Z3 Coupe Lichter!

Nimroth

Testfahrer
Hallo zusammen!

Da ich mir in nächster Zeit ein Z3 Coupe zulegen will, würde ich gerne wissen welche Lampen das Z3 Coupe verwendet? Bei meinem Audi A3 hab ich extra Osram Silverstar reingebaut...die würde ich wenn möglich weiterhin verwenden.

H4 als Fernlicht, Nebelscheinwerfer? H7 als Ablendlicht?

Welche Lampen sind da verbaut?

Grüße

AW: Z3 Coupe Lichter!

ja gibts das? b:

hier ist ein Z3 Forum, fahren alle einen Z3 und können mir keine Auskuft geben....bzw keiner weiß welche LAMPEN in seinem AUTO montiert sind???? :j

SORRY ICH HABE EIN AUDI UND WILL MIR EINEN Z3 COUPE IN NÄCHSTER ZEIT ZULEGEN!!!!! ICH WEIß DAS NICHT!

also NOCHMAL welche BIRNEN SIND in den Scheinwerfern??? H4 H7 oder H1?

DANKE!!!! :w

Also ich weiß das ehrlich gesagt bei allem noch ned mal und ich denke ich bin ned der einzige dem das so geht.

bei mir war bislang nur ein Abblendlichtbirnchen kaputt ... das war en H7 ... den Rest weiß ich ned ...

Und dann muss ich dir mal sagen, dass du besser einen angepassteren ton verwenden solltest - oder bleib besser Audi-Fahrer

steph schrieb:
Und dann muss ich dir mal sagen, dass du besser einen angepassteren ton verwenden solltest - oder bleib besser Audi-Fahrer
btw. die audi community ist in solchen sachen wirklich hilfsbereiter als die BMW fraktion...liegt wohl an der eingebauten vorfahrt der BMWler! "lach" :w

stimmt..schade das audi kein z3 coupe gebaut hat! :O

hat dir mit 22 jahren dein papi dein Z3 gekauft? :d

Nimroth schrieb:
ja gibts das? b:
hier ist ein Z3 Forum, fahren alle einen Z3 und können mir keine Auskuft geben....bzw keiner weiß welche LAMPEN in seinem AUTO montiert sind???? :j
Wenn Du, genau wie ich eben, einmal die Suche bemühen würdest, hättest Du die Antwort schon längst! :a
Es sind, je nach Baujahr, unterschiedliche Birnen verbaut worden. Du hast also hier von normalen H7 bis HB4 alles mögliche und unmögliche drin.
Nimroth schrieb:
SORRY ICH HABE EIN AUDI UND WILL MIR EINEN Z3 COUPE IN NÄCHSTER ZEIT ZULEGEN!!!!! ICH WEIß DAS NICHT!
DA WIR NICHT WISSEN, WAS GENAU FÜR EIN KUHPEH ES WIRD, KÖNNEN WIR DIR LEIDER AUCH NICHT WEITER HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Schrei' hier nicht so 'rum :j )

Nimroth schrieb:
...also NOCHMAL welche BIRNEN SIND in den Scheinwerfern??? H4...?
H4 - wohl kaum! Bevor Du hier laut 'rumpupst - bitte erst einmal hingucken und dann das Hirn einschalten! Dann wird nämlich auffallen, dass beim Z3 Fern- und Abblendlicht in getrennt sind. Somit wirst Du eine Zweifadenbirne à la H4 wohl gar nicht gebrauchen können.
Ansonsten hat Steph sehr recht: Dein Tonfall ist wirklich unpassend. b:

Nimroth schrieb:
stimmt..schade das audi kein z3 coupe gebaut hat!
hat dir mit 22 jahren dein papi dein Z3 gekauft?
Weißt Du was: Tu Du uns bitte allen einen Gefallen und fahre auch weiterhin keinen Z3... :T

B;
. . . und wenn Z3QP dann gute Philips Birnen - äh sorry Leuchtmittel.

Die haben bis zu 40 % mehr Leuchtweite.

Hab mir die H7 für meinen QP montiert - super Licht und Bauart genehmigt!!

Kann ich nur wärmstens empfehlen - trotzde ich bei Philips arbeite ;-)

weiss ja nicht was du für eine mischpoke bist moista aber dein nick sagt schon alles! kein wunder das hier ständig leute das forum verlassen!

