Z3 Coupe Suche

Achim2015

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
bin neu im Forum und auf der Suche nach einem Z3 Coupe mit Schaltgetriebe.
Habe im Netz einen in Essen bei einem Gebrauchtwagen-Händler gefunden,
der recht interessant aussieht.
SZ Automobile, Im Hesselbruch 13, 45356 Essen, Deutschland
http://mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-3-0-harmann-kardon-essen/206380364.html?
Frage: Kennt jemand den Händler bzw. das Auto?
Da ich in Bayern wohne kann ich leider nicht mal schnell ins Rurgebiet, um mir den Wagen anzuschauen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hallo,
http://mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-3-0-harmann-kardon-essen/206380364.html?
Da ich in Bayern wohne kann ich leider nicht mal schnell ins Rurgebiet, um mir den Wagen anzuschauen.
Der Link geht nicht

Hallo,

Der Link geht nicht, aber ich kann mir den Wagen mal gerne anschauen. Jedoch bin nich ein Laie - aber für den ersten Eindruck reicht das sicherlich.

Guten Abend und danke für die schnelle Reaktion.
Dachte der Link würde funktionieren...bin aber nicht so fit im Verlinken.
Der Wagen ist auf mobile.de leicht zu finden: Z3 Coupe, bis 125 Tkm, max. 13 T€, Schaltgetriebe, Deutschland
Hier eine kurze Beschreibung: Z3 QP 3.0, 109 tkm, 12900 €, Schwarz, innen Teilleder rot
Ist momentan der einzige 3.0, der mit relativ wenig km zu eienm vernünftigen Preis angeboten wird. Selbst die 2.8
mit ähnlichen Laufleistung liegen in dieser Preisregion und darüber. Ich hätte schon ganz gerne einen 3.0, aber ein
guter 2.8 wäre auch in Ordnung.

Gruß
Achim

Hallo QP-Dennis,
falls Zeit und Muse vorhanden wäre es toll, wenn der Wagen schonmal in Augenschein genommen werden könnte.
Hatte letzte Woche schon mal kurz bei dem Händler angerufen, bekam aber nur die lapidare Auskunft, daß der Wagen
schon so gut wie verkauft ist. Das Inserat war dann auch nicht mehr auf mobile.de. Dann stand er aber am WE plötzlich
wieder drin. Erscheint mir etwas eigenartig.

Gruß
Achim

Auf den Bildern sieht der Wagen ja ganz vernünftig aus. Fragt sich jetzt halt wie der Wagen aus der Nähe aussieht
und wie er sich fährt. In der Anzeige ist jetzt kein "unfallfrei" vermerkt. Da müsste bei Besichtigung mal nachgehakt
werden.

Gruzzz
Jörg

Oder einfach nochmal anrufen und fragen weshalb der Wagen nun doch wieder in der Börse steht und was mit der Unfallfreiheit ist.

Das würde mich auch interessieren bevor ich Freitag umsonst hinfahre...

Hallo,
Bleib in Bayern,die Anreise lohnt nicht. Das ist ein typischer Pott-Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund,Seriösität wird da nicht großgeschrieben. Tachodreher und reparierter Unfallschaden ist nahezu Standart.
Tut mir leid wenn ich hier Klischees bediene,die Realität ist aber so.

Bleib in Bayern,die Anreise lohnt nicht. Das ist ein typischer Pott-Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund,Seriösität wird da nicht großgeschrieben. Tachodreher und reparierter Unfallschaden ist nahezu Standart.
Tut mir leid wenn ich hier Klischees bediene,die Realität ist aber so.

Wenn´s den Tatsachen entspricht, darf man das Kind doch auch beim Namen nennen!

Habe gerade festgestellt, dass der Link oben nicht mehr geht.

Konkret geht es um dieses Fahrzeug:

BMW Z3 Coupe 3.0 Harmann / Kardon für 12.900 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206380364
Sieht doch nicht schlecht aus. Sitze passen optisch zur Laufleistung. Ob der wirklich einen Unfall hatte oder nicht muss man halt mal schauen. Zumindest sind die Scheinwerfer original, was einen Frontschaden evtl. ausschließt bei den Ersatzteilpreisen. Der Händler kann ja auch nicht nur schlechte Autos haben.

Normal müsste der die Frontscheinwerfer mit Chromringen haben bei dem Baujahr...wurden also wohl schonmal ausgetauscht

Ich habe ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben: Der Weg nach Essen lohnt sich nicht, das ist verlorene Zeit.

Also ich komme nicht aus Bayern sondern aus Hamburg.
Am Freitag fahre ich vom Sauerland zurück nach Hamburg und der Umweg über Essen wäre nicht zu weit. Morgen rufe ich nochmal den Verkäufer an und frage nach Unfall, KM etc.

Für die, die es interessiert:

Das Fahrzeug hatte wohl vor 5 Jahren einen Blechschaden vorne rechts. Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer wurden daher getauscht

Letzter TÜV Bericht und ein Servicebeleg von 2012 sind vorhanden. Sonst keine Belege, Rechnungen oder Informationen vorhanden.
Angeblich nur im Sommer gefahren.
Verkäufer klingt mittelmäßig seriös ;)

Falls es bei mir morgen zeitlich passt fahre ich evtl noch vorbei.

Zurück
Oben Unten