniger ;-)
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Wagen für Slalomrennen aufbauen.
Dabei bin ich unweigerlich auf ein ZQP gestoßen.
Nun stellt sich für mich die Frage, welche Version wäre die beste Basis für einen Umbau.
Der sportlichste Motor wäre natürlich der 3.2M. Da es aber fast zu schade ist, MQP umzubauen bin ich auf den 2.8 gekommen.
Ich möchte wenn geht noch einen Motor mit Seilzugsteuerung da ich vom E-Gas in sportlichen Fahrzeugen wenig halte.
Die Grundeigenschaften die ich schlussendlich haben möchte lauten
1) so wenig Gewicht wie möglich.
2) Leistung über 200 PS und ein Motor der mind. 7000 dreht.
3) Das ganze noch halbwegs standfest und leistbar
Daher meine Frage an euch:
Ist es möglich einen 2.8 Single Vanos auf die oben genannten Eigenschaften zu bekommen und welche Möglichkeiten zur Gewichtsoptimierung gibt es!?!?
Sitze, Domstreben und Käfig sind sowieso geplant.
Oder wäre es doch sinnvoller, gleich ein MQP als Basis zu nehmen, da bei diesem Model bezüglich Leistung nichts mehr zu optimieren wäre.
Meine Entscheidung für ein ZQP steht praktisch schon fest. Nur welches!?!?
Ich hoffe ihr könnt mich bei der Entscheidungsfindung unterstützen.
Vielen Dank schon mal.
grz.
Gabe
PS: Finanzielle Schmerzgrenze für das ganze wären 20K. Natürlich gerne weniger ;-)