"Wenn Du, genau wie ich eben, einmal die Suche bemühen würdest, hättest Du die Antwort schon längst!"

meinst ich suche den ganzen tag nach einem post der schon wochen monaten her ist? wenn einen einfach antwort es auch tut? dann müsstest du hier fasst jeden 2ten dumm anmachen weil er das gleich fräg...! also laber nicht!!!

ich hab lange gewartet...aber anscheinend nur mit einem DUMMEN kommetar kommt ne antwort. traurig aber war.:g

danke jo-z....wenigstens einer der mal ein konstruktiven beitrag bringt.

Nimroth schrieb:
ja gibts das? b:

Abblendlicht = H7

B;
ach übrignes

die Montage der Lämplies ist ziemlich fummelig ;-)

von vorn gesehn links gehts ja grad noch - aufpassen die Lampe muss richtig arretiert werden aber der rechte Scheinwerfer ist kaum mit der Hand zu erreichen - hab da gut und gern 20 Minuten rumgebastelt

Hat vielleicht jemand einen Tipp pwie man gut von innen an die Birnchen ran kommt oder muss ich ca. alle zwei Jahre mit dem Problem verränkter Finger leben??

Ciao <=> jo-z

jo-z schrieb:
B;
ach übrignes

die Montage der Lämplies ist ziemlich fummelig ;-)

von vorn gesehn links gehts ja grad noch - aufpassen die Lampe muss richtig arretiert werden aber der rechte Scheinwerfer ist kaum mit der Hand zu erreichen - hab da gut und gern 20 Minuten rumgebastelt

Hat vielleicht jemand einen Tipp pwie man gut von innen an die Birnchen ran kommt oder muss ich ca. alle zwei Jahre mit dem Problem verränkter Finger leben??

Ciao <=> jo-z
... die große kunststoffschraube mit welcher der wasserbehälter der scheibenwaschanlage befestigt ist abschrauben ... den behälter einfach nach oben heben und irgendwo seitlich ablegen ... jetzt kommst du wesentlich besser an die lampen heran ... :t

Nimroth schrieb:
ich hab lange gewartet...aber anscheinend nur mit einem DUMMEN kommetar kommt ne antwort. traurig aber war.:g
so wie man in den wald (forum) hinein ruft, so kommt es auch zurück.
antworten auf fragen dauern meist ein wenig.:s

du solltest ein wenig ruhe in dein leben bringen, um auch länger freude am z3 zu haben.

grüsse thomas

Andreazzz schrieb:
Steph ist ein sehr verantwortungs- und rücksichtsvoller Fahrer, der niemals
fahrlässig sich und andere im öffentlichen Straßenverkehr gefährden würde!
weisst du eigentlich was der unterschied zwischen vorsatz, bedigter vorsatz, leichtfertigkeit und fahrlässigkeit ist???

wenn du, nehmen wir mal an mit einem freund unterwegs bist....du hälst an einer kreuzung und übersiehst z.b. durch die sonneneinwirkung oder weil du gerede mit deinem freund in einem gespräch vertieft bist einen herannahenden LKW. du fährst raus und er erfasst dich....zack freund hinüber und du schwer verletzt......! was hast du nun gemacht? du hast eine fahrlässige tötung zu verantworten.....! das geht ganz schnell. es gibt keine autofahrer der NIEMALS FAHRLÄSSIG sich und andere im öffentlichen Straßenverkehr gefährden bzw schädigen würde. selbst wenn du was übersiehst usw usw dann biste dran.

das ein autofahrer verantwortungs-, und rücksichtsvoll fährt ja das liegt im realen.

Das ist mal wieder so ein Thread bei dem Thorzzzten mit dem Schlüssel kommen sollte bevor es wieder ausartet b:

Nimroth schrieb:
ja gibts das? b:

Erstens sind das schon mal LEUCHTMITTEL und keine Lampen, Birnen oder gar ÄPFEL:X
und zweitens ist es total clever von Dir das neue Fahrzeug nach den verbauten Leuchtmitteln auszusuchen, mach ich auch immer so:j .
Aber ich glaube die bei Hyundai und Kia könnten passen.
Da gibts auch 3Jahre Garantie und 0,0% Finanzierung.

redfoxzzz schrieb:
Das ist mal wieder so ein Thread bei dem Thorzzzten mit dem Schlüssel kommen sollte bevor es wieder ausartet b:

Ja, schon wieder einer von denen. Vielleicht bin ich ja paranoid, aber wie bereits schon mehrfach gesagt: In letzter Zeit gibts hier jede Menge neue Nutzer mit kleiner 10-20 Beiträgen, die sich wie die Axt im Walde verhalten. Unterste Schublade. :j

Ciao Oli :+

kann mich "obreitfelder" nur anschliessen.
obwohl ich auch noch nicht solange dabei bin.
aber ein bischen anstand und umgangsformen sollte man haben.

grüsse
thomas

Muss meinen beiden Vorrednern mal beipflichten ...

Ich will jetzt nicht weiter streiten oder sonst was tun.

Hab mich die Tage auch schon mit dem ein oder anderen Forumsnutzer außerhalb des Forums hier unterhalten und wir sind der Meinung, dass die letzte Zeit einfach Leute hier rein kommen, die schlechte Stimmung verbreiten und den Spass an diesem Forum trüben.

Daher ein Bitte oder Frage an die Moderatoren und Administratoren:
Kann man da nicht was gegen machen ???

War die Tage schon mal am überlegen diese Sponsorabo zu nehmen ... denn 20 € im Jahr sind ja nicht viel ... und fürn ne gute Seite lohnt sich das etwa ... aber so lange man so Sachen hier lesen muss, komme ich wieder weiter von meinem Vorhaben weg.

Hallo !

Zunächst mal so viel: auch ich habe den Kopf geschüttelt und mich geistig an denselben gefasst, als ich die bedeutungsschwangeren und stilvoll elegant formulierten Äußerungen des werten Eröffners dieses Threads gelesen habe, die von gegenseitiger Wertschätzung, Umgang und sympathischem Auftritt geprägt sind...:j

Allerdings bin ich dann schon ein wenig erstaunt, dass da überhaupt jemand bereitwillig und nett, quasi "1:1" eine Antwort formuliert. Ich hätte das nicht !

Ich halte übrigens Gedanken in die Richtung irgendwelchem "zensorischem Eingriffs" für unnötig. Das ist ein offenes Forum. Das heißt, dass sich hier jeder anmelden kann. Vom Nobelpreisträger bis zum Hilfsschüler. Gemessen wird er nur an dem, was und wie er etwas sagt. Wie schnell sich dabei jemand selbst ad absurdum führen kann, habe ich hier mal wieder (und dies nicht das erste Mal) anschaulich vor Augen geführt bekommen.
Die Verhältnisse dürften also sehr schnell klar sein. Was ich damit sagen will: Meiner Meinung nach regelt sich soetwas als Selbstläufer. Etwas anderes wäre es, wenn sich so ein Ton als "normal" etablieren würde. Aber dazu gibt es ja wohl nicht die geringsten Anzeichen (!)

Ansonsten finde ich es nicht sehr sinnvoll, hier die übliche Fahne des "Markenpatriotismus" zu hissen bzw. hochzuhalten. So unter dem Motto: "Fahr du mal lieber Audi TT" - oder Hyundai oder Ferrari - oder weiß ich was... Ich glaube kaum, dass es nötig ist, zu erläutern, dass man mit der (sympathischen !) Entscheidung für einen "Z" damit nicht automatisch wesentliche Positivattribute charakterlicher, intellektueller oder sonstiger Prägung für sich gepachtet hat ! Und übrigens baut auch Audi schöne Autos. Manchmal. ;)

Noch ein Aspekt:
Auch finde ich es häufig unangebracht, bei Gelegenheit "moralisierend" darauf hinzuweisen, wer sich finanziell wie sein Auto ermöglicht oder ermöglicht hat. Wie weit soll das führen ? Muss man sich vor jedem erklären oder rechtfertigen ? Es können die unterschiedlichsten familiären oder sonstigen Konstellationen sein, die einen in die Situation bringen, so eine Kiste zu bewegen. O.k., vielleicht hat man anerkennenswert sehr lange im Steinbruch dafür geschuftet, während andere lediglich im Lotto gewonnen haben... Wer sagt denn aber, dass das Glückskind von nebenan nicht an anderer Stelle möglicherweise ja auch sehr anerkennenswertes geleistet hat oder gerade leistet ? Und vielleicht ist das Kraftauto ja auch ein Mosaiksteinchen aus diesem Gesamtgefüge oder - Zusammenhang ?
Ich finde, es kommt vor allem darauf an, ob jemand diese "vergegenständliche Arbeit" durch seinen Auftritt auch zu werten weiß.
Und das merkt man meist sehr schnell - und man kann für sich seine entsprechende Wertung treffen.

viele Grüße,
Max

@MaxZ3QP:

Meine Empfehlung: Lege dir diesen Text in die Zwischenablage deines Computers - ich glaube du wirst ihn in nächster Zeit noch öfter brauchen. *leider*

Ich persönlich bin inzwischen "Neuen" gegenüber recht angespannt, obwohl jeder hier mal neu war. Aber mit der Zeit degradieren sich die Neu-User immer wieder selbst. Es ist vielleicht nur die Minderheit der Neuen (immerhin haben wir sicher auch ganz viele passive Leser - die im Übrigen wissen, wie die Suchfunktion nutzbar ist...), aber die paar Leute die auffallen sind einfach nur laut, frech und ungenießbar. b:

Dass dann einige der Stammnutzer auch etwas über die Strenge schlagen, kann ich nur zu gut verstehen. Denn irgendwie ist das Forum ja "Teil unseres Lebensraums". Und der ist schön befriedet. Bei den meisten hier, ist die notwendige Reizung bis zur Explosion ein weiter Weg und selbst dann noch gesittet. Aber dass so manchem der Kragen platzt, wenn jemand in diesen Raum eindringt und hier Ärger macht, zeigt nur, wie wichtig und kostbar der sonst gepflegte Ton ist. :t

Und ganz ehrlich: Viele der betroffenen Troublemaker sind doch gar nicht in der Lage sinnvoll zu diskutieren. Die kennen nur Schimpfwörter. Aber so benehmen können die sich auch nur hier und nicht draußen in der Realität. Sowas führt da zu Isolierung. Daher denke ich, dass man es hier genausowenig dulden sollte.

obreitfelder schrieb:
Viele der betroffenen Troublemaker sind doch gar nicht in der Lage sinnvoll zu diskutieren. Die kennen nur Schimpfwörter. Aber so benehmen können die sich auch nur hier und nicht draußen in der Realität. Sowas führt da zu Isolierung.
Stimmt, Oli. Erst recht, seitdem es kaum noch Nachmittags-Talkshows gibt... :w

hey oli... auch ich kann dir nur zustimmen.... das forum ist und bleibt ein spiegel unserer gesellschaft :t

obreitfelder schrieb:
@MaxZ3QP:

Meine Empfehlung: Lege dir diesen Text in die Zwischenablage deines Computers - ich glaube du wirst ihn in nächster Zeit noch öfter brauchen. *leider*

Ich persönlich bin inzwischen "Neuen" gegenüber recht angespannt, obwohl jeder hier mal neu war. Aber mit der Zeit degradieren sich die Neu-User immer wieder selbst. Es ist vielleicht nur die Minderheit der Neuen (immerhin haben wir sicher auch ganz viele passive Leser - die im Übrigen wissen, wie die Suchfunktion nutzbar ist...), aber die paar Leute die auffallen sind einfach nur laut, frech und ungenießbar. b:

Dass dann einige der Stammnutzer auch etwas über die Strenge schlagen, kann ich nur zu gut verstehen. Denn irgendwie ist das Forum ja "Teil unseres Lebensraums". Und der ist schön befriedet. Bei den meisten hier, ist die notwendige Reizung bis zur Explosion ein weiter Weg und selbst dann noch gesittet. Aber dass so manchem der Kragen platzt, wenn jemand in diesen Raum eindringt und hier Ärger macht, zeigt nur, wie wichtig und kostbar der sonst gepflegte Ton ist. :t

Und ganz ehrlich: Viele der betroffenen Troublemaker sind doch gar nicht in der Lage sinnvoll zu diskutieren. Die kennen nur Schimpfwörter. Aber so benehmen können die sich auch nur hier und nicht draußen in der Realität. Sowas führt da zu Isolierung. Daher denke ich, dass man es hier genausowenig dulden sollte.

So isses :t

Nimroth schrieb:
meinst ich suche den ganzen tag nach einem post der schon wochen monaten her ist? wenn einen einfach antwort es auch tut? dann müsstest du hier fasst jeden 2ten dumm anmachen weil er das gleich fräg...! also laber nicht!!!

Meinst du etwa, wir sind deine Diener? Wir sind hier doch nicht dazu da, bereits vorhandene Informationen für dich raus zu suchen, wenn du es doch selbst kannst! Du scheinst mir ja einer von der ganz faulen Sorte zu sein...

Ich habe mich auch schon darüber gewundert, wie jung so manch QP Fahrer hier ist, aber eins ist sicher - Geschmack ist nicht altersabhängig. Überhaupt - was geht es dich an, ob sich hier irgendjemand ein Fahrzeug schenken lässt oder selbst kauft? Selbst wenn dem so sein sollte, kann das dir doch völlig egal sein, oder?

Vielleicht bist du besser bedient, wenn du weiterhin deinen Audi fährst und dich im Audi Forum rumtreibst. Wir jedenfalls, können auf Konsorten wie dich verzichten.

@ Nimroth...

Übrigens, ich bin 23 und fahr ein wunderschönes ///M-Coupé.

Ach ja meine Mami hat mir das Geld vor 4 Jahren geliehen und ich hab es auf den letzten Cent zurückbezahlt.

Gut ich ich hab keine Zinsen bezahlt, aber stell dir vor ich hab nebenbei Zeitungen ausgetragen und alle möglichen Jobs gemacht nur um alles schnell abzubezahlen und jetz kommt so ein Langweiler wie du daher und spricht mächtig auf...Der Hammer!

Kleiner Neider...

B;
Das mit dem Neid ist so ne Sache.

Man kann leichter mit seinen Freunden Mitleid haben als mit ihnen Freude zu teilen - das ist eben die Natur des Menschen.

Ich bin sein Anfang August hier und musste so einiges lesen (auf auch meine Beiträge). Nun es kann eben nicht jeder mit der Möglichkeit umgehen seine Meinung frei zu äußern und gleichzeitg andre dabei zu tolerieren - liegt wahrsscheinlich auch in der Natur des Menschn.

Ich bin sehr froh dass es dieses Forum gib!!!

Eingedenk der geringen ZQP-Dichte im detuschsprachigen Raum ist das Netzwerk durch dieses Forum sehr wichtig. Wo sonst kann ich um die Ecke gehn und nen Bekannten fragen was dieses oder jedes zu bedeuten hat?

Trotz mancher Extremmeinungen, Schönredner, Wunschdenker und vielleicht auch mancher neurotisscher Selbstdarsteller ist alles sehr sympathisch!!

Ich fühle mich wohl hier!

Zum Thema Finanzierung kann ich nur folgendes in den Vordergrund schieben - wichtig ist immer die TCO (total cost of ownership) - oder anders gesagt - am Ende des Tages verursacht ein Produkt (hier Traumwagen - für mich zumindest ansatzweise) Kosten.

Also Sprit, Finanzierungskosten, Wertverlust oder Zinsausfall auf gebundenes Kapital, Wartung, Reparatur . . .

Zusammengerechnet entsteht ein Gesamtpreis über die Zeit des Besitzes und der ist entsscheidend. Ob nun das Auto gekauft, finanziert under gescheknkt ist - who cares??

Mein 3.0er verursacht bei 25 Tkm / Jahr etwa 4 kEUR / Jahr an Fixkosten und rund 0,2 EUR / km variable Kosten. Will heissen bei 25 Tkm kostet das Coupe 9 kEUR oder monatlich 750 EUR - muss ne Oma laaange für stricken gehn ;-)

Ich hab das sehr genau im Blick und bei aller Freude und Begeisterung versuche ich dieses Kostenbudget auch zu halten. Der Spaß ist trotzdem da und ob nun finanziert oder bar bezahlt ist doch so was von egal - Hauptsache die Gesamtkalkulation stimmt und mindert nicht die sonstige Lebensqualität!!

Wenn ich reich wäre, hätten mich meine Eltern vielleicht anders erzogen und dann wäre ich vielleicht auch etwas hochnäsig was die finanziellen Details angeht - doch in hab bisher alles selber bezahlt - Studium, Wohnung, HighEnd-Audio Anlage und Auto - klappt zunehmend besser!!

Vielleicht gelingt es ja die individuellen Geschämcker als Anregung zu verstehen - auch wenn ich kein Ferund von Motortuning, Tieferlegen und beschwellern des Autos bin kann ich diesem Forum doch so einiges abgewinnen und ich hoffe auch dass meine meisst sehr technsichen Beiträge zumindet mal einen andren Blickwinkle mit ins Spiel bringen.

Ciao <=> jo-z

Zurück
Oben Unten