AW: Z3 Coupe Lichter!
Das mit dem Neid ist so ne Sache.
Man kann leichter mit seinen Freunden Mitleid haben als mit ihnen Freude zu teilen - das ist eben die Natur des Menschen.
Ich bin sein Anfang August hier und musste so einiges lesen (auf auch meine Beiträge). Nun es kann eben nicht jeder mit der Möglichkeit umgehen seine Meinung frei zu äußern und gleichzeitg andre dabei zu tolerieren - liegt wahrsscheinlich auch in der Natur des Menschn.
Ich bin sehr froh dass es dieses Forum gib!!!
Eingedenk der geringen ZQP-Dichte im detuschsprachigen Raum ist das Netzwerk durch dieses Forum sehr wichtig. Wo sonst kann ich um die Ecke gehn und nen Bekannten fragen was dieses oder jedes zu bedeuten hat?
Trotz mancher Extremmeinungen, Schönredner, Wunschdenker und vielleicht auch mancher neurotisscher Selbstdarsteller ist alles sehr sympathisch!!
Ich fühle mich wohl hier!
Zum Thema Finanzierung kann ich nur folgendes in den Vordergrund schieben - wichtig ist immer die TCO (total cost of ownership) - oder anders gesagt - am Ende des Tages verursacht ein Produkt (hier Traumwagen - für mich zumindest ansatzweise) Kosten.
Also Sprit, Finanzierungskosten, Wertverlust oder Zinsausfall auf gebundenes Kapital, Wartung, Reparatur . . .
Zusammengerechnet entsteht ein Gesamtpreis über die Zeit des Besitzes und der ist entsscheidend. Ob nun das Auto gekauft, finanziert under gescheknkt ist - who cares??
Mein 3.0er verursacht bei 25 Tkm / Jahr etwa 4 kEUR / Jahr an Fixkosten und rund 0,2 EUR / km variable Kosten. Will heissen bei 25 Tkm kostet das Coupe 9 kEUR oder monatlich 750 EUR - muss ne Oma laaange für stricken gehn ;-)
Ich hab das sehr genau im Blick und bei aller Freude und Begeisterung versuche ich dieses Kostenbudget auch zu halten. Der Spaß ist trotzdem da und ob nun finanziert oder bar bezahlt ist doch so was von egal - Hauptsache die Gesamtkalkulation stimmt und mindert nicht die sonstige Lebensqualität!!
Wenn ich reich wäre, hätten mich meine Eltern vielleicht anders erzogen und dann wäre ich vielleicht auch etwas hochnäsig was die finanziellen Details angeht - doch in hab bisher alles selber bezahlt - Studium, Wohnung, HighEnd-Audio Anlage und Auto - klappt zunehmend besser!!
Vielleicht gelingt es ja die individuellen Geschämcker als Anregung zu verstehen - auch wenn ich kein Ferund von Motortuning, Tieferlegen und beschwellern des Autos bin kann ich diesem Forum doch so einiges abgewinnen und ich hoffe auch dass meine meisst sehr technsichen Beiträge zumindet mal einen andren Blickwinkle mit ins Spiel bringen.
Ciao <=> jo-z