Jenzi318is
Albra Kola-Dealer
Ist hier jemand aus der Nähe von Essen da? Da stehen einige Z Coupes sowohl 2.8er als auch 3.0er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist jetzt ne gute Frage ob ich mich gedreht hätte wenn ich nicht gegen gelenkt hätte. Das DSC dürfte das ja abfangen, aber das ASC eigentlich nicht.
Essen wäre ok - Wuppertal ist Dir aber zu weit?Ist hier jemand aus der Nähe von Essen da? Da stehen einige Z Coupes sowohl 2.8er als auch 3.0er
Ergo: Hauptsache Gas gebenWenn mich das Heck überholen will und zur Seite zieht, dann greift auch das ASC ein, zumindestens dann, wenn ich noch auf dem Gaspedal stehe.
Und wenn der rutschige Untergrund keine Beschleunigung zulässt, dann kann ich auch nicht zu viel Gas geben.
Ich bin zwar ein Feigling, bin aber trotzdem froh, dass es verbaut ist!

Essen wäre ok - Wuppertal ist Dir aber zu weit?
Stehen die Essener Coupés nicht sämtlich bei Fähnchenhändlern?
Also meint ihr, dass ASC vs. DSC die Kaufentscheidung nicht wirklich beeinflussen sollte? Ich würde das Fahrzeug evtl. auch im Winter fahren - bin mir dessen aber noch nicht sicher.
Wie ihr wisst, fahre ich derzeit noch einen BMW 318is, der bis auf ABS überhaupt keine Fahrhilfen besitzt. Meint ihr, das ist eine große Umgewöhnung?

Also ich würde beim Kauf hier und da auf ein Paar Sachen achten, aber das DSC wäre mir egal. Der bricht nur richtig aus wenn du auch richtig Gas gibst. Dann sollte man sich aber auch einfach bewusst sein, dass das normal ist. Im Winter sehe ich das sogar unkritischer. Wenn es schneit kann man schön langsam driften. Da hat man auch gut Zeit zum Gegen lenken. Wenn es ganz glatt ist hast du so oder so verloren wenn du zu schnell bist. Da hilft kein DSC. Das kann dir auch keine Spikes zaubern.
Hallo zusammen, also der Z3 ist schon ne ziemliche Mistsau wenn es feucht wird. Ich hab mich mit meinem mal ganz übel gedreht und wie ihr hier im Forum lesen könnt ist nicht nur mir das so ergangen. Den haben einige schon zerstört. Klar hat man früher keine Elektronik gebraucht, die Fahrzeuge hatten aber auch alle einen gutmütigeren Grenzbereich. Wenn da 200PS zerren und die Haftung abreißt da kann der Arsch schon mächtig schnell werden. Ich hab meinen nur noch im Sommer gefahren denn es ist nicht wirklich ein Auto für den Winter (inzwischen auch zu schade) Bei ASC darf man nicht vergessen das es sich nur um eine Ant-Schlupf-Regelung handelt. DSC ist ein Stabilisierungs Program das komplett eingreift. Auf trockener Fahrbahn macht er richtig Spass und ist gut zu kontrollieren. Es ist kein Golf, deswegen macht er ja auch so viel Spass.

Ich hätte jetzt gedacht,dass das Z3QP wegen des Sperrdifferentials zumindest von der Traktion her sogar wintertauglicher ist.Ich hab jetzt ein Z4 Coupe und von dem kann man behaupten das es voll Winter tauglich ist.
Das mit ASC stimmt nicht.DSC ist ESP von BMW. Regelt alles. Bremseingriff etc. ASC nimmt nur den Schub wenn die Reifen durchdrehen